Biker aus Leipzig - Teil 2

Ja, ich war da eben auch zu schnell und dachte dann.. halt Holzrampe noch treffen. Da war aber der flow dann dahin bzw. hab ich komplett angehalten.
Hab auch noch gar nicht bemerkt, dass der Double jetzt ein Table geworden ist. Dann muss ich wohl doch mal ein bisschen mehr Zeit dort verbringen.
Das Stück links ist jetzt ebenerdig mit der Holzrampe. So kommt man auch optimal in den Anlieger. Das Projekt mit dem Baumstamm kann sich aber noch ein paar Wochen ziehen.:rolleyes:
 
Wir haben den Honk mal getroffen. Das ist ein Hobbyjäger aus dem Landkreis, der hat das gepachtet von dem Bayrischen Sägwerksbesitzer dem das Gelände gehört, und der macht jetzt da den Maxen zwecks abschießen von Wildsauen usw..Der Typ ist voll bekloppt, keine Chance mit dem irgendwie zu reden.
Die Obere Forstbehörde hat gegen die Baumfällungen auch keine Einwände gehabt.

das erklärt warum immer wieder kleinere Baumstämme auf die Wege in der Nähe der Jägerstände gelegt werden...hatte mir schon gedacht dass dort irgendwer keine Lust auf Radfahrer hat. Wobei ich immer nicht verstehe was das Problem ist, wenn alle auf den Wegen bleiben und man gegenseitig Acht nimmt
 
Da sind ja zwei stattliche Drops in Zschocher entstanden. Meine Güte.. der Große ist ja irre. Vielleicht trau ich mich mal über den Kleinen daneben. Da wäre ich schon sehr zufrieden mit mir. Danke an die Handwerker dort! Da ist ja ne Menge entstanden und alles sehr solide gebaut!
 
Moin. Wohne seit letzter Woche in Leipzig und wollte mal horchen was in Richtung MTB/Enduro fahren geht bzw. ob jemand Lust hat mit ein paar Trails zu zeigen.
Gruß Joe
 
Würde mich auch interessieren. Wohne zwar schon gute 20 Jahre in Leipzig, meine Runden schauen derzeit in etwa so aus.

Feierabendrunde in der Woche: Start im Leipziger Osten --> Stötteritz --> Probstheida --> Wachau --> Markkleeberger See --> 2x Cossiunrundung --> Rest Markkleeberger See --> kurz baden gehen :D und dann wieder über Probstheida nach Hause. Tour ca 55 km bei knapp über 2 Std.

Wochenende querfeldein, entweder Markkleeberger See + Cossi + Zwenkauer See + Störmtaler See zusammen, über Radwege, Waldwege und Schotter oder von Markkleeberg durch den Agrapark Richtung Auenwald, Touren meist so 75 bis 90 km in etwas 4 bis 4.5 Std.

Würde auch gern Trails einbauen in meine Touren, im Flachland nur nicht ganz so leicht 8-)
 
@Powermaniaxx : Der Vorredner frug nach Enduro-Strecken, kein XC-Geballer wie du es scheinbar betreibst :D Trails gibt es einige, die cxfahrer auch schon öfter hier gelistet hat, die in deine Runde hineinpassen :)

@hankpank : leider können wir nie zusammen fahren, weil du auch so ne schicke, rote Gabel hast und ich nicht auf partnerlook stehe :D
Aber im Ernst. Fockeberg, Nahleberg/Trashmountain/Müllberg (ein und derselbe Hügel), Lindenauer Hafen und die Halde Zschocher sind def. gute Anlaufpunkte, ansonsten eben auch mal bei cxfahrer die gps-Routen anschauen :)
Und können auch gern mal ne Runde rollern, aber da ich immer rel. spontan fahre, fällt mir Planung immer schwer^^
 
