Biker aus Halle(Saale)

naja nicht ganz es sind 27 :) habe nochmal gezählt hihi und was sagst du geht es oder ist es nicht so gut??
Ich habe mal gegoogelt und habe Dein Bike nur in der 30 Gang Variante gefunden, sieht gut aus, Ausstattung ist ja alles XT. Ich fahre leider kein Hardtail mehr, Rückenprobleme, da ist mein Renner natürlich um etliches schwerer.
 
Das hängt vom Einsatzbereich ab. Für den leichten XC und sowas oder mal hier durch die Heide preschen ist das genau richtig für das Preisniveau. Damit wirst du auch nicht mehr oder weniger Spaß am Biken hier in der Gegend haben als ich mit meinem etwas höherwertigen Rad, das ebenfalls "nur" 27 Gänge hat ;) dadrauf kommts nicht an (z. B. der Trend jetzt auf 20 Gänge umzusteigen beim MTB, während auf der Straße wieder zu Compact-Kurbeln tendiert wird statt 20 Gängen). Schön ist, wenn du eine gute Federgabel hast, die ihren Dienst vernünftig tut. Ich finde es für die Gegend hier, die leider beinahe keinen bzw. nur einen äußerst begrenzten Einsatz des MTBs erlaubt, auch egal, ob man Scheibenbremsen oder Felgenbremsen hat.

Viel Spaß mit dem Ding! An sich kann ja nix kaputt gehen, außer die Schaltung, die braucht öfters mal jemanden, der sie einstellt!
 
auf meine erste ausfahrt im gelände bin ich mal gespannt muss dann nur mal schauen wo es dann hin geht möchte ja zum anfang nicht gleich ins schwierige gelände:) obwohl so wie ich mich kenne möchte ich das schon hihi ;-)
 
Ich hab sehr wenig Zeit, aber wenn du möchtest können wir mal in die Heide (dauert so rund eine Stunde). Aber ich mag auch nicht zu viel versprechen, weil ich hab jetzt dann Prüfungszeit und da hängt meine Zeit für den Sport leider davon ab, ob ich grad gut im Stoff lieg (und das merk ich ja nur durch Übung und Lernen...)
 
Fährt jemand von euch auch Downhill und Freeride??
Ich und nen Kumpel wollen dieses Jahr mal richtig damit loslegen ..
Aber wir finden nich wirklich welche hier im Internet mit denen man sich dann mal verabreden könnte.
Und ich weiß auch das es mind. 2 Hände voll von Downhillern in Halle gibt .
Wir haben einen schonmal kennengelernt nur mein Kumpel hat die Nummer verloren -.-
Also vielleicht kennt ihr den ja er hieß Micha und fährt nen Norco und nen weißen Skoda^^ Wäre cool wenn einer paar Kontaktdaten hätte.
Andere Biker wären auch schön (;
Gruß Tony
 
Hallo TMS,

die Downhill-Fraktion tummelt sich zum größten Teil in Seeburg!

Ansonsten mal an RitterRunkel wenden bzw. mal im Stahlrad Ecke Seebener Straße / Wittekindstraße vorbeischauen. Marc hilft dir bestimmt gern weiter und veranstaltet gelegentlich Fahrten zu den Harzer Bikeparks.

Ciao Zapp
 
Hi,
Danke für deine Hilfe (;
Ja an Stahlrad hab ich auch schon gedacht ,dort werd ich mich mal in den nächsten Wochen erkunden was dieses Jahr so schönes ansteht.
Zu den Harzer Bikeparks will ich unbedingt mit <33^^
Wie gesagt könn sich auch gerne Downhiller/Freerider per Mail melden (;
Gruß Tony
 
Hi Tom
Bin leider morgen zu nem Geburtstag eingeladen.
Also morgen klappt dann leider nicht.
Aber wir finden bestimmt noch nen anderen Tag an dem wir mal ne Runde drehen :)
Muss halt sehen wegen Arbeitszeiten und so aber bekommen wir schon hin .
Gruß Tony
 
Ich hab sehr wenig Zeit, aber wenn du möchtest können wir mal in die Heide (dauert so rund eine Stunde). Aber ich mag auch nicht zu viel versprechen, weil ich hab jetzt dann Prüfungszeit und da hängt meine Zeit für den Sport leider davon ab, ob ich grad gut im Stoff lieg (und das merk ich ja nur durch Übung und Lernen...)

das angebot würde ich sehr gerne mal annehmen bin aber nur am we in halle da ich aus dienstlichengründen woaders arbeite und ich sage gleich in bin neuling hihi

MfG dennis
 
hallo community, hallo halle

gibt es in halle eigentlich auch alpencrosser, finde hier nur cc oder dh. wer bock auf einen alpX oder ähnliche touren mit rucksack hat, gerne auch am wochenende mal quer durch den harz, melde sich doch.

bipus
 
Ich bin Langstreckenfahrer. Eigentlich sollte/wollte ich 2010 auch 24h solo fahren. Hat sich anders ergeben, aber ich bin für solche Sachen natürlich zu haben!
 
heyho,

auch ich bin studienbedingt wahl-hallenserin und anfängerin im bereich DH/FR. würde gern auch unter der woche das rad mal bewegen können und suche daher anschluss. beim überfliegen der beiträge hier im forum hab ich den einen oder anderen DH-fahrer erspäht und würde mich über ein paar trainingsrunden und erkunden des mir bisher unbekannten trothaer wäldchens freuen. bin allerdings wie schon erwähnt anfängerin, aber, wenn es nicht stört, dass ich als letzte unten ankomme und vllt die eine oder andere technik-frage habe könnte man zusammen ein bissl spaß haben.

liebe grüße
 
Hallo Elanor
Willkommen in Halle
Wir treffen uns meistens Sonntag im Wäldchen so etwa ab 13 Uhr ist immer einer von uns da.
Im Wäldchen ist von allem etwas dabei, also genau das richtige zum üben und testen.
Wenn du eine Wegbeschreibung brauchst kein Problem einfach kurze mail schreiben.
Mfg stiefelriemen
 
Hab dir auch auf deine Mail zurückgeschrieben Elanor^^
Aber keine Angst letzter biste nicht denn der bin immer ich ;D
Gruß Tony
 
heyho

also vielen danke erstmal für die schnellen antworten auch an stiefelriemen.
würd mich sehr gern mal eurer "wäldchen-truppe" anschließen, aber ich bin leider wochenends so gut wie nie hier. ich fahr oft heim, freunde und familie besuchen und natürlich die strategisch günstigere lage für ausflüge nach thale und co ausnutzen :) fährt vllt vereinzelt auch mal jemand in der woche dort ne runde biken, dann würd ich´s radl und ausrüstung kommenden sonntag mal mitbringen?!

würd mich sehr freuen, liebe gruß!
 
Wer gerne Gelände-Runden um Halle fährt und sich über verkrautete und vom Forstbetrieb zugemüllte Pfade ärgert, sollte sich am Donnerstag (09.06.) um 18.00 Uhr an der Wittekindstr. 1 einfinden und das übliche Werkzeug mitbringen. Wir wollen eine kleine Runde fahren und nebenbei einen der schönsten Saalkreis-Single-Trails aufräumen.
 
Ich habe mitlerweile eine technisch minimal anspruchsvolle Runde - in Halle (+ Heide) - gebastelt. Wer Interesse hat, einigermaßen Grip hat und ne Stunde radeln kann... melden ;-)
 
Hey,

Ich wollte mich auch mal als Biker aus Halle vorstellen ;)
Mein Name ist Chris (topher), ich bin 27 Jahre und lebe jetzt ein wenig mehr als 1 Jahr berufsbedingt in Halle.

Aufgrund mangelnder Fitness usw. habe ich Anfang des Jahres angefangen abzuspecken und habe bis dato recht gute erfolge erzielt... :daumen:
Da ich früher (vor 10-12 Jahren) schon viel und gern Rad gefahren bin (raum Greppin/Bitterfeld) habe ich damit wieder angefangen, mein "altes" Fahrrad rollt wieder und hält hoffentlich noch bis zum Winter, dann soll was neues ordentliches her :p

Fahre eigentlich wieder Aktiv seit mitte/ende Feb so alle 2-3 Tage zwischen 20-50 KM, meist Richtung Brachwitz, Wettin (mit Abstechern durch die Heide und den dortigen kleinen "Bergen") aber auch mal nach Dieskau... Versuche so ziemlich jede Straße zu meiden wenn es möglich ist und sovielen Nordicwalkern zu entgehen wie nur irgendmöglich. (die schauen einen immer wie nen Verrückten an :heul:) Sprünge? immer her damit usw, usw :)

Werde mich der Runde am Donnerstag am "Stahl-Rad"?? anschließen und hätte auch Intresse an der Runde von "NoBseHz" :lol:

in diesem Sinne viele Grüße,
Chris
 
Kleiner Haken an der Stahlrad-Runde: die findet nicht immer ganz regelmäßig statt, also vorher anrufen 684 685 0 und fragen.
Am Montag gibt es aber sehr regelmäßig die RadUnion-Runde.
Der harte Kern sind Andrè und Philipp, konditionell und technisch sehr fit. Die kennen sich gut aus und freuen sich über jeden Mitfahrer:
http://www.radunion.com/wp/2011/03/mtb-treff/
 
Zurück
Oben Unten