Biker aus Leipzig - Teil 2

:mad:bitte dringend um mithilfe:mad:

mein mitstreiter und ich waren ca vor 10 wochen das letzte mal in zschocher aktiv bauen bzw fahren, danach vielen wir verletzungsbedingt aus.
ich bin aller 1-2wochen mal vorbei gefahren um nach dem rechten zu sehen, das letzte mal waren wir vor 1,5 wochen am berg.
musste leider vor ner stunde feststellen das sich da paar absolute idioten zu schaffen gemacht haben
-bei den drängelhang geschichten wurden alle befestigungen heraus
gerissen
- an der drop batterie steht nur noch das massive holz gerüst
- an den anliegern bzw sprüngen wurden ebenfalls die befestigungen
beseitigt

auch wenn es unwahrscheinlich ist, falls hier jemanden in den letzten 1,5wochen was aufgefallen sein sollte dann meldet euch bitte bei mir.

besten dank...
 
so, nach ein paar wochen urlaub und zwangsabstinenz vom biken dank gebrochener rippe bin ich auch mal wieder am start. wochenende mit gutem wetter steht vor der tür. hab bock mich wieder einzurollen-/springen und bissl zu buddeln. wer is am start? hafen? zschocher? ...
bin für alles offen :daumen:
 
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag im Hafen sein und gehe mal davon aus, das auch noch paar andere kommen werden. Es war eigentlich jetzt immer am WE jemand im Hafen.

Gruß Ronny
 
Also ich bin dann Heute im Hafen und Marki81 auch. Werden so gegen 14 - 14.30 Uhr dann dort sein.

@ morph027
Ich habe Leider keinen, sonst hätte ich gerne geholfen.

@ bikepunx
Wünsche Dir viel Spaß, und komme Gesund und Heil wieder zurück.

Gruß Ronny
 
Ob da je was querlag sieht man nicht mehr, es liegt alles voller Baumkronen.
Vom Schleussiger Weg aus gesehen an der Linie links ab da wo schon geharvestert war (ca. Probsteisteg bzw.Bachdurchfahrt) bis runter zur Weissen Brücke.
 
Am Floßgraben auch? Das waren doch immer meine Lieblings "Eine Stunde Trails" zum abschalten nach der Arbeit.

Ich werde mir morgen Vormittag das Chaos mal ansehen.
 
:heul::heul::heul: Das sieht ja schlimmer aus als ich mir das vorgestellt habe. Die scheinen auch noch nicht fertig zu sein habe heute an paar Stellen Harvester gehört. Der Weg an Floßgraben ist noch gut befahrbar da ist nur mal ein Harvester durchgefahren.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie lange das dauert bis dort alles wieder aufgeräumt ist?

Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich kenne bis jetzt folgende Wege durch den Auenwald: den Stöckchenlegerweg bis zu der Brücke wo es wieder auf die Linie geht, den Weg der von der weissen Brücke abgeht und über den Baumstamm führt und dann den am Floßgraben entlang.

Gibt es da noch mehr?
 
Das das Zeug einfach liegen gelassen wird wusste noch nicht.

Nagut schade um den einen Weg aber vielleicht ergeben sich durch die vielen Harvesterspuren neue Wege. Wenn es darum geht etwas neues zu schaffen ich bin dabei :daumen:
 
cx, wat macht die schulter, alles schon wieder heile?

Die Sache mit den Auenwaldtrails ist doch immer wieder im Herbst das gleiche Trauermärchen, echt schade drum. Aber die Mtb´ler sind ja eh immer jene, welche alles kaputt machen.

Ich hab mir mal diesen "pumptrack" ín der nähe vom Wildpark angeschaut. Ist ja eigentl nicht schlecht aber so unmittelbar an einen viel befahrenen Weg, das ist doch klar das das wieder kaputtgemacht wird.

Wann ist denn mal jmd auf dem vereinsgelände von Ride LE.
Ist euer pumptrack da noch aktiv benutzbar, oder ausbaufähig? Auf eurer Vereinsseite ist , nicht allzuviel erkennbar.

Bei dem Weg am Floßgraben den du mal angelegt hast, wundert´s mich auch nicht da, sind mir ja schon mal Rentner mit Ihren Hollandrädern schiebend entgegengekommen.
Außerdem ist die Bahnbrücke die vom Elsterflutbecken zur Halde Zschocher rübergeht, wieder aktiv, Also Obacht. Und in der Mimo ist der eine Verbindungsweg von den Dörten zum Anfang hintenrum auch wieder halbwegs fahrbar, nur mal so nebenbei.

Gruß der andi
 
Noch vier Wochen Physio, dann darf ich wieder.

Grüße!

PS: am Flossgraben ist nur ein Baum gefällt, sonst alles ok. Am Stöckchenlegerweg vorn ab Probsteisteg hat sich die alte Pfadspur wieder eingetrampelt, sieht gut fahrbar aus, kann man bis zu dem umgestürzten Baum an der Bachdurchfahrt. Ab da ist alles platt. Mal sehen ob sich da mal doch noch ein Durchkommen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: am Flossgraben ist nur ein Baum gefällt, sonst alles ok. Am Stöckchenlegerweg vorn ab Probsteisteg hat sich die alte Pfadspur wieder eingetrampelt, sieht gut fahrbar aus, kann man bis zu dem umgestürzten Baum an der Bachdurchfahrt. Ab da ist alles platt. Mal sehen ob sich da mal doch noch ein Durchkommen findet.

Ich habe mich gestern versucht vom Ende nach Norden zu kämpfen. Paar wenige Meter Weg haben es überlebt. Meistens ist aber nicht mal mehr der alte Pfad zu erahnen. Habe versucht bisschen was bei Seite zu räumen, das ist aber ohne zumindest eine Handsäge dabei zu haben unmöglich.

Ich war heute am Werbeliner See. Bin von der Südspitze Im Uhrzeigersinn gefahren. Irgendwann geht es ja mitten durch die Pampa auf einem schmalen Trail. Bin wohl falsch abgebogen und wieder zu weit südlich gekommen. Gibt es einen Trail der noch weiter um den See führt und der sich lohnt oder fängt dann bald wieder der Asphaltweg an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten