Biker aus Leipzig - Teil 2

..
Ich war heute am Werbeliner See. Bin von der Südspitze Im Uhrzeigersinn gefahren. Irgendwann geht es ja mitten durch die Pampa auf einem schmalen Trail. Bin wohl falsch abgebogen und wieder zu weit südlich gekommen. Gibt es einen Trail der noch weiter um den See führt und der sich lohnt oder fängt dann bald wieder der Asphaltweg an?

Am Südende gibt es einmal die Querung südlich der Kippe über Asphaltweg und Ackerpfade, dann die Querung durch die alten Absetzer vom Ende des ufernahen Asphaltweges zwischen See und Kippe durch. Beides führt wieder zum den See umrundenden Asphaltweg bzw. zu dem weiter westlich liegenden Kiesweg, der als Naturlehrpfad ausgeschildert ist. Gähnend langweilig, aber für eine Kondirunde ein schönes Panorama. Trails gibt es dort sonst nicht, auch an der Schladitzer Bucht nicht. Siehe googleearth.
 
Servus,

mal ne dumme Frage, hat jemand aus Leipzig Zugriff auf nen 301 LV in M zum mal proberollen?
Das wäre sehr schick :).

Grüße
crego
 
Soweit ich weiß hat die Yvonne vom BDO eins.

Aber ein 160er in S. Da kann er genausogut ein zu kleines Nicolai testen.

Und nur mal so von wegen Proberollern: Ich würde mein Radl nicht extra vom Luftdruck her auf jemand anders einstellen - hab ich nie gemacht. Dann bringt das Proberollern aber recht wenig.
Da nimmt man lieber eine Anreise in Kauf, und testet es im Alpenvorland. Hier auf Schotterwegen wird man kaum erfahren, ob es einem taugt.
 
an wen war das gerichtet? an den mit dem volksenduro?

der einzige grund warum hochpreisige räder aus taiwan kommen, ist weil die da die anlagenparks haben um sowas in großer stückzahl schnell zu liefern. die haben die schon seit jahren und in der automatisierung sind sie uns eine nase vorraus. bitte nicht taiwan mit china verwechseln. japaner bauen auch schöne technik, der leider die rostresistenz fehlt.
 
Hey Leute,

ein paar Minuten Zeit? Dann schaut euch an, was wir in Italien für Trails geritten sind. Die beste Bikewoche ever, und ich fahre jedes Jahr. Bitte keine Kritik an der Musik etc. - alles Geschmackssache, filmtechnisch meine ersten Versuche, ich lerne noch. Aber es war soooo geil, muss ich wieder hin...

Viel Vergnügen
www.vimeo.com/album/1695769
 
Ich wollte bloß mal kurz auf die morgige Fahrraddemo hinweisen:

http://adfc-leipzig.de/index.php/termine?date=2011-09-01&layout=detail&task=view&evid=130

Ich werde mir morgen überlegen, ob ich vorbeischaue. Wer sich mit den Zielen identifizieren kann oder auch nur mal als Gruppe durch die Gegend zu radeln, kann ja das Gleiche machen. Mit den Veranstaltern habe ich weder personell noch politisch etwas zu tun, bin bloß am Radverkehr hier interessiert. Am nächsten Mittwoch ist übrigens auch noch eine Podiumsdiskussion der LvZ zu ähnlichen Themen.
 
Fahrraddemo... wissen die eigentlich wovon die reden? Schon lange her, daß ich so einen geistigen Dünnsch... gelesen habe. Das grenzt ja schon fast an Diskriminierung.
 
50 Hansl die die Marschnerstrasse im Berufsverkehr mit Polizeischutz (den werden sie gebraucht haben!) langradeln :rolleyes: ...

Ich weiss nicht.
Der ADFC ist mir zu sehr wie der ADAC der Radfahrer.
 
Sehe ich auch so. Wenn wir uns alle etwas an die Regeln halten, dann passt das schon. Sicher, ein paar Außnahmen gibt es immer, egal ob Fußgänger, Autofahrer oder Radfahrer. Da ist keiner besser. Aufregen hilft nicht. Ich erlebe es jeden Tag .....

Ehe ich es vergesse - sollte jemand Interesse an einem Satz Conti Explorer oder an einer FOX 36 VANRC2 haben, dann meldet euch einfach bei mir (ich hab keine Lust noch extra Anzeigen zu schalten .....).
 
Hi,

Jemand von den Jungs hier, die heute (So) Nachmittag am Scherbelberg waren?
Danke auf diesen Weg noch mal die Streckenbauer.

Grüße
crego
 
Moinsen!

Der Winter kommt langsam und ich möchte mich schon langsam winterfest machen, damit ich nicht wie letztes Jahr drine sitzen bleiben muss.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Spikes - wie sieht es den da aus, reichen da die billigen wo ein Reifen 30€ kostet oder sollte man schon welche für 90€-100€ nehmen?!

Hat vielleicht jemand welche abzugeben?
 
Zurück
Oben Unten