Biker aus Leipzig - Teil 2

Danke fuer die Ratschlaege! Ich mach mich dann mal auf nach Kriebsstein.

btw: Auf der Westseite hast du direkt den Weg am Ufer genommen. Bei OpenMTBmap ist der mit bike=no getagged.
Sollte ich lieber aussenrum fahren (Tanneberger Weg), oder ist am Ufer ok?

k.A. was da verboten sein soll - ich kenne nur die Wege an der Ufer der Zschopau. Klar sollte man an Wanderern langsam und höflich vorbeirollen, grad Sonntags ist da manchmal recht viel los.

@ invalid: das Tempo ist im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich geringer geworden. Es ist halt so, dass wer vorne fährt eher mal schneller fährt, grad auf Trails, da es sich sonst hinten staut.
Leider wird dann aber auf breiten Wegen oftmals auch gebolzt, aber da solltest du dich dann einfach lautstark beschweren - wir können auch langsam :D ..

PS die Leuchte auf ebay sieht wie meine alte Magicshine aus. Auch bei der ist die Verarbeitung nicht grad toll gewesen, man sollte also auf brechende Kabel und lose Schrauben usw. achtgeben. Ansonsten aber voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cxfahrer
ja, ich bin nicht so der lautstarke Beschwerer. Vielleicht ist es auch ein Fehler sich am ersten zu orientieren. Na dann. wann ist die nächste BDO runde?
 
Immer Dienstag 18:00 vorm BDO und Donnerstag 18:30 Mendebrunnen Augustusplatz.

Rechtlicher Hinweis:
Die Runde wird NICHT vom BDO organisiert, hat NICHTS mit dem BDO zu tun und es handelt sich NICHT um eine geführte Tour.
Man fährt einfach gemeinsam wo hin - wer einen Trail weiss. fährt vor. Wer verloren oder kaputt geht ist selbst schuld, aber es wird Hilfe geleistet :D ...
 
Das letzte mal bin ich Montags mitgefahren. Dann schauen wir mal Dienstags.

Das die Touren nicht mehr direkt vom BDO gemacht werden ist eigentlich verdammt schade. Auch aus Marketingsicht. Aber vllt sollte man dan einen neuen Namen propagieren?
 
Achtung, Leute!!! Mir wurden zwischen dem 20.08. und dem 22.09. beide MTBs aus dem Keller im Zentum-Ost gestohlen!
Die Räder waren im Keller an massive Stahlwandträger angeschlossen, dies hat die Diebe nicht gehindert. Sowohl Schloss, als auch auch Träger wurden geknackt.
Es handelt sich umfolgende Bikes:
Rocky Mountain Slayer 50, 2011er Modell, XL-Rahmen und Tomac Flint 29, 2010er Modell, XL-Rahmen
Das Tomac hatte folgende Features zusätzlich zur Serie:
- vorderes Laufrad Bontrager in grau eloxiert
- XT-Klickpedale
- Vorderreifen: Maxxis Ignitor mit orangenem Streifen an der Flanke (29x2,1)
- Hinterreifen: Specialized The Captain (29x2,0)
Am Rocky waren zusätzliche Komponenten verbaut:
- Rock Shox Reverb 2012 mit MMX rechts (30,9 x 380mm, 125mm Hub)
- Lenker Atlas FR in rot-eloxiert (gekürzt auf ca. 750 mm)
- Pedale Crank Brothers Mallet 3 in rot
- beide Reifen Schwalbe Hans Dampf (26x2,35)
- Kassette von SRAM mit rot-eloxierter Ritzelspinne
- an der Gabel FOX 36 Float R sind links am Gehäuse kurz unter dem Tauchrohr massive Kratzer

Bitte haltet die Augen offen! Falls jemand was mitkriegt, meldet euch bitte! Finderlohn selbstverständlich! Die Polizei ermittelt!

Hier die Räder:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, kann ich! Ein kleiner (aber feiner) Hinweis noch - ich bin absolut untrainiert, ich habe erst vor kurzem mit dem Training angefangen.

Je nachdem wie fit du bist, macht es für dich eher wenig Sinn, wenn du ständig auf mich warten musst?!
 
na gut ...Tempo nehm ich raus, aber die Trails werden abgegrast..;)

ich fahr dann mal los und warte bis max. 17:15.

Wo das ist findet ihr ja mit googlemaps osm etc.
 
Vielen Dank an den oder die fleißigen Trailaufräumer.

Stöckchenlegerweg wieder frei, Teil 2 welcher dann bei der kleinen schwarzen Brücke rauskommt auch wieder fast fahrbar.
 
Hi,

ich bin morgen und uebermorgen geschaeftlich in Leipzig, mein Bike liegt schon im Auto

Kann mir jemand einen schonen Trail empfehlen?

Untergebracht bin ich im Steigenberger im Salzgaesschen.

Wuerde mich ueber eine Empfehlung freuen.

oh dann werden wir uns sicher morgen beim frühstück im hotel sehen..

ich arbeite nämlich dort. wenn du lust hast frag einfach mal nach dem felix. da können wir morgend abend gern mal ne runde drehen
 
Hab heut Vormittag niemanden gesehen, der nach "Felix" aussah - eher sowas wie "Martina, Astrid" etc. ;) also nur Frauen..... war aber sowieso zu spät dran, und musste mich mit dem Frühstück beeilen.

Wir haben 'ne Veranstaltung bei euch, im Raum Violine.

Nette Gäste hattet ihr gestern im Haus, hm? Bzw. nette Fahrzeuge vor der Tür gehabt :)
 
Na ich habe nur dein mopped im keller stehen gesehen. Wenn du lustig bist, ich habe ab 17uhr zeit zum fahren. also wenn eure veranstaltung da schon vorbei ist
 
Zurück
Oben Unten