biker aus Lörrach/Schopfheim

Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Lörrach
Leider gebrochen. Hatte aber das Glück das ein Photograf daneben war der sofort Hilfe angefunkt hat.(war alleine)
Super freundliches Personal, muss ich echt mal sagen!
Aber die Verständigungsprobleme in der Ambulanz und im Krankenhaus waren übel. Bis auf den KW-Fahrer haben die sich aber auch echt Mühe gegeben...wie sich später rausstellte konnte der Fahrer doch einigermaßen Deutsch :mad: der hatte glaub n Problem mit deutschen :(
 
Dabei seit
30. Mai 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Südschwarzwald
Oh shit, hört sich nach La Fat an, auf der Roots gibts soweit ich weiß keinen Table. War das der richtig fette? So ca. 10m länge? Da hat es mich vor zwei wochen auch zerlegt:( obwohl er eigtl. ziemlich gut kickt... Zum glück nur ne geprellte Rippe und immernoch Nacienschmerzen... Dir gute Besserung!!!
 

mikeymark

Trail-Ripper
Dabei seit
21. November 2006
Punkte Reaktionen
17
Vielleicht könnten wir mal ein Paar Bilder hier einstellen, um den Fred hier etwas "aufzupeppen"
Z.B. mit welchem Gerät oder Equipment man wo und wie unterwegs ist.
Oder nach den erfolgreichen Verabredungen und ganzen Treffen mal ein (lustiges) Gruppenfoto, usw. usw.......
 
Dabei seit
13. Februar 2005
Punkte Reaktionen
25
Ort
vulkaneifel
hallo zusammen ich bin ziemlich neu hier in der gegend und wollte mal fragen ob ihr feste ziten habt wann ihr fahrt, ich komme aus efringen kirchen und bin meistens die woche über hier unten.

danke schonmal im voraus
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
248
Ort
Wickede (Ruhr)
Tach zusammen,

nachdem meine Frau und ich Chancen haben, in Basel zu arbeiten, überlegen wir, nach Lörrach zu ziehen. Wir werden im Oktober auch ein paar Tage dort hinfahren und uns einen eigenen Eindruck der Gegend usw verschaffen.

Frage - wenn ich auf GoogleMaps die Gegend anschaue, ist direkt über Lörrach ein Waldgebiet erkennbar. Das ist doch sicher ein südlicher Ausläufer des Schwarzwaldes, oder? Welche Höhe haben die Hügel da? Ist es ein geeignetes Trainingsgebiet für Marathon-Liebhaber? Waldwege und Trails, um auch etwas technischere Stücke trainieren zu können? Gehts viel hoch und runter? Sicher keine Alpen, aber momentan wohne ich in NRW, so dass auch wenige hundert HM am Stück Hammer wären.

Wie lebt es sich sonst so in der Gegend? Meine Frau und ich suchen Ruhe, Gemütlichkeit, Natur, Bike-Gelegenheit und ab und zu auch mal nette Restaurants. Zum Shoppen kann man ja nach Basel fahren.
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Lörrach
Naja, zum Shoppen nach Basel würd ich jetzt zwar nicht raten weil´s auf der deutschen Seite im allgemeinen billiger ist aber was den Rest betrifft dürftet ihr beiden euch wohl fühlen.Schöne Trails und Höhenmeter sind hier gut zu finden, Natur sowieso, Bikeparks sind meines Wissens zumindest 3 in kurzer Zeit erreichbar und zu Futtern gibt´s genug ;)
Ruhe und Gemütlichkeit kommt auf den Wohnort an, wie wohl überall...
Spontan zu empfehlen wären die Trails auf der St. Chrischona/Rührberg, ausgeschrieben und auch auf Karten zu finden. Für mehr Höhenmeter einfach mal z.B. den Feldberg angucken..
Mehrere 100HM gibt´s auf jedenfall!

Viel Spaß dabei :)
 
Dabei seit
17. September 2011
Punkte Reaktionen
27
Ich hab ursprünglich in, um und um Ulm herrum gewohnt.
Wohne jetzt seid ca. 11Jahren hier in der Gegend.
Leute sind gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit, kommt man auch mit ihnen aus :lol:
Landschaftlich ists hier Bombe! Man findet eigentlich alles was man will. Berge, Flachland, Wald, kein Wald usw.
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte Reaktionen
322
Im September ist ja hier der Slowup, da könnte man sich doch auch treffen und ne gemütliche Runde drehen :D

Die Leute hier sind übrigens super cool :D
 

mikeymark

Trail-Ripper
Dabei seit
21. November 2006
Punkte Reaktionen
17
Hi,

nächste Woche Sonntag kann ich jetzt schon absagen, da sind wir leider nicht da.
Trotzdem Danke fürs Interesse ;)
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte Reaktionen
322
Hab nächste Woche generell recht viel Zeit^^ sag einfach mal bescheid falls du lust hast irgendwann mal ne Runde zu drehen ;)
 

mikeymark

Trail-Ripper
Dabei seit
21. November 2006
Punkte Reaktionen
17
Wie sieht es mit dem kommenden Donnerstag aus?
Nach Feierabend?
max. 2-3 Std. Tour hier in der Gegend.
 

mikeymark

Trail-Ripper
Dabei seit
21. November 2006
Punkte Reaktionen
17
Falls sich jemand anschließen möchte, ich fahre am Donnerstag (also morgen eine Runde).
Ich komme um ca. 18:45-19:00 Uhr am Lörracher Campingplatz (Der Parkplatz am Eingang) vorbei (Abfahrt ist dann natürlich 19:00 Uhr).
Wer möchte darf gerne mitfahren (Dauer ca. 2-3Std.).
 
Oben