Biker aus Leipzig - Teil 2

Bock schon, aber ab 15 Uhr steht bei mir heute leider Fitness auf dem Plan :( Aber gib gern mal wieder Bescheid.


Gruß
Thomas
 
Hat jemand Interesse an einem schwarzem Answer Pro Taper DH mit 12,7mm Rise (low)? Hab mir beide Versionen (low und high) bestellt und werde die hohe nehmen. Bevor ich den zurückschicke, habe bei HiBike 59,90 bezahlt und gebe den direkt weiter ;)

32007220.jpg


hier die hohe Version, die flache Version sieht so aus:

Man-Pro-Taper-DH-gold.jpg
 
Ich muss jetzt auch mal rausfinden, wo es hier Dirt- bzw. 4X/Dual etc. Spots gibt. Bin vor über nem Jahr nach Leipzig gezogen und seit dem steht das Bike im Keller. Wollte jetzt aber wieder anfangen und merke, dass ich hier noch keinerlei Spots kenne^^ Nette Jungs zum Radeln fehlen übrigens auch noch :D
 
Naja, mit richtigten Spots für Dual/4X wirst du in Leipzig un naher Umgebung nicht glücklich werden. Da müsste man dann schon Nähe Erzgebirge fahren (Neustadt/Orla, Marienberg, Stollberg usw. ... hießen sie jedenfalls früher einmal).

Wenn du Bock hast, können wir aber gern mal gemeinsam "ausreiten" und nen paar interessante Flecken aufsuchen. Denn mit meinem Bike bin ich hier für die Cross Country Fraktion eher ungeeignet und umgedreht.


Gruß
Thomas
 
Da wär ich dabei. Hab halt nen Dirtradel und echt nicht groß Lust auf Street. Nen guter Skatepark wäre noch ok...aber Sand ist mir lieber :D Wat fährst du so?
 
Also das Bike ist noch auf 4X ausgelegt (Hardtail eben), aber das bin ich - bis auf einige Strecken in Bikeparks - in letzter Zeit kaum mehr gefahren. Steilkurven und "fluffige" Streckenführung sind schon mein Ding. So langsam aber gefallen mir Singletrails in schöner Umgebung besser.


Gruß
Thomas
 
für dirt gibts im leipziger raum neben der mimo (welche ja derzeit im streitfall mit dem grundstücksbesitzer liegt) noch den dirtpark in knautkleeberg.. sozusagen hinterm kossi..
wollten letztes wochenende schon hin, aber da war noch alles abgesperrt un bedeckt.. bzw. haben die jungs dort angefangen die lines aufzufrischen ;)
 
Stimmt, die Dirtspots hatte ich ganz vergessen. Er schrieb, ganz oben nur von Dual/4X, da hab ich Dirt vollkommen außen vorgelassen.


Gruß
Thomas
 
Joar cool Jungs, das werd ich mir alles mal anschaun müssen. Habs Rad ausm Keller geholt und die Scheibe schleift und quietscht...so mag ich das^^
 
Haha, ich bin heute auch gleich nach der Arbeit in den Keller gegangen und hab in Anbetracht des Wetters gleich mal ne Generalüberholung durchgeführt. Clara macht echt Laune auf mehr.


Gruß
Thomas
 
Hi Tom ! noch mal glückwunsch zum Sieg beim 1.Trashmountain race! :)

zu Fekl:

in Leipzig gibt es als FreerideSpot noch den Müllberg der ständig erweitert wird, sowie das vereinsgelände des ride-le ,welches sich noch im winterschlaf befindet.
das positive: wir haben für 2011 viel geplant, Pumptrackerweiterung,
und sofern es mit den Fördergeldern hinhaut, endlich den 4x/dual Track bauen.

mfg
 
[...]endlich den 4x/dual Track bauen. [...]
mfg

Na das wäre doch mal was interessantes.

Woran mangelts denn, dass man auf Fördergelder zur Erstellung des Tracks angewiesen ist?

Ich mein, Schaufel und Hände haben die Vereinmitglieder doch sicher alle (sollten sie zumindest). Soweit mir bekannt, gabs die Planung für die Strecke ja schon vor Jahren. Nen Schaufelbagger lässt sich sicherlich irgendwoher auch organisieren.

Scheitern kanns doch dann eigentlich nur noch an Bodenmaterial, wenn das nicht vorhanden sein sollte. Oder gibts nen Denkfehler meinerseits?


Gruß
Thomas
 
Was hat das denn bitte mit den fördergeldern zu tun? Sofern es eine hand voll begeisterte fahrer gibt kann man alles machen! Paar schaufeln kann jeder organisieren...
Auf dem müllberg und in zschocher kam noch nie einer mit fördergeldern vorbei und da wird immer erweitert!
 
Was hat das denn bitte mit den fördergeldern zu tun? Sofern es eine hand voll begeisterte fahrer gibt kann man alles machen! Paar schaufeln kann jeder organisieren...
Auf dem müllberg und in zschocher kam noch nie einer mit fördergeldern vorbei und da wird immer erweitert!



Ich verstehe deinen Einwand.
Aber um einen Wettbewerbsfähigen und offiziellen Spot herzurichten, bedarf es unmengen an Erde.
Wir haben im letzten Jahr mehrere Tonnen und Kubikmeter Erde von der Baufirma Variant erhalten. Dies ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt.
Jedoch ist es nicht so schnell mit 10 Mann zu bewältigen so viel erde artgerecht zu bewegen. Dazu kommt noch ne Menge Bürokratie und Versicherungsirrsinn..............

