Biker aus Leipzig - Teil 2

So Leute,

da ich alleine in Thale war, muss ich auf diesem Wege meine Eindrücke mit euch teilen. Strecke ist mitlerweile ganz schön ruppig, aber geht mit jeder Fahrt besser.

[ame="http://vimeo.com/41198806"]Rosstrappendownhill in Thale on Vimeo[/ame]

Mir hats Spaß gemacht.

Dietmar
www.dorgas.de
 
Sagt mal Jungs, ich habe irgendwo mal gelesen, dass in Leipzig irgendwo Fahrräder relativ billig auf einer Art "Messe" verkauft werden, welche irgendwo gefunden oder sonst wie sicher gestellt wurden, nachdem sie wieder her gerichtet wurden. Sollen meist keine großartigen Fahrräder sein, sondern irgendwelche Gebrauchträder, aber für die Stadt reichen sie alle mal - weiß jemand was ich mein und wo das sein soll?
 
Na die haben da schon ihre Ruhe -aber erstaunlich, wieviele Spuren man auch von Huftieren (Rehe??) und Raubtieren (Füchse??? Hunde???) sieht.
Menschenspuren hab ich keine gesehen.
 
Coole Bilder. Aber du weisst schon, dass die Originalauflösung der Photos so hoch ist, dass man die ganze Pracht gut sehen kann, oder :lol:

Aber ich frage mich, wo du da durchs Wasser bist, kurz vor der Autobahn und der Verbindung zum Markkleeberger? Das würde ja keinen Sinn machen. Kann man nicht um den Störmthaler komplett rumfahren?
 
Das ist die alte Zufahrt aus Südost hinter der 12%-Asphaltabfahrt - immer nach Osten von der AB-Brücke.
Das Wasser ist ca. 1,20m tief und seichwarm.
 
Am Mittwoch (wenn Wetter passt) will ich mal wieder Hafen oder Müllberg befahren. Noch jemand Lust? Muss dann 15:00 wieder Schluss machen....
 
Nur mal so am Rande: Hatte am WE mal den Hafen ausspoiniert und mich dort das erste Mal umgeschaut... Wollte mich ja schon mal weiterbilden was Sprünge angeht, aber das meiste, was ich gesehen hatte, war recht fett und hoch und nicht soo für mein XC Hardtail geeignet. Also vor allem nicht, wenn der Fahrer keinen Plan hat^^ Gibt es dort denn auch irgendwo kleinere Doubles und Zeugs zum Anfangen? Auch die Drops da sahen teilweise echt heftig aus (von oben^^) :cool:
 
jo sind schon ordentliche dinger dabei sag einfach ma bescheid wenn de wieder hin willst .könn uns ja treffn un ich zeig dir da bissel was ma au so fahrn kann :)
 
mahlzeit und tach auch!,

kurz und knapp, ich bin der micha
und bin vor kurzem nach leipzig gezogen.
da ich früher als junger bengel immer die fahrräder geschändet habe obwohl diese nicht dafür ausgelegt waren (keines ist wirklich kaputt gegangen )
hab ich mir nun ein neues zugelegt um damit wieder DH zu fahren, ich hoffe ich liege mit meiner auswahl des bikes nicht komplett verkehrt, es ist ein bergamont straitline 7.1, hatte schon paar sachen darüber gelesen,.. auch einen negativen kommentar, aber dazu sage ich nur, ich kenne jemanden der einen kennt der wieder einen kennt der jemanden kennt, und eine nudel ist mal gebrochen, ich esse nie wieder nudeln!,... soll heißen, derjenige der dies schrieb fuhr wahrscheinlich kein bergamont...
also ich hoffe somit ich hab nichts falsches gekauft.
da ich lieber selber erfahrung sammel und ich von vorurteilen von billig vs teuer nichts halte.
erfahrungen dazu von leuten die niemanden kennen wären hilfreich

ich wohne nun in Leipzig-Wahren und hoffe dass ich auch gleich leute hier finde die mir hier was in Leipzig zeigen können wo man auch mal fahren könnte z.B. schnell, langsam, entspannend, bier.

ja, so weit erstmal, hoffe auf gute nachrichten!

gruß micha
 
So, neuer Anlauf Hafen oder Müllberg am Donnerstag tags über. Heißt, 15:00 ist bei mir Schluss. Wäre schön, wenn ich nicht alleine bin, damit man sich was trauen kann und zur Not Hilfe hat. Wetter soll ja top werden.

Bis dann....

Dietmar
 
also mim straitline hast du alles richtig gemacht.n kumpel von mir fährts auch und ist absolut zufriedn.wegn strecken zeigen sag einfach mal bescheid wann de zeit hast.und donnerstag fahrn klingt gut wäre dabei :D
 
moin moin

ich war samstag mal in Liberec -Jested da ging ja ordentlich was, die Streke ist zwar ziemlich ausgefahren aber hat trz. riesen spaß gemacht.. Leipziger waren auch da nur ich weiß nicht wie die hier drin heißen bzw. ob sie überhaupt angemeldet sind.. wenn sich jmd. angesprochen fühlt oder mich gesehen hat ( rotes trikot,15 jahre, Rot schwarzes Giant) bitte melden..

wie sieht es aus ich wollte Pfingen mal auf den müllberg war noch nie dort da ich aus der Region Rochlitz/Geithain komme und das ja nicht direkt an Leipzig ist.. sieht man da jmd. von euch oder kann mich jmd. vom Hauptbahnhof abholen falls das gehen würde, da ich nicht weiß wo das ist und ich kein plan von Leipzig habe :D :confused:
 
Hab zwei Plätze im Auto für Zittau Jonsdorf DAV Hütte (preiswerte Übernachtung) Trailtouren - so das übliche, mit checkb, proper und ggfs. timtim.

- hin MONTAG 11.6. und zurück DIENSTAG 12.6. 2012


(da ist dann leider Smrk oder Liberec zeitlich nicht drin).

Wenn wer mitwill bitte PN !
 
na dann passt es doch wenn schon wenigstens einer sagt dass an nem straitline nix verkehrt ist :D,...
mit auskennen in LE ist es bei mir noch ganz schöne harte :D, ich weiß wie ich zum bahnhof komme, der rest funktioniert mehr oder weniger über google/maps,
wegen treffen klappt bei mir halt nur am wochenende wegen der arbeit, aber mein größtes problem ist aber zur zeit der kampf gegen die ausdauer :D, diese hat verdammt nochmal ******* arg nachgelassen :D, ich fahr nun jeden tag auf arbeit damit und hoffe das bald die akzeptable ausdauer wieder hergestellt ist

wie gesagt, komme aus der Wahrener Ecke, und wer mag facebook ist vorhanden!
bis dahin grüße!
 
TOP Wetter, einen Bikekumpel treffen, neue Sachen probieren, alles hinbekommen, sich nicht verletzen, Bier trinken, in aller Ruhe nach Hause fahren- so liebe ich das. Danke nochmals Bikepunx.
Solche Tage darf es öfter geben......
 
klingt ja super :D würde ich ja auch machen wenn ich etwas älter wäre und mehr geld hätte :p

hat jemand lust morgen Rochlitzer Berg?:D
 
Um als Neuling in Leipzig kleine touren fahrren und Strecken erforschen will, dem kann ich nur die BDO-Gruppe empfehlen, die Treffen sich 2x die Woche und fahren um die Zwei Stunden auf den verschiedensten Strecken in/um Leipzig herrum.
ich selber war leider erst 2x dort aber hoffe das ich Dienstag wieder dabei bin :D
 
Zurück
Oben Unten