Biker aus Leipzig - Teil 2

Na dann erst ein mal ein Hallo und Willkommen in Leipzig. Wohne gleich um die Ecke von Dir im Stadtteil Möckern. Zum Hafen ist es von unserer Ecke aus nicht zu weit. ca. 7 Kilometer. Wenn die Zeit und der Tag bei mir passen sollte kann man sich gerne einen Treffpunkt aus machen um dann hin zu radeln. In Möckern selber gibt es auch noch den sogenannten Müllberg, dort fahre ich sehr oft. Ist für jeden etwas dabei und man kann alles umfahren. Es findet also jeder seine Linie und das was Ihm Spaß macht und man sich selber zutraut.
 
Der Berg ist ca. 40m Hoch und die Strecke ca. 600 Meter lang. Macht Spaß und das selbst wenn man vieles umfahren tut. So kannst Du selber entscheiden wie und was Du fahren möchtest. Werde Heute Nachmittag dann so ab. ca. 15.30-16.00 dort sein.

Gruß Ronny
 
igitt war das eben nass...


Samstag in den Harz, mag jemand mitkommen so 1500hm 50km die übliche Endurorunde ab Schierke oder so ähnlich?

Abfahrt 8:00 ca. , abends zurück.
 
Wem sagst du das....aber das Bierchen am See in der Sonne hat auch ohne Rampe geschmeckt ;)

Und auf der Agra haben wir uns auch noch verfahren ^^

Am Samstag bin ich leider schon in ganz geländeraduntauglichen Gefilden im Urlaub (Ostsee). Haut rein!
 
nah müss'mer mal schauen und uns irgendwo treffen... morgen muss ich mich frühs jedenfalls ums auto kümmern, mal noch ummelden. vllt gegen nachmittag hätte ich zeit... samstag wirds auto dann wahrscheinlich verkauft, da stehe ich also erstmal kurze zeit ohne da, sollte also alles erstmal hier erreichbar bleiben.
gruß micha
 
So, bin aus Seiffen zurück.
Hat diesmal wieder alles gepasst, Wetter, Strecken und so- nur meine Fahrkünste wieder mal nicht.
Stage 1 wie letztes Jahr, nur die Cars auseinander gerückt, war besser.
Stage 2 ging durch die Rodelbahn, über die Brücken- fies
Stage 3 fast wie letztes Jahr, nur noch technischer
Stage 4 zum ballern, nur letzte 200- 300m waren technisch
Stage 5 wieder Skihang wie letztes Jahr, aber vom Anfang an technisch
Hinzu kam, das ab Stage 4 der Regen mitmischen wollte, was das Ganze nicht gerade einfacher machte...
Ging diesmal alles flüssiger, reibungsloser über die Bühne, Zeitnahme war anders geregelt. Waren so keine langen Wartezeiten drin, max 5min zum Aufrödeln und so.
Waren aber diesmal auch nur 53 Starter.
Alles egal, nächstes Jahr wieder.
 
also wenn jemand auf den müllberg fährt würde ich mich gerne mal anschließen, ich komme aber leider nicht direkt aus leipzig, sonder aus geithain, ich würde aber mit dem Zug reinfahren oder mich fahren lassen, hat jemand evtl irgendeine adresse welche straße dorthin führt damit ich das ins NAVI eingeben kann?
 
Meinst du einmal benutzen reicht - willst sie wohl verkaufen :D ..?
Avid Adapter und zwei Spritzen für DOT (aber nicht dieses andre Gedöns, das braucht man nicht wirklich) habe ich. Sind die gleichen wie Formula.

Ich bräuchte aber mal einen Entlüftungstrichter für Shimano NEU (SLX,XT, Saint usw.), den könntest du mir dafür ausleihen :) ...
 
Wenn mir den Trichter keiner vorbeibringt, bestell ich mir den lieber für die 5 €, dann muss ich nicht vor die Tür :D ...
(Formula theOne - da hat bei mir das Avid Zeug aus dem Set von BMO gepasst).
 
Ich wollte ab nächster Woche mal regelmäßig die BDO Runde besuchen, da es jetzt die Arbeitszeit zulässt :). Eventuell ergibt sich da eine Möglichkeit der konspirativen Übergabe.
 
ja blue-dragon würde mich freuen auch mal welche aus der comunity kennernzulernen.. nur leider ist es diese woche eng, da ich bis um 4 arbeiten muss.. wenn dann erst am WE
 
Hey Leute,

Hab da mal ne Frage. Ich wollte sehr gern mit nem Kumpel ne Radtour im Erzgebirge fahren, jedoch besitzt er selbst kein Mountainbike, sondern nur ein 28er City-Herrenrad. Die Tour selbst würde ich als "gechilltes Cross-Country" charakterisieren, also nix wildes und ein Hardtail wäre vollkommen ausreichend. Einfach damit man auch mal paar Anstiege erklimmen kann und nicht ständig Probleme aufgrund von schlechter Bereifung/Übersetzung oder anderen, der Radart geschuldeten Probleme hat.

Nun zu meiner Frage: Kann jemand im Erzgebirge oder vielleicht sogar hier im Leipziger Umland einen Laden/Unternehmen/oder sonstwas^^ empfehlen, der/das/welches MTBs verleiht und ihr auch Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht habt? Gedachter Zeitraum ist 3 Tage.

Ich hatte auch in Betracht gezogen, dass vielleicht sogar jemand hier im Forum ein gebrauchtes Hardtail gegen einen kleinen Obolus verleihen würde? Mein Kumpel ist 1,80m groß. Wie gesagt, soll die Tour eher gemäßigt werden, keine technischen Sachen, es geht mehr ums Herumfahren in der schönen, sächsischen Gebirgslandschaft, sportlicher Betätigung und das Erleben der Natur. In dieser Sache gern auch per PM :)

Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe :)
 
So...BDO'See meldet Vollzug, mit AM Hardtail, Stollenreifen auf Asphalt und Kinderanhänger im 30er Schnitt bei Gegenwind...schön ist anders, aber einmal musste sein ;)
 
Ist jemand Sonntag auf dem Rochlitzer Berg? muss mich noch einfahren mit dem neuen bike, nächstes WE komm ich mal in Leipzig vorbei! :D
 
Zurück
Oben Unten