Biker aus Leipzig - Teil 2

Naja dann ist er ja verdichtet, wenn schon gebaut wird. Aber wenn noch die Schilder da stehen, wird er von der MIBRAG verwaltet.

Mit Setzungsfließen können sie sich dann wenigstens nich rausreden ^^
 
So ein Mist, ich war zwar bis jetzt nur einmal dort, aber gefallen hatte es mir auch. Und das ich den Tag den Spaten gleich mit in die Hand genommen habe war für mich Ehrensache. Wenn es um ein zusammen treffen geht, würde ich auch versuchen mit dabei zu sein.

War neulich mal im Lindenthaler Wäldchen da es von mir im Prinzip um die Ecke ist. (komme aus Möckern) Bis jetzt schaut es dort noch ganz gut aus. Aber mit dem Störmi kann man es nicht vergleichen.

Gruß Ronny
 
Er meint wohl, dass dort noch niemand mit dem Bagger war. Warum auch, die Hügel sind ja winzig.

Eben, ich dachte schon er weiß was, was ich nicht weiß.

Zerstört sind die Hügel dort aber leider auch. Bis auf einen Kicker und 'nen Table ist da nichts mehr.


Allerdings hat der Förster dort nichts gegen die Arbeiten.
 
Hallöchen,

jup das meinte ich, das dort "kein Bagger" war, kommt ja dort auch eh nicht ran. Ja es ist halt nicht groß dort das meinte ich ja auch damit das es kein Vergleich zum Störmi ist oder anderen. Ich habe vom Wäldchen mal nen paar Foto´s gemacht, kann wenn gewünscht ja mal die Bilder einstellen.

Gruß Ronny
 
Och nö, lass mal. Das Wäldchen ist mir eher was für den Winter.

Man könnte ja jetzt mal wieder Brombeeren schneiden gehen am der kleinen Halde in Zschocher :rolleyes:

...warum passiert an den Schönauer Lachen eigentlich nichts, da war doch früher immer so viel?
 
Gut dann lassen mer das erst mal mit den Foto´s.

Weiß ja nicht ob dort in letzter Zeit auch mal jemand war, der Baum der dort umgefallen war, den habe ich mal mit nem Kumpel jetzt aus dem Weg geräumt so das der nicht mehr so störend im weg liegt.
 
Oh cool, danke! Also ich finde auch man sollte viel mehr bauen, gerade im Lindenthaler Wäldchen störts ja keinen, da könnte man einen schönen Rundtrack bauen. Genauso am Nahleberg (Auensee), den schneide ich regelmäßig frei und die Leute vom Grünflächenamt habe ich da lange nicht mehr gesehen!
 
Wo genau ist der Nahleberg? Das Teil auf der anderen Seite der Luppe?

berg4mzo.jpg
 
Aber da wurden die ganzen Kicker und Shores doch erst neulich abgerissen?
Die Abfahrt hinten runter ist ja auch total verwachsen mit Brombeeren?
 
Ja, da kam Anfang Juni mal eine Horde ABM-Kräfte vorbei, aber die haben nicht alles abgerissen. Ich denke einen zweiten Versuch wäre es wert :D
Was die Verwucherung angeht siehts eigentlich ganz gut aus, im Gegensatz zu anderen Trails in Leipzig, es ist bloß die eine Abfahrt zugewachsen, aber das wäre nicht das Problem.
 
Ja, da kam Anfang Juni mal eine Horde ABM-Kräfte vorbei, aber die haben nicht alles abgerissen. Ich denke einen zweiten Versuch wäre es wert :D
Was die Verwucherung angeht siehts eigentlich ganz gut aus, im Gegensatz zu anderen Trails in Leipzig, es ist bloß die eine Abfahrt zugewachsen, aber das wäre nicht das Problem.

Soweit ich informiert bin, wird da oben auf dem Berg alles eingezäunt und eine Art Naturschutzgebiet draus gemacht. Irgendwelche Viecher sollen da hin, habe vergessen was genau.
 
Ogottogott, Bisons aufm Berg....:rolleyes: ...was soll denn da oben grasen ausser Schafen, da ist doch unter den 3cm Oberboden sofort Müll drunter, da wächst doch bloss Unkraut.
Wo hast du die Info her?
 
Das wäre natürlich bitter, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen nachdem er letztes Jahr so zeremoniell als Ausflugsziel eröffnet wurde...
 
Na wenn ich mir das Wetter grad so anschaue dürfte ja alles bald mächtig durchweicht sein, beste Schaufelbedingungen....

Ist denn jemand heut abend dabei?
Do durfte ich ja bei schönster Abendstimmung alleine fahren :) ...
 
kennt jemand interessante trails in und um zöbiker da ja dort alles ehemaliges tagebaugebiet ist muss doch dort was interessantes sein oder ?
 
Also wenn irgendetwas, wo auch immer in Leipzig gebaut wird, ich bin dabei.

Evt. bastel ich mitm auch auf der Halde in Lößnig (Ascheberg) was kleines zusammen, aber halt nur wenig.Hach, als Schüler in der Abiturstufe hat man halt wenig Zeit.
Aber wirklich, wenn am Störmthaler wieder was gebaut wird, oder am Nahleberg, bin ich auf jeden Fall immer mal dabei!
 
Zurück
Oben Unten