Biker aus Neuburg/Donau anwesend???

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 96jannick

    96jannick

    Dabei seit
    11/2011
    Hey, du mit dem straitline 7.1:)
    Kannst du mir mal berichten wie das bike ist?
    und vorallem wie ist die gabel?
    danke schonma im vorraus :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
    straitline? hab a spezialiced big hit mit a Fox 40
    mfg Simon
     
  4. 96jannick

    96jannick

    Dabei seit
    11/2011
    Ne ;-) das war auf Dani Degi bezpgen :).
     
  5. MartinSR

    MartinSR

    Dabei seit
    05/2010
    Ich spiel mal den Totengräber :D
    Bin nach Neuburg gezogen und hab die gegend bisher allein erkundet. Ich bin relativ oft an der Donau unterwegs Richtung alte Burg. Da gibts ja auch den ein oder anderen (leider kurzen) Trail. Bei dem derzeitigen Wetter bin ich von den Trails dort allerdings nicht so begeistert, weil die nie ganz trocken sind. Da fehlt mir noch ein bisschen das Fahrkönnen ;)
    Habt ihr ein paar Radltipps für die Gegend? Ich mach meistens kleinere Touren von 1,5 bis 2 Stunden und würd gerne noch ein paar neue Ecken mit netten Trails entdecken. Ich fahr ein Stumpjumper FSR und bin dementsprechend auf der Suche nach Touren wo man hochstrampeln und wieder runterfahren kann. Die Schieberei ist nichts für mich ;)
     
  6. Cpt.Anarquist

    Cpt.Anarquist

    Dabei seit
    01/2011
    zwar n bissl spät, aber ne schöne kleine runde, dauert etwa 1ne stunde:

    -donauwörther berg oder vom brandl richtung burgwald, abfahrt am silbersee vorbei zur beuthmühle
    - von der beuthmühle über oberhausen nach unterhausen
    - nahe der kapelle nördlich von unterhausen in den wald richtung kaiserburg, dort gibts fürs neuburger umfeld nette trails im wald oberhald der donau entlang, zum schluss gehts in die au bei oberhausen und von dort kann man wieder richtung beuthmühle und schließlich noch die abfahrten bei oder nahe der alten burg nehmen

    wenn man lust hat kann man den ersten stichpunkt durch die abfahrt beim finkenstein ersetzen und über das bittenbrunner wehr zur beuthmühle
     
  7. NevaStopBeating

    NevaStopBeating

    Dabei seit
    10/2009
    sers leut, mal ne frage: wer fährt n propain headline von euch? Bzw wer kennt jmd damit? I würd mir gern zulegn und einfach mal kurz aufsitzn und kurz ne n meter rollen ;)
    danke schon mal im voraus!
    Grüße Chris
     
  8. ThaGary

    ThaGary Newbie...

    Dabei seit
    06/2013
    gibts die Neuburger Biker noch?

    Gruß
    Gary
     
  9. Cpt.Anarquist

    Cpt.Anarquist

    Dabei seit
    01/2011
    Ja denk doch schon, aber sind nicht wirklich organisiert. Ich zb. fahr eigentlich nur mit Freunden.


    Ach und an die DH-Fahrer, falls es von ihnen gelesen wird, die den Weg an der Alten Burg mit Kickern zukleistern, es gibt noch andere Biker und vor allem auch Leute die dort wandern wollen. Ich denke, dass das evtl zu Konflikten führen könnte, ausserdem habt ihr eh schon 2 ganz gute Strecken nebenan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  10. Cpt.Anarquist

    Cpt.Anarquist

    Dabei seit
    01/2011
    Gibt nun auch eine Facebook Gruppe mit Namen "MTB Neuburg Donau".
     
  11. NevaStopBeating

    NevaStopBeating

    Dabei seit
    10/2009
    was tun die ohne facebook? Wir sollten vielleichrt mal ne liste mit aller handynummern zusammenstellen, oder was meinst du Capitän?
     
  12. Cpt.Anarquist

    Cpt.Anarquist

    Dabei seit
    01/2011
    Hört sich nach einer wunderbaren Idee an...

    Aber schon daran gedacht, dass Leute eventuell wissen möchten, wo es hier denn Trails gibt? Kommt ja immer mal wieder vor das Menschen umziehen usw. Und in diesen Thread wird scheinbar nicht zu häufig reingeschaut.
     
  13. NevaStopBeating

    NevaStopBeating

    Dabei seit
    10/2009
    Natürlich, ich will ja au wissen wo es hier in ND trails gibt ;-)
    das stimmt, der thread wird nicht stark frequentiert ;-) schade eigentlich..
    für alle die ein gps-gerät haben, und auch für die ohne nur mal zum gucken ;-)
    gps-tour.info & gpsies.com
    schöne aufgezeichnete tracks bei uns, viele selbstständige erweiterungen sind dabei auch möglich ;-)
    ansonsten einfach ne p.m. an mich, bin immer offen für fahrgemeinschaften :)
     
  14. ppmnml

    ppmnml

    Dabei seit
    05/2012
    Wenn ich mal zeit hab (und ne anständige karte gefunden hab) zeichne ich die bekannten trails mal ein und lad sie hoch..!!

    vllt.
     
  15. MichaelHtz13

    MichaelHtz13

    Dabei seit
    11/2013
    Servus,
    Sind hier noch ein paar aktive Biker aus Neuburg unterwegs?

    Gruß
    Michael
     
  16. NevaStopBeating

    NevaStopBeating

    Dabei seit
    10/2009
    Logo, bei uns is immer was los ;-)
     
  17. Dani_Degi

    Dani_Degi SnuffYlolol:P

    Dabei seit
    11/2005
  18. Lexuzz

    Lexuzz

    Dabei seit
    12/2016
    Hi. Geht noch was in Neuburg? Wann seit ihr immer an den Trails?
    War gestern erst wieder untererwegs und musste leider feststellen, dass die Trails in einem teils sehr schlechten Zustand sind.
    Wie wäre es wenn man sich trifft und gemeinsam etwas auf Vordermann bringt? :)
    Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und jede Menge Zeit.
    Also meldet euch :)
     
  19. Lexuzz

    Lexuzz

    Dabei seit
    12/2016
    Was haltet ihr von einer Gruppe in Facebook? Wäre doch ne Idee oder nicht?
     
  20. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
    Es gibt eine Facebook Gruppe, eine Renn Gruppe für Rennen in der Umgebung und eine WhatsApp Gruppe für Neuburg und Eichstätt.
    Die trails sind deshalb in einer schlechten Verfassung da der Sturm extrem gewütet hat und wir leider Gottes einer ansage des Försters bekommen haben.
    Kannst dich aber gerne melden.
    015127577652
    Gruß Simon
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Lexuzz

    Lexuzz

    Dabei seit
    12/2016
    Was heißt ne Ansage des Försters? Dass man dort nicht mehr fahren darf oder "die Trails in Schuss halten"? Da läuft doch sowieso kein Fußgänger rum.. Also dort wo es wirklich eng wird