Biker aus Leipzig - Teil 2

Kann man jemanden für ne sonntägliche Harzrunde begeistern? Sofern nicht zu viel Regen...
edit: soll wohl warm und sonnig werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ne Vierkant-Kurbel in halbwegs guten Zustand hier liegen. Habe zwar gerade nur die Antriebsseite gefunden, aber der andere Kurbelarme sollte auch irgendwo sein, da ich sie nur wegen Wechsel auf HT2 abgebaut hatte.
 
Hey. Ich wohne jetzt in Leipzig und werde mir wohl ein Mountain Bike HT oder Tourenfully zulegen. Könnt ihr mir vllt ein paar gute Läden empfehlen? Ein gutes Gebrauchtes kommt für mich auch in Frage.
Danke schonmal!
Gruß Chris

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
hä..ich darf im BDO immer testfahren. gegen einen kleinen obolus durfte ich sogar ein ganzes WE lang tesfahren einlam mit dem aktuellen stumpi und einmal mit dem epic...

und das die teurer sind als andere hat halt auch was mit dem service zu tun...drei mal das bike zum service geben ist dam im kaufpreis inkl.

beratung ist aus meiner sicht auch besser als bei den gängigen onlineshops ;)

...also mir taugen die luetz vom BDO
 
Die Beratung bestand bei mir mal aus einer Reihe von Vorwürfen, dass ja immer alle in irgendwelchen Internetshops kaufen. Und mit rad raus ging es nur an der Leine. Vielleicht siehst du ja vertrauenswuerdiger als ich aus :) Bei der Preisverhandlung wurde ich wie der Teufel in Person behandelt. Nach dem zweiten versprochenen aber nicht eingehaltenem Rueckruf habe ich woanders mit 1/3 Nachlass gekauft. Dafuer stell ich meinen Schaltzug gern selbst nach.
 
Früher waren die wirklich cool und nett. Der eine oder andere ist es auch heute noch. Aber bei mir war damals Schluß als ich nen völlig überteuerten Deus Steuersatz kaufte (was mir aber klar war, also kein Vorwurf), ich den Rahmen dabei hatte und dann im Laden nen Termin zu einpressen bekommen sollte!
Da habe ich mir dann das Einpressdingens lieber gleich gekauft und das war es dann mit dem BDO für mich. :o

Ich mache ja mittlerweile fast alles selber aber wenn doch mal Not am Mann ist bin ich bei ASB in Zwenkau immer super bedient wurden.
Da wird auch mal ein Kumpelpreis für die Kaffeekasse gemacht, wenns nix weiter ist und man kann mit im Katalog blättern falls Teile gesucht werden. Also alles transparent, fair und die Jungs sind noch nicht verdorben! Ich denke das Problem beim BDO ist dass genügend Leute mit Halbwissen dort einkaufen, die nicht unbedingt auf den Taler achten müssen. Das gleicht es dann wieder aus wenn wir nicht mehr hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die genauso cool oder uncool wie heute. Es kommt halt immer arg drauf an was grad los ist - ist viel los, ist es meist ok, weil man sie dann nicht im Kaffeklatsch stört ;) ..

Man kann über jeden Radladen dies und jenes sagen.
Wer Borni (cicli-b) aus Kassel nicht kennt, braucht sich eh über garnichts beschweren :D ...
 
Hallo Leute,
ich wechsele das Thema...

Meine Hausrunde startet an der Brücke am Schleußiger Weg durch den Auenwald Richtung Cossi.
Es gibt dort einen ganz netten Trail an einem schmalen Fluss.
In den letzten Wochen wurde der Trail durch Äste, Baumstämme etc. versprerrt.
Es hing auch eine laminierter Zettel mit einem Hinweis auf Reptilienwanderungen an einem Ast.

Kann hier jemand was zu dem Trail sagen. Gibt es Stress mit Naturschützern/Bürgern.
Ich würde den Pfad gerne moderat fahrbar halten, aber nicht provozieren.

Oder ist das Spiel: ich räume die Äste weg, der nächste packt sie auf den Weg schon alt und bekannt?

VG,
S.
 
