Biker aus Leipzig - Teil 2

Am Freitag wurden aus unserem keller ein Cannondale F700 BJ 2002 und mein Kona Unit BJ 2016 entwendet.

Das Unit ist auf Kettenschaltung umgebaut (XTR970) und hat Vittoria Mezcal Reifen.
Rahmenhöhe ist 46 (L).

Das Cannondale hat einen Tubus Disco Gepäckträger und entgegen der Abbildung eine hat die Gabel eine passende, blaue Lackierung. Rahmengröße ist 46 (M). Auch hier ein Vittoria Mezcal Reifen.

Kellereinbruch war leider erfolgreich, obwohl die Fahrräder in sich nochmal gesichert waren. Bitte haltet die Augen auf.

Danke und Gruß

Tobi

20180501_160040.jpg
 

Anhänge

  • 20180501_160040.jpg
    20180501_160040.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Thread hab ich mal was angehangen. Der @cxfahrer hat die sicher auch auf diesem neumodischen Strava ;)

Mimo im Nordosten der Stadt geht aktuell nicht so gut, gibt es einige Abschnitte, die voller Bäume liegen. Störmthaler See von damals geht auch nicht mehr. Kulkwitzer See ist eine schöne Runde.
 
Ja da ich ja immer dieselben Runden radle, ist Strava günstig (cxfahrer cxfahrer).
Auf Trailforks haben ich und andere praktisch alle Trails eingetragen.
Dort kann man auch meine Strava Runden sehen.
Kulki, Bienitz, Markkleeberger und Cossi. Mimo tja. Lindenthal Naja.


Immer so 30-40km 2h +-.


Kurze Frage hier, da ich keine Unterhaltung mit Dir anfangen kann (?!) :

Da ich oft ausserhalb Leipzigs arbeite, fahre ich oft alleine (gezwungenermaßen).
Ich moechte vorhandene Strecken runter laden und nachfahren koennen.

Welche Geraete/ Apps (Wetterfest eingepacktes Smartfon ?) benutzt Du / Ihr/ brauche ich dafuer und welche Portale eignen sich am besten...!?

Beste Gruesse

M.
 
Ich hab's in der Hosentasche - wenn man einem Track folgt natürlich etwas mühsam.


Danke der schnellen Antwort !

Ja, dem Track wollte (muss) ich eigentlich in Echtzeit folgen...

Ist die Frage: Das Smartfön, welches ich natuerlich auch jeden Tag -wichtigwichtig ;) - beruflich dringend brauche, benutzen dafuer oder ein externes, zusaetzliches Geraet.... und dann: welches...?

Gruesse

M.
 
Wenn es ein externes Gerät sein soll, haben sich eigentlich die Standards bewährt. Garmin Edge, Wahoo Elemnt (bolt), ...
Aber das ist auch zu weiten Teilen Geschmacksache und natürlich die Frage ob sich das lohnt für ein paar Trails. Komfortabel ist es auf jeden Fall.
 
Zum Thema Geräte für Navigation (und Notrettung):

Hallo und freundlich eingemischt,

da ich meist außerhalb Leipzigs in den umliegenden Mittel- bis Hochgebirgen unterwegs bin, mit gerne mal eigene Tracks über mehrere Tage oder Wochen "zusammenklicke" oder mit Garmin Basecamp plane, und immer und überall Karten und "Rumsuchen" hasse, bin ich seit nunmehr drei Jahren mit einem GPSmap 64S von Garmin mehr als glücklich unterwegs. Openmtbmap (.org) Europa ausschnittweise und einen neuen vielversprechenden Track drauf, und Du bist mit allen Wassern gewaschen. Da mein Handy meist als Notfallgerät im Offlinemodus dem Einsatz entgegen harrt, ist das auch für die Akkus eine tolle Sache. Und für Mehrtagestouren ohne Zivilisation ist die Doppel-AA-Batterieaufnahme des Garmin auch geil. Einfach ein paar AA-Batterien einstecken, und Du bist fein raus (und das Handy darf weiter schlummern). Für den "worst navigational case" habe ich dann auf dem Handy noch Oruxmaps mit eben jenen OpenMTBmaps, die auch auf dem Garmin liegen, als 6-8 GB große Offline-Karten und ebenjenen Track, der gerade ansteht. Somit ist in der Navigation eine gewisse Redundanz gesichert. Als letztes Mittel vor'm Krepieren in einer Steinwüste ist noch ein PLB1 von OceanSignal dabei, der mir schlussendlich hoffentlich den Arsch rettet (den ich aber hoffentlich nie einschalten muss). Der hat zwar mit der Navigation nüscht zu tun, ist aber eine beruhigende letzte Instanz. Letztes Jahr hätte ich schon einen gebrauchen können, konnte mich aber schlussendlich nach 18 Stunden selbst noch retten.
 