Was ich noch vergessen habe: es ist ein Foampit fest in Planung!
die Realisierung rückt in nahe zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im letzten Jahr mehrere Tonnen und Kubikmeter Erde von der Baufirma Variant erhalten. Dies ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt.
Jedoch ist es nicht so schnell mit 10 Mann zu bewältigen so viel erde artgerecht zu bewegen.

Na damit lässt sich ja schon einmal was anfangen. Muss das bestimmte Erde sein, oder reicht normaler Bodenaushub (Z0; unbelastet)?


Jedoch ist es nicht so schnell mit 10 Mann zu bewältigen so viel erde artgerecht zu bewegen.

Klar, dass es dazu 1-2 kleinerer Bagger bedarf. Aber hey, wenn dann noch 8 Personen aktiv (nicht die Hälfte zuschauen, wie üblich auf dem Bau) beteiligt sind, da kann mir keiner sagen, dass man damit nichts schaffen kann. Das geht sehr wohl! Ist halt nur die Frage zu klären, woher man (kostengünstig oder sogar -neutral) schweres Gerät herbekommen kann. Da muss man regelmäßig doch nur mal den Buschfunk anwerfen.


Dazu kommt noch ne Menge Bürokratie und Versicherungsirrsinn

Also mit Haftungsfragen kenn ich mich eigentlich gut aus. Zwar nicht speziell aus dem versicherungstechnischen Sinn, aber das ist ja erstmal egal. Ich frag mich jetzt nur, was es damit auf sich haben könnte? Ich mein, die Gefahrenquelle des Geländes ist durch seine bisherigen Sprünge ja schon gegeben. Ein Parcours mehr würde zwar potentiell eine zusätzliche Gefahr darstellen, die aber doch keine andere Qualität als das vorhandene aufweist.

Und mit der Bürokratie könnteste ja mal näher aufschlüsseln, dass man da mal eine Vorstellung bekommt. Müsst ihr alles einzeln beantragen?


Was ich noch vergessen habe: es ist ein Foampit fest in Planung!
die Realisierung rückt in nahe zukunft.

Von der Priorität her, würde ich einen Parcours, den mehrere befahren können, höher einschätzen als ein Foampit. Vielleicht sollte man, gerade mit Blick auf die anstehende Saison, hier intensivere Anstrengungen unternehmen. Da gäbe es sicherlich auch regere Teilnahme von (noch) Nicht-Vereinsmitgliedern. Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung.


Gruß
Thomas
 
Was ich noch vergessen habe: es ist ein Foampit fest in Planung!
die Realisierung rückt in nahe zukunft.[/quote]



Wozu? Ich glaub zwar das das ne feine Sache ist wenn man die " Dicken Dinger " bringen will aber es werden sich wohl kaum unmengen von Leuten finden die das unbedingt brauchen :confused: Ne richtig geile Northshorestrecke ,knackige Jumps und ne anspruchsvolle Streckenwahl fänd ich persönlich besser . Das Pit kannste immer noch bauen zumal du dann Ordentliche Schaumstoffböcke kaufen musst und dich kümmern kannst das das jedes mal angedeckt und wieder zugedeckt werden sollte.Für einen alleine echt fürn Arsch. Fehlt auch noch ne Hebemöglichkeit fürs Bike, Startrampe usw. Kostengünstiger ist das auf keinen Fall.
 
Puuh wo soll ich anfangen...
um mich kurz zu fassen :
Foam Pit gibt es in leipzig und umgebung noch keins, schaumstoff usw ist alles schon vor monaten besorgt worden(umsonst), außerdem ist die nachfrage sehr groß geworden intern unter den vereinsmitgliedern.

Die Baukosten tendieren gegen null.

Mit dem Baggerfahrten ist es immer schwierig aber nicht unmöglich,
wir hatten ja schon oft welche da und sobald wettertechnisch alles passt wird gebaut.
Das hauptproblem ist halt der weiche untergrund, welcher einen Leihen am Bagger leicht in bedrängnis bringen kann.(Umkippen usw)
bla bla bla der rest is bürokratie,
Lasst euch einfach gesagt sein wir nehmen es in angriff und hoffen auf eure hilfe.
mfg
 
An alle die heute nicht mit in Thale waren ihr habt echt was Verpasst.Ich hoffe das wir das nächste mal ein paar Leute mehr sind und nicht erst halb LE in Thale treffen :lol: Laut Wurstzipfel war es dort noch nie so Schlamming .Hat aber echt Mega viel Spaß gemacht gab viel zu lachen auch wenn sich einige nicht zusammenreißen konnten :D Ich hoffe es tut nicht mehr so weh Marco. Gute Besserung. Bilder folgen demnächst.
 
@ Le-crew

Das glaube ich Euch gerne, die Hauptsache ist Ihr hatte Spaß. Ich hoffe Marco hat sich nichts Ernsthaftes zugezogen.

@ C_marksStereo

Helfe auch gerne mit wenn es dann soweit sein sollte. Ich denke mal das Ihr hier dann noch mal Bescheid gebt, oder Joachim dann auch über die Homepage.

Gruß Ronny
 
hi ronny, hihi,
gehirnerschütterung , 2geprellte rippen , mittelhandknochen angebrochen ;-(
rad und ausrüstung noch nicht begutachtet.
gebe ich mir erst morgen.
sonst ist alles schön :)
geiles wetter heute,
viel spass allen,die heute fahren.
und steffen, jaaa es tut sch....weh :)
dermarko
 
Zurück
Oben Unten