Biker aus Leipzig - Teil 2

Punkte Reaktionen
59
Nabend in die Runde, die erste Runde der gewählten Sprecher der DIMB IG Region Leipzig hat stattgefunden. Updates wird es, wie in der Gründungsveranstaltung geplant einmal im Monat via Teams-Meeting für alle Dimb-Mitglieder der Region geben. Auch wenn Mountainbiken ein Individualsport ist, machen und wollen wir doch alle das selbe. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir uns organisieren. Damit die IG uns auch repräsentieren kann, kommt es auf jeden einzelnen an um auch wirkliches Gewicht darstellen zukönnen. D.h. wir brauchen jeden der noch nicht Mitglied ist in der DIMB. Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer und bring viele bereits allgemeine Vorteile. Die Vorteile der DIMB IG für uns sind, dass wir selbst keinen eigenen Verein gründen müssen, wir auf Experten im jeweiligen Fachgebiet zurückgreifen können und auf diverse Erfahrungen aus anderen Städten zurückgreifen können und diese als positive Beispiele in Leipzig anbringen können. Neben dem ganzen Organisatorischem, den ersten Kontaktaufnahmen bzw. -ausweitung und Puplicity, planen wir ab April auch wieder eine regelmäßige Runde. Wir brauchen euch und zählen auf euch. Hier noch der Link zur DIMB-Mitgliedschaft: https://www.dimb.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/

Punkte Reaktionen
147
Sehr coole Sache: Vielleicht wäre es auch lohnenswert, einfach mal an den verbliebenen Spots der Stadt vorbeizufahren, sobald die Saison beginnt, um aktiv für die IG und die DIMB im Allgemeinen zu werben

Punkte Reaktionen
59
Alles in Planung. Wir müssen gerade die Budgetplanung für 2022 machen darin sind auch Visitenkarten zum Verteilen vorgesehen.
Das ganze rollt langsam, die DIMB ist da auch nicht die schnellste ;-)

Punkte Reaktionen
6
Alles in Planung. Wir müssen gerade die Budgetplanung für 2022 machen darin sind auch Visitenkarten zum Verteilen vorgesehen.
Das ganze rollt langsam, die DIMB ist da auch nicht die schnellste ;-)
Geil habe da auch länger drüber nachgedacht so etwas irgendwie anzuleihern um die verbliebenden Spot zu schützen und/oder ggf. legale Strecken mit Tiefenmetern zu ermöglichen. Ich bin beigetreten!

Punkte Reaktionen
2.447
Grüße in die Runde. Ich bin nächste woche für 2 tage (Mi+Do) das erste mal in Leipzig und überlege ob ich ein bike mitnehme oder nicht. Gibt es denn jemanden der zeit und lust hätte für ne gemeinsame Fahrt? Ob tour oder trail oder kombi von beidem wäre mir egal.

Gruß
Martin

Punkte Reaktionen
7.405
Grüße in die Runde. Ich bin nächste woche für 2 tage (Mi+Do) das erste mal in Leipzig und überlege ob ich ein bike mitnehme oder nicht. Gibt es denn jemanden der zeit und lust hätte für ne gemeinsame Fahrt? Ob tour oder trail oder kombi von beidem wäre mir egal.

Gruß
Martin
Es ist grad extrem schlammig überall und Nieselregen...

Punkte Reaktionen
59
Hallo zusammen,

ich wollte euch heute mal wieder ein kleines Update über den Fortschritt unserer DIMB IG geben.

Nachdem wir eine Pressemitteilung verfasst und verschickt haben, wurde sie bereits zweimal veröffentlich, siehe hier:
https://www.l-iz.de/melder/wortmeld...-deutschen-initiative-mountainbike-e-v-434081
https://www.leipziginfo.de/aktuelle...sa9vGeEFGrBoRbyOjDGr5dQ7NRJKR8JBzhI8I1Mjcw9lE

Des Weiteren sind wir in der aktuellen Ausgabe von WE RIDE LEIPZIG, Bilder im Anhang.

Nach unserer Pressemitteilung, werden wir diese Woche auch noch in die aktive Kommunikation mit den ersten Amtsleitern gehen, um hier eine Gesprächsgrundlage zu schaffen.

Die DIMB IG wächst, doch es braucht dennoch jeden einzelnen von euch, damit wir auch die wirkliche Masse von Mountainbikern in und um Leipzig repräsentieren und entsprechendes Gehör finden.

Eine DIMB-Mitgliedschafft lohnt sich nicht nur allein schon durch die diversen Rabatte bei vielen Online-Shops und 4x im Jahr das Bike-Magazin, sondern ihr unterstützt jetzt auch durch unserer IG euren Sport und eure Trails vor eurer Tür.

Anhänge

• 20220222_131808.jpg
    20220222_131808.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 103
  • 20220222_131848.jpg
    20220222_131848.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 94

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Punkte Reaktionen
2.221
Aktuell kann man da noch nicht von Orga reden, eher so Zufall-Urknall Theorie. Wir planen aber tatsächlich wieder feste Termine wie früher die BDO Touren. Terminfindung bei Menschen mit Job und Familie wie immer tricky 🙃

Bis dahin würde ich bei Kenntnis einfach mal hier posten.

Aktuell lieg ich aber mit diesem Drecksvirus flach und muss sicher erst mal ein paar Wochen die Beine still halten 🤬

Punkte Reaktionen
188
+1
Bitte schreibt mal hier, wenn wieder eine Tour ansteht. Vielleicht klappt es bei mir mal. Würde mich freuen...

Oben Unten