Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ist mir auch zu spät bzw. nicht spät genug weil genau da Schweinefilet mit Grünen Bohnen usw. stattfindet.
Dann fahr ich halt vormittags...

Hallo zusammen,

ich bin jetzt für einen Monat für ein Praktikum in Leipzig. Wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ein bissl die Leipziger Umgebung zeigen kann. Das MTB musste leider aus logistischen Gründen zu Hause bleiben, deshalb bin ich hier nur mit dem SSP unterwegs (siehe Fotos). Reifenbreite ist halt nur 1,3'', Übersetzung aber 2,3:1. Schotter, Waldboden mit kleinen Wurzeln und leichte Anstiege sind kein Problem. Also, wenn es jemanden gibt, den das nicht stört, würde ich mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Katinka

Übersetzung aber 2,3:1. Schotter, Waldboden mit kleinen Wurzeln und leichte Anstiege sind kein Problem.
mach ne leichtere Übersetzung drauf und sei am Di. um 18h am BDO in der KarLi...sei darauf vorbereitet, dass es kein bloßes popeliges Forstautobahn-Gerolle ist; dann wird's Dir sicher gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Mir ist jetzt leider heute was dazwischen gekommen, hab aber weiterhin Interesse. So wie es aussieht wirds nächste Woche besser.

Ja dann nächste Woche oder Donnerstag 18:30 am Gewandhaus. Wenn de nen Mädel bist kannst du auch Donnerstag 18:00 zur Girls only Tour am Bike Department Ost in der Karl-Liebknecht-Str. vorbei schauen.

Donnerstags immer noch 18:30 Brunnen oder inzwischen eher wegen Dunkelheit etc?
Könnte evtl. kommen diese Woche.

Dietmar

Jungs und Mädels - ich brauch eure Hilfe!

Heute (08.09.2009) wurden meiner Freundin direkt vor der Uni (Talstraße) ihre beiden Laufräder geklaut.

PB080042.JPG

PB080040.JPG

Hier die Eckdaten:

Felgen: SunnRingle Equalizer 21 Disc (32°, schwarz)
Speichen: DT Swiss Revolution (schwarz)
Nippel: DT Swiss Alu (silber)
Naben: Novatec X-Light (32°, 6-Loch, schwarz)
Reifen: Maxxis Larssen TT Faltreifen, 2.35" vorn - 2,1" hinten
Kassette: Shimano XT 9-Fach
Bremsscheiben: Shimano XT 160mm

Neben dem materiellen Wert zählt für mich vor allem, dass es mein erster Selbstbau-Laufradsatz ist/war.

Falls jemand von euch die Laufräder sieht (eBay, Bikemarkt, in Leipzig, etc.) bitte unbedingt via Mail / ICQ / PM bei mir melden!

versicherung. finden tust du die nicht mehr. die kommen an irgend ein ghetto bike und gut.

uanhängig davon nutzt man sowas nicht in der stadt in le.
pitlock wäre auch eine überlegung

Hallo Leipziger,

bin nächste Woche beruflich in Leipzig, gibts bei euch schöne Trails in und um Leipzig rum ?
Vieleicht sogar nen DH-Spot das es sich lohnt etwas mehr Federweg mitzubringen ?

gruss Factory

Da gibts schon etwas. Findet man aber nicht so leicht.

Tourentreffs sind immer am Di. 18 Uhr am Bike Depatment Ost in der Karl- Liebknecht- Straße und am Do. 18.30 Uhr am Mendebrunnen vor dem Gewandhaus am Augustusplatz.

Einen richtigen DH-Spot gibt es eigentlich nicht. Nur eine alte Schutthalde auf der sich ein paar Kids was zusammengeschaufelt bzw. - genagelt haben. Wobei die das sicher nicht toll finden, wenn da jemand mit seinem eigenen Gerät anrollt und den ganzen Tag die Strecke runterschrubbt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts schon etwas. Findet man aber nicht so leicht.

Tourentreffs sind immer am Di. 18 Uhr am Bike Depatment Ost in der Karl- Liebknecht- Straße und am Do. 18.30 Uhr am Mendebrunnen vor dem Gewandhaus am Augustusplatz.

Einen richtigen DH-Spot gibt es eigentlich nicht. Nur eine alte Schutthalde auf der sich ein paar Kids was zusammengeschaufelt bzw. - genagelt haben. Wobei die das sicher nicht toll finden, wenn da jemand mit seinem eigenen Gerät anrollt und den ganzen Tag die Strecke runterschrubbt.

welche Halde soll das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück