Biker aus Leipzig - Teil 2

Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage. Ich habe Wellgo MG1 Pedale und das linke Pedale knackt so unschön. Das Pedal hat ja vorn so eine Abdeck-Kappe, die man mit einem passenden Sechskant-Schlüssel öffnen kann, aber danach start mich eine recht tief versenkte Mutter an... Kann ich das Pedal irgendwie öffnen/das Lager herausholen?

Danke im Voraus :)
 
Klar. Achse in Schraubstock und mit einer passenden Stecknuss (glaub 9mm oder war das zollig? - irgendwas hat jedenfalls gepasst) die Mutter raus. Dann kannst du den Körper abziehen. Drin ist ein RiKuLa und ein Gleitlager. Wenns klappert, ist meist nur das Gleitlager verschlissen.
 
" Achse in Schraubstock und mit einer passenden Stecknuss" Hmm, da scheitert es an beiden, aber dann werd ich wohl morgen mal die Selbsthilfewerkstatt aufsuchen :D Danke, aber verschlissen wäre allgemein eher so lala..hmm... :(
Na gut, danke erstmal :)
 
Zschochersche ist auch ganz schön zugewachsen...

Ja, das stimmt, die Äste hingen letzten Freitag schon ganz schön tief - aber im unteren Teil, nach dem Double war der komplette Weg versperrt - haben zu zweit ne halbe Stunde gebraucht, um die ganzen "umgefallenen" (?!?) Äste und Bäumchen, die kreuz und quer über den Weg lagen, wegzuräumen. Deswegen und wegen der Millionen Mücken hat uns die Muse gefehlt, da oben auch noch aufzuräumen..
 
Koennte mir diesen Stoeckchenlegerweg jemand bei Google maps o.ä. einzeichnen oder den Einstieg fuer Ortsunkundige erklaeren bzw. Koordinaten angeben? Dafuer wuerde ich mich auch am aufraeumen beteiligen :)
 
Da bin ich ja jetzt gespannt, wieviele Stöckchenlegertrails hier genannt werden. :D

Für mich ist das der Stöckchenledertrail:
http://maps.google.de/maps?q=51.315217,12.356204&num=1&t=h&gl=de&z=16
51.315217,12.356204

Direkt nach der kleinen Brücke links rein. Und das ist meiner Meinung nach auch der Floßgraben. Aber gestern waren ja ein paar Leute anderen Meinung.
Jedenfalls findest du dort immer genug Stöckchen zum Aufräumen. ;)
 
:D :D Genau das hab ich mir gestern gedacht, als es hieß, Stöckchenlegerweg wäre nicht gesperrt und nur der Floßgraben ist gesperrt.
Es gibt im Wald jede Menge Stöckchenlegertrails und jeder hat seinen.
Meiner war immer der, der nach der Brücke in der Nähe von dem neu gebauten Wehr los geht. An einem Graben, von dem ich bisher dachte, das wäre auch schon der Floßgraben. Aber vermutlich ist das nur der alte Mühlgraben?? Nach 100m kommt man an dem Dachsbau vorbei und weiteren paar 100 m ist man auf der Linie. Die Fortsetzung von dort ist seit 2 Jahren bisschen schierig, weil durch die Baumfällarbeiten ziemlich zerstört und nicht mehr schön und flüssig fahrbar. Auf dem ersten Stück werden schon ewig Hindernisse und Fallen gebaut, die mich schon 2 Schaltaugen gekostet haben. Weiter Richtung Süden gibts doch keine Fallensteller. Windbruch ist doch kein Stöckchenleger. :)

Edit: Ah, ok. Mit der Einstellung Karte und Labels sehe ich zumindest, dass der Mühlgraben auf der anderen Seite der Pleiße ist. :)
Zählt der Graben an (meinem) Stöckenlegerweg nun noch zum Floßgraben oder ist das einfach irgend ein namenloser Graben? Richtig verbunden sind sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad gefahren
alles fahrbar ausser flossgraben
da liegen vier Bäume quer am nordeinstieg

PS: dein Graben ist kein Graben sondern die Paussnitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurzelpedaleur: ja, du hast recht, sind 9mm.
Wollte ja gern mal nach dem rechten schauen, aber die Selbsthilfewerkstatt hat nur 8mm und 10mm Steckschlüssel gehabt, die dann auch in diese Öffnung passen. *hach* :)
 
Gehst du mal zu Aldi oder Lidl und holst dir nen Satz Inbus und Nüsse mit Ratsche für 15,99 oder so.
Und fürs neue Bike ein paar ordentliche Pedalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch. Wollte denen mal guten Tag sagen. Waren aber nicht da.

BTW, die vier umgefallenen Bäume sind eine sehr wirksame Sperre, da kommt so leicht keiner mehr durch.
 
Hab dafür doch ein professional tool. :D Müssen nur mal wieder zusammen fahren, damit ich weiß wo. Schon so lange nicht mehr da durch... :heul:
Aber vor 15.8. mach ich da nix. Will ja nicht ins Gefängnis.
 
Wie gross ist denn deine Motorsäge? Die Bäume haben je ca. 50-60cm Durchmesser und liegen in ca. 1-2m Höhe.
Das wird schwierig.
Vielleicht besser ne Shore drüber zimmern im Herbst?
 
Ich bin der Motor. :D
50 cm geht grad noch, wird aber bei Hartholz Plagerei. Aber vielleicht immer noch schneller und vor allem dauerhafter als eine Brücke, die an der Stelle nach einer Woche wieder kaputt ist. :-(

Hat schon mal jemand den dicken Baum am Fockeberg weggeräumt, der seit 1-2 Wochen die steile Abfahrt links von der Sitzecke blockiert?
https://maps.google.de/maps?client=...-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl
51.317917,12.362435
 
Schau dir die Stelle dort am Flossgraben lieber erstmal an, bevor du anfängst zu sägen und dann von vier Baumstämmen erschlagen wirst.

Ich räum keine Bäume weg.
Das machen andere - wie zB am Kulki. Alles frei. #
Übrigens wo soll an der Halde Zschocher was zugewachsen sein?
Oder habt ihr das auch schon aufgeräumt gehabt?
 
Ja, bin auch nicht gerade zierlich... am kleinen Sprung nach der Betonplatte wähnte ich mich schon kopfseitig im Geäst... und dann die üblen Brombeersträucher... wenn man da mit dem teuren Marken-Bike-Shirt hängen bleibt... oh jeh. :lol:
 
Zurück
Oben Unten