Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Strecken zum Mountainbiken von Leipzig aus bzw. am besten nette Leute, denen ich erstmal hinterher fahren kann ;)
 
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier noch einen gebrauchten, halbwegs noch brauchbaren Sattel rumliegen hat, den er nicht mehr braucht?
Mein Sattel zerbröselt langsam in seine Einzelteile :cool: und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das jetzt am Geschicktesten anstelle, um wieder einen wohlfühlsattel (oder sogar besser :eek: ) zu bekommen?
Geld ist leider rel. knapp, deswegen suche ich nur günstigen Krams (vielleicht bis 15Euro???) , den ich vielleicht auch mal 2 Tage probieren könnte. Richtung XC-Sattel, was auch für Touren geht, wäre super, vielleicht hat ja jemand was anzubieten :) Ich weiss, dass man für 25 nen neuen schon bekommen kann, dachte vielleicht an den Velo-Air Thru Gel, aber kA, ich find es doof, dass man den dann gekauft hat und wieder rückschicken müsste usw. (jetzt vom Online-Kauf her)
Ansonsten, wie macht man das sonst, um einen bequemen Sattel zu finden? In den Laden gehen, einen nehmen und 3 Tage später gegen den nächsten umtauschen, wenn er nicht so passt? Den Sitzknochen vermessen, davon habe ich schon gelesen, aber ich denke Sitzknochenbreite ist nur ein Faktor und nicht das Ober-Kriterium, oder irre ich mich da?
 
Ich halte nix vom Vermessen.
Die meisten Sättel fürMTB haben ca. die gleichen Maße.
Billigsattel habe ich welche über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze mit großem Durchmesser (viel Auflagefläche) und Gewindestange mit U-Scheiben hab ich da ;)

[Äääääähhhhdit schreit!]

Hatte heut nachmittag mal bissl Zeit über...

 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa ;) Erst mal schnell die Reba meiner Freundin auf 130mm umgebaut, weil die Revelation noch nicht da ist.

Mal schaun, ob ich noch mit HT klar komme ^^





 
Der Rahmen mit dem Blau ist echt schick :daumen:

Edit: Ist das der Seasons S1 wie auf der Homepage von Sunn? Und du hast dir dann einfach die blauen Aufkleber dazugenommen? Oder ist das einfach ein "älteres" Modell?
 
Das Schnäppchen war ja nur der einzelne Rahmen bei CRC. Der Rahmen macht echt einen Super Eindruck...ich weiß nicht, wieso die den bei sich mit so einem Geraffel aufbauen.
 
Verdammte Schei55e :mad: wieso kann ich eigentlich nie wenn einer hier im Forum fahren gehen will. Hab Urlaub aber meine ach so Tolle Firma hat mich gerade angerufen ich darf heute wieder für zwei Tage rein kommen. Zum Glück bin ich ab Donnerstag in Willingen und danach in Wibe :aetsch:
Stell mal bitte Fotos ins Forum oder schick mir welche per PN von der Strecke. :daumen:
Viel Spaß vielleicht klappt`s ja irgendwann :D
 
Hat jemand von euch eine Tagestour am Männertag geplant? Würde gern mal was Bergiges (Harz/Erzgebirge, etc.) fahren....falls jemand Interesse hat, bitte melden. Ich könnte noch einen Mitfahrer im Auto mitnehmen.
 
Hey Leute,

Danke der netten Spende von cxFahrer bin ich nun im Besitz eines fahrbaren Sattels, leider habe ich mir beim Einbau das GEwinde der Sattelstütze zerschossen.
Deswegen frag ich jetzt nochmal rum, ob jemand eine Sattelstütze über hat. Alu oder massiver, 27,2mm oder (wahrscheinlich) 30,9mm. Letzteres wäre mir lieber.
Falls irgendwer etwas rumliegen hat, würde mich freuen. Noch mehr, wenn es auch was halbwegs gutes ist :cool: Quasi für Grobmotoriker geeignet :heul:

Vielen vielen Dank im Voraus.

@Vorredner. Schade, Männertag ist schon verplant, aber danke für das Angebot :)
 
Wenn meine Crankbrothers Cobalt mit Setback da ist, kann ich dir meine CB Cobalt 2 ohne Setback in 30.9 mit goldener Klemmung abtreten. Sieht dann ungefähr so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Danke der netten Spende von cxFahrer bin ich nun im Besitz eines fahrbaren Sattels, leider habe ich mir beim Einbau das GEwinde der Sattelstütze zerschossen.
Deswegen frag ich jetzt nochmal rum, ob jemand eine Sattelstütze über hat. Alu oder massiver, 27,2mm oder (wahrscheinlich) 30,9mm. Letzteres wäre mir lieber.
Falls irgendwer etwas rumliegen hat, würde mich freuen. Noch mehr, wenn es auch was halbwegs gutes ist :cool: Quasi für Grobmotoriker geeignet :heul:

Vielen vielen Dank im Voraus.

@Vorredner. Schade, Männertag ist schon verplant, aber danke für das Angebot :)

Reingehämmert ??? :D Bist wohl von Grobschlacht Motiviert . :lol:
 
Also nein, gehämmert habe ich nicht, aber der Effekt wäre wahrscheinlich ähnlich gewesen. :cool: Die Stütze war einfach Kacke konstruiert und ich hab mit nur mäßiger Kraft irgendein Gewinde überdreht. War nat. toll, da ich gerade erst den "neuen" Sattel von cxfahrer dran hatte :rolleyes:
Jedenfalls hat meine Sattelklemme ja 34,9mm. Und die Hülse reduziert auf 27,2. Und 31,6 passt nicht, wie praktisch erwiesen. Ich habe mit dem Messschieber gemessen und die Wanddicke des Rahmens ist ca. 2mm also 4 im Durchmesser. Weshalb ich auf 30,9 geschlossen habe. Ich habe auch nochmal versucht die Reduzierhülse von außen zu messen, da waren es so 30,6mm. Deswegen weiss ich nicht genau, ob 30,6 oder 30,9. fand aber das mit der Wanddicke usw. recht logisch. Und die Hülse kann ja auch nen ticken kleiner sein, ich meine in was für einen krassen Messbereich bewegen wir uns hier auch :rolleyes:. Könnten nicht alle Stützen 28mm oder 36 sein (oder irgendwas exaktes eben :cool:)

Aber vielen vielen Dank erstmal für eure Hilfe, wende mich jetzt erstmal per PM an Morph und Metrum :) :daumen:

Muss jetzt aber mal ehrlich sagen, dass das echt super hier ist. Vielen Dank immer für die schnellen Reaktionen und die nachbarschaftliche Hilfe sozusagen. :)

@cx: Hey, das Ding ist fürs Trekkingrad, wie gemein ist das denn ;)
 
Verdammte Schei55e :mad: wieso kann ich eigentlich nie wenn einer hier im Forum fahren gehen will. Hab Urlaub aber meine ach so Tolle Firma hat mich gerade angerufen ich darf heute wieder für zwei Tage rein kommen. Zum Glück bin ich ab Donnerstag in Willingen und danach in Wibe :aetsch:
Stell mal bitte Fotos ins Forum oder schick mir welche per PN von der Strecke. :daumen:
Viel Spaß vielleicht klappt`s ja irgendwann :D

geht klar.. viel spaß in willingen.. für mich gehts nach winterberg. :D
 
Zurück
Oben Unten