Biker aus Leipzig - Teil 2

Dieser verdammte Regen muss endlich aufhören. Wollte gestern eigentlich mit nem Kumpel in Harz, was aber durch das Wetter dort nicht möglich war. Haben dann mal Amerika-Rochlitzberg probiert, natürlich ohne GPS :D

Die Tour ist bestimmt ganz schön, wenn man halbwegs trocken bleibt. Ich für meinen Teil war nach einer Stunde komplett durch. Sind aber dann noch weiter gefahren. Nachdem wir uns aber wieder mal verfahren hatten und man die Zehen schon nciht mehr spürte sind wir zum Auto zurück. Ergebnis: 6 Stunden abgestrample bei Kälte und Dauerregen = Nicht so cool. Wird aber bestimmt mal wiederholt.
 
Wer braucht einen 14,5m Gartenschlauch zum Bike putzen? Habe zum Schlammbike abspühlen 20 m gekauft, weils billiger ist als Meterware von der Rolle. Brauchte aber nur 5,5 m.
Habe also 14,5 m normalen, grünen Gartenschlauch 1/2 Zoll, 13mm, 18 bar, Giftfrei abzugeben.
5 € für alles oder 3 € für 5 m ;-)
 
Grüner Schlauch...würde als Bremsleitung an meinem Bike gut aussehen. Was kosten 80cm? :daumen:

Müsste doch gehen, oder was sagen die Techniker?

Beste Grüße und frohes Schlammbeseitigen...bei den Pistenverhältnissen eine gute Idee
 
80 cm bekommst du geschenkt, wenn du den Rest dann auch noch nimmst. :)
Bis 18 bar steht drauf. Ob das für deine Bremse reicht, musst du in der Anleitung lesen. Um Fittings passend zu machen, wird es aber Bastelei. Zur Ölbeständigkeit kann ich nichts sagen. Aber wo bekommst du 14,5 m Bremsleitung für 5 €?
 
Anne Bruder ist grad zu Besuch und wir werden auf jeden Fall bisschen die Sonne im Grünen genießen. Richtung Markkleeberger See und Tagebau sollte ja gehen.
Wir würden schon bisschen eher am Nachmittag losradeln, falls noch jemand mit will.
Vielleicht sehn wir euch noch abends, wie ihr auf die "Treppen klatscht". Welcher BMX-Trick ist das eigentlich?
 
Wenn du überhaupt schon bisschen rollen kannst, kannst gern mit uns ein Stück fahren. Weißt ja, wir sind keine Heizer. :)
Ruf an, wenn du Nachmittag magst.
 
Hey Leute, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie der Auenwald und der Zschochersche aktuell aussehen? Fahrbar oder sind dort Schwimmflügel notwendig?
 
Die Neue Harthe ist teilweise noch ganz schön Nass. Stand fast bis zu den Knien im braunen Wasser :lol: Der Trail vom Griechen runter ist nur bedingt zu empfehlen.
 
Hey Leute, gibt es irgendwelche aktuellen Statusmeldungen vom Stöckchenleger, kann man den mehr oder weniger ungehindert fahren? Würde sonst heut dort spontan mal schauen, wie es aussieht.. ;)
 
War letztes mal vor ca. 4 Wochen da und habe es aufgegeben.

Überall Äste in Mengen, die ein Absteigen unumgänglich machen. Gerade an uneinsehbaren Stellen hinter Kurven bzw. Bäumen. Meiner Ansicht nach mit Verletzungsabsicht.

Man kommt halt nicht zum Fahren. Und dreimal die Woche aufräumen will ich auch nicht.
 
Der Trail ist ja immer noch gesperrt. Da das nur zeitweise ist und Mitte August wieder vorbei, bin ich für daran halten. Gibt sonst nur Unmut wegen den bösen Radfahrern im Wald.
 
Stimmt, die Sperrung, da war ja was.. ;)
Also dann doch wieder ein paar Waldautobahnen fahren und dann nen Abstecher auf den Zschocherschen.. ^^
 
Stöckchenlegerweg ist nicht gesperrt. Als ich das letzte mal da war er allerdings schon ziemlich zugewachsen. Hat kein Spaß mehr gemacht, gerade die Stellen wo der Zaun neuerdings steht. Floßgrabenwege ist dicht. Die werden allerdings auch ziemlich zugewachsen sein, wenn bis zum 15.08. niemand mehr lang kommt.

Im Herbst ist dann wieder Auenwald Saison ;).
 
Zurück
Oben Unten