Danke Jungs. Besonders an cxfahrer für die Links. Das ist nur leider etwas weit weg für mich von Leipzig und da es gerade noch früh dunkel wird pack ich das nicht. Bin in den letzten Monaten zu viele Nightrides auf unbekannten Trails gefahren. Wie sieht es denn bei der Halde Zschocher aus? Ist das gerade fahrbar? Ich hab wahrscheinlich nur so 1,5h Zeit.
 
Ahoi!

Ein wenig off-topic, aber vielleicht für den Einen oder die Andere von Interesse!

---

Verstärkung gesucht!

Viele unserer Kunden kennen das Problem: Schnell mal die Schaltung nachstellen oder den Steuersatz wechseln. Wir versuchen immer schnell zu helfen aber Termine für größere Reparaturen sind bei uns leider mit mehreren Wochen Wartezeit verbunden. Das wollen wir wieder ändern!

Wir bieten vom Reifenwechsel bis hin zur Wartung von Federgabeln einen vollständigen Reparaturservice für jede Art Fahrrad an. Den Service von E.Bikes übernehmen wir derzeit insbesondere für Antriebe von Brose, Bosch und Pendix. Diese Arbeiten dauern Zeit und wollen von ruhiger und geschickter Hand ausgeführt werden. Qualität steht in unserer Prioritätenliste deutlich vor Quantität, darum brauchen wir dringend Unterstützung.

Wir suchen für unser Werkstattserviceteam eine/-n Fahrradmechaniker/-in oder Diverse zur Voll- oder Teilzeitanstellung.

Schick uns deine Bewerbung an: [email protected]



---

Ansonsten starten ab April wieder die BDO-Feierabendrunden (Rennrad).

Frauenrunde: https://www.facebook.com/events/570325580111860/
(Montags, 18Uhr, ca. alle 2 Wochen)

Alltogether: https://www.facebook.com/events/519265945270279/
(jeden Mittwoch, 18Uhr)
 
Halde Zschocher mit der kurzen Cossirunde ist easy unter 1.5h.
Oder nimmst noch Fockeberg und die kleinen Stöckchenlegertrails mit.
Danke noch mal. Die Halde Zschocher hat Mega Spaß gemacht. Da hätte ich bleiben sollen. Braucht ein paar Runs, bis man sich reingefuxt hat. Fockeberg war nett aber viele Leute. An der Halde war gar keiner. Wollte dann auch nix riskieren. Aber Respekt an die Trailbauer. Da steckt viel Arbeit drin.
 
Heute gegen 12 hat jemand auf der Halde Zschocher sein Smartphone verloren. Laut Aussage der Frau die es gefunden hat, ist es einem Biker aus der Tasche gefallen als er losfuhr. Also wer heute dort war und seitdem sein Smartphone vermisst, soll es mal anrufen.
 
Mahlzeit.
Will am Samstag zwenkauer und störmthaler umrunden aber bin es leid immer alleine zu fahren.
Hab ein schönes All mountain und mach damit gerne meine Touren.
Würde mich über einen Gleichgesinnten freuen.
 
20190224_141353_1.jpg

Hallo Ich schon wieder. Meiner Frau wurde schon wieder ein Fahrrad geklaut. Am 01.04.2019 gegen 9 Uhr in Gohlis Süd.

Der aufmerksame Betrachter mag sich denken: Das ist ja das Rad aus Post 4576. Nein, das ist die mühevoll aufgebaute Replik, genau wie es die Frau wollte. Daher schmerzt der Verlust besonders.

Bitte haltet die Augen auf.

Danke und Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • 20190224_141353_1.jpg
    20190224_141353_1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,

ich komme ab 16.04.19 für eine Woche zurück in meine alte Heimat und hab auch mein (Enduro-)Bike im Gepäck. Das Wetter soll ja spitze werden und ich würde demzufolge gern am Karfreitag oder Samstag den ein oder anderen Spot von früher (Lindenauer Hafen, Müllberg an der Elster oä) wieder einmal besuchen. Jetzt die Frage, wer mag mich hier begleiten und/oder hat sonst noch Tipps?


Danke euch und viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten