Biker aus Halle(Saale)

hey...

ich bin neu in halle und suche coole trails, dirt, northshore´s und alles andere was das herz begehrt...ich wollte mal das bike mitnehmen, um mir mal nen ausgleich zum studenten-alltag zu schaffen...

ich habe auf youtube nen video gesehen und würde gern mal wissen wo das denn genau is....Freeride in Halle(Saale) - YouTube

hoffe das mir jemand gute tips geben kann...

danke im voraus...

na dann herzlich willkommen in Halle.

Es gibt in der Tat ein paar nette Streck(ch)en und Orte hier und der Umgebung.

Speziell die Lage des Spots im von Dir geposteten Video wird nicht gerne in öffentlichen Foren besprochen. Dieser Fakt und die Gründe wurden hier im Halle-Faden auch immer mal wieder erwähnt und diskutiert. Man sollte das respektieren :daumen:.

Aber, ich denke, wenn Du Dich mit ein paar Locals, z.B. hier im Forum, zum Biken verabredest, kannst Du schon mal nette Trails kennen lernen und vielleicht führen Dich diese Wege auch an die "nicht so öffentlichen" Orte ;).

Viel Spaß in Halle wünscht
Kalihalde
 
Die Zurückhaltung erklärt sich auch aus dem Umstand, daß das im Video gezeigte z.T. (von wem auch immer) zerstört wurde. Die ganz tollen "Trails" zum Freeriden suchen die Hallenser übrigens auch selber noch. Wenn man seine Ansprüche z.T. den Gegebenheiten anpasst, kann man Spaß haben. Wenn Du Bergabradeln möchtest, dann sei am Sa. 13.00 Uhr einfach am Radladen gegenüber dem Cafe "Schade" in der Seebener Strasse. Nach einer Anfahrt von ca. 15 km warten dann nette Wege auf Dich.
 
Da kalihalde und RitterRunkel schon alles gesagt haben, wollte ich meinen Post löschen... warum geht das nicht :mad:

... oder bin ich nur zu doof :confused:

Da steht auf dem Knopp "Beitrag bearbeiten/löschen"... ich find aber nichts zum löschen :heul:
 
@ bollemonster Ja komme direkt aus Halle.

Wie wärs denn mit Fr gegen 18.30Uhr an der allseits beliebten Heideübersichtstafel am Parkplatz vorm Waldkater?
Wetterprognose sieht ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey...

dieses wochenende wirds nichts...hab kein rad mit hier...macht ihr das öfter???würde das wochenende drauf mal das rad mit nehmen...

wie sind denn die streckenverhältnisse, hab momentan nur nen giant glory und das is ja nicht das beste tourenrad;)...also wenn ihr mit cc-bikes fahrt, wirds echt nen krampf....:D
 
Giant Glory.....ist für die Strecken hier überdimensioniert und für Feldwege etwas deplaziert, aber ginge schon irgendwie. Aber für die Strecken im Harz (Thale, Braunlage....) wäre es ideal, und da fahren wir auch immer mal hin.
 
....harz klingt gut, thale is ne nette strecke...is ja auch von halle ehr zu erreichen als von mir zuhaus...würde mich gern mal anschließen, wenns passt, natürlich auch mal für ne runde in- um halle....;)....gibts hier eig. ne dh-szene o is hier ehr enduro u freeride angesagt???
 
....harz klingt gut, thale is ne nette strecke...is ja auch von halle ehr zu erreichen als von mir zuhaus...würde mich gern mal anschließen, wenns passt, natürlich auch mal für ne runde in- um halle....;)....gibts hier eig. ne dh-szene o is hier ehr enduro u freeride angesagt???

Wenn es etwas gröberes Gelände sein soll, dann solltest du dir Seeburg anschauen. Das stellt so ungefähr das Maximum dar, was in Halle und Umgebung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am silbernen Fully, Radklamotten und dem blonden Zöpfchen unter silber/schwarz/rotem Helm direkt vor der Tafel stehend... Die große Tafel kann man nicht übersehen.... Allerdings steh ich da nur, wenn es nicht gerade aus Kübeln regnen sollte.
Wer sonst also noch Lust hat ist willkommen......
 
ach mist, ich wäre sehr gern dabei gewesen ... aber ich bin das wochenende über nicht in halle und mein zug fährt schon am späten nachmittag :(

ich wünsch euch trotzdem besseres wetter als aktuell und viel spaß!
 
Mmh, na vielleicht ändert sich die Prognose ja morgen noch für Sonntag. Toi Toi Toi. Notfalls wird die Runde dann kürzer ;-) Wir behaltens mal im Auge.
Fährt morgen noch jemand? Da wäre es zumindest sonnig.

Gruss Kris
 
Also ich habe eigentlich schon geplant heute auch ne Runde zu drehen.

Ich wollte so gegen 15:00 Uhr starten.
 
Hey wie schaut es denn morgen abend mit einer kleinen Runde aus?

Ich wollte so gegen 7 halb 8 starten.

sportl. Grüße
 
Zurück
Oben Unten