Meine Wochenendplanung sieht für Sonnabend die Kernberge in Jena vor. Wenn jemand mit möchte einfach bei mir melden, Anfahrt mit Bahn 8.25 am HBF (Sachsenticket).
Hauptsächlich flowige Trails die durch verblockte und steile Passagen verbunden werden. Ca. 45 km, 1400 hm, bissl schieben und tragen ist auch dabei.
 
ohje BDO, einmal einen Service zum B-day geschenkt bekommen und mein Bike mit loser Steckachse zurück bekommen. Nie wieder BDO!!! da baue ich mein rad lieber selber oder frag bei Freunden nach. Da bekomm ich besseren Service wie in irgendeinem verkackten Radladen. Werd am We mal wieder am Trash sein, falls wer bock hat.
 
Servus,

ohne den Thread hier großartig zu unterbrechen, ich bin grad frisch in eurer Forum zugestiegen und hätte ein kleines Anliegen. Ich komme ursprünglich aus dem RR-Bereich und hab mir eigentlich nur zur besseren Winterüberbrückung günstig ein Hardtail zugelegt. Und was soll ich sagen, es hat mich weit mehr über den geplanten Verwendungszweck hinaus gepackt! Was für ein Spass ... :D
Nun komme ich auf meiner Suche nach Offroadstrecken rund um Leipzig nicht so recht weiter und das Forum ist doch etwas sehr umfassend. Hättet ihr evtl. ein paar Links, Tipps o.ä. für Strecken abseits des Asphalts (gerne Edge-kompatibel)? Einiges hab ich ja schon gefunden ...

Gruß und vielen Dank, andré
 
Servus,

ohne den Thread hier großartig zu unterbrechen, ich bin grad frisch in eurer Forum zugestiegen und hätte ein kleines Anliegen. Ich komme ursprünglich aus dem RR-Bereich und hab mir eigentlich nur zur besseren Winterüberbrückung günstig ein Hardtail zugelegt. Und was soll ich sagen, es hat mich weit mehr über den geplanten Verwendungszweck hinaus gepackt! Was für ein Spass ... :D
Nun komme ich auf meiner Suche nach Offroadstrecken rund um Leipzig nicht so recht weiter und das Forum ist doch etwas sehr umfassend. Hättet ihr evtl. ein paar Links, Tipps o.ä. für Strecken abseits des Asphalts (gerne Edge-kompatibel)? Einiges hab ich ja schon gefunden ...

Gruß und vielen Dank, andré

Willkommen :) So ganz spontan wäre da einer der Beiträge von cxfahrer wohl hilfreich.. schaue mal hier: Link
 
...Nun komme ich auf meiner Suche nach Offroadstrecken rund um Leipzig nicht so recht weiter und das Forum ist doch etwas sehr umfassend. Hättet ihr evtl. ein paar Links, Tipps o.ä. für Strecken abseits des Asphalts (gerne Edge-kompatibel)? Einiges hab ich ja schon gefunden ...

Gruß und vielen Dank, andré

Soweit ich mich erinnere, waren die drei Tracks:
Kulki, Bienitz, Neue Harth.

Damit hast du fast alles, was es gibt - ansonsten:

Mimo und Statitz (oder war das dabei?); Lindentaler Wäldchen; ein paar Pfade/Wege gibt es noch um den Mölkauer Park<->Taucha; weiter draussen dann Oberholz, Planitz, Waldsteinberg (s.meine Touren), oder auf asphaltierten Radwegen z.B. um Schladitzer Bucht, Werbeliner See, oder Richtung Groitzsch über Rötha, oder um den Geiseltalsee (hin über zB Wallendorfer See- Mersenburg oder Elster-Saale-Kanal bis HHM).

Mit Bahn oder Auto Anfahrt dann Muldental und Zschopautal.

Die Tagebauen haben keinerlei Trails mehr. Aber auf Schotter kann man um alle drumrum fahren. Zwenkauer Wäldchen hat ein paar kleine Trails.

Die Radwanderkarte hat den "Grünen Ring" eingezeichnet, die so bezeichneten Wege sind gute Anhaltspunkte - von denen muss man halt immer mal links und rechts schauen, wo ein Trail abbiegt. Mit Googelearth vorher kontrollieren.

Z.B. am Freizeitbad Südwest: da kann man nicht nur den breiteren Weg auf der Westseite fahren, sondern auch den Trampelpfad auf der Ostseite. Typischerweise sind solche Wege immer an Gewässern entlang durch Spaziergänger, Badende oder Hundehalter entstanden. Einfach immer die Augen auf machen.
 
Zurück
Oben Unten