@Powermaniaxx : Der Vorredner frug nach Enduro-Strecken, kein XC-Geballer wie du es scheinbar betreibst :D Trails gibt es einige, die cxfahrer auch schon öfter hier gelistet hat, die in deine Runde hineinpassen :)

Ich habe doch geschrieben, dass ich auch daran Interesse hätte, d.h. mehr spaßige Abschnitte mit einzubauen. Meine Route hab ich extra nochmal erwähnt, damit mir jemand sagen kann, da und dort einfach mal abbiegen in Richtung.... , da findest das und das. :D

Halde und Nahleberg schau ich mir aber mal an.8-)
 
Moin. Wohne seit letzter Woche in Leipzig und wollte mal horchen was in Richtung MTB/Enduro fahren geht bzw. ob jemand Lust hat mit ein paar Trails zu zeigen.
Gruß Joe

Wurde auch mit Dir fahren, aber leider habe ich mir am Montag eine Radiusfraktur zugezogen. Wird jetzt wohl acht Wochen dauern, bis ich wieder aufs Bike kann. :heul:
 
Wurde auch mit Dir fahren, aber leider habe ich mir am Montag eine Radiusfraktur zugezogen. Wird jetzt wohl acht Wochen dauern, bis ich wieder aufs Bike kann. :heul:
Das wird wohl länger dauern. Vor ca. 2 Jahren hatte sich bei mir ne Bordsteinkante nen Spass erlaubt. Auch Radiusfraktur. Nach 8 Wochen wurde das Titan wieder ausgebaut. Danach nochmal ein paar Wochen ausheilen. Ich wollte eigentlich nur mal zum Fockehügel.
 
Gibts hier ein paar Biker, bzw. Empfehlungen für eine Enduro Tour/Trail im (Süd) Raum Leipzig?
Mein großer hatte am WE sein erstes Enduro Rennen am Rabenberg mit mehr oder minder erfolgreich bestritten (ok, Defekthexe hatte auch zugeschlagen).

Jetzt suchen wir nach Trainingsmöglichkeiten, damit die Skills zum Enduro fahren besser werden. Nach Möglichkeit nicht all zu weit weg, so das man quasi zum Feierabend ohne großen Aufwand was machen kann.
Ggf gibt es ja auch Biker wo sich meine beiden Jungs anschließen können?
Besser wird man wenn man mit besseren fährt ;).

Rochlitzer Berg schließe ich jetzt mal aus, durch die Forstproblematik.
 
Cool. Danke für die Tipps, ich würde mir morgen gegen späten Mittag mal ein paar Sachen davon anschauen. Falls jemand spontan Lust hat mitzukommen, gebt Bescheid. Ich wohne in Reudnitz.

Und gute Besserung an alle Verletzten!
=)
 
Das wird wohl länger dauern. Vor ca. 2 Jahren hatte sich bei mir ne Bordsteinkante nen Spass erlaubt. Auch Radiusfraktur. Nach 8 Wochen wurde das Titan wieder ausgebaut. Danach nochmal ein paar Wochen ausheilen. Ich wollte eigentlich nur mal zum Fockehügel.

War Gott sei Dank kein verschobener Bruch. Waren zwar mehrere Bruchstellen, aber eine OP war nicht notwendig. Hab jetzt nur vier Wochen eine klassische Schiene bekommen. Wird natürlich trotzdem hart mit der Reha, aber da bin ich immer sehr eisern. Außerdem bekomme ich langsam Stubenkoller. Ohne MTB das geht gar nicht. :(
 
Cool. Danke für die Tipps, ich würde mir morgen gegen späten Mittag mal ein paar Sachen davon anschauen. Falls jemand spontan Lust hat mitzukommen, gebt Bescheid. Ich wohne in Reudnitz.

Und gute Besserung an alle Verletzten!
=)

Ich kann erst Sonntag, wohne aber in Mölkau nebenan. Bitte berichten was du angefahren bist :D
 
Zurück
Oben Unten