Biker aus Neuburg/Donau anwesend???

Hey, du mit dem straitline 7.1:)
Kannst du mir mal berichten wie das bike ist?
und vorallem wie ist die gabel?
danke schonma im vorraus :)
 
Ich spiel mal den Totengräber :D
Bin nach Neuburg gezogen und hab die gegend bisher allein erkundet. Ich bin relativ oft an der Donau unterwegs Richtung alte Burg. Da gibts ja auch den ein oder anderen (leider kurzen) Trail. Bei dem derzeitigen Wetter bin ich von den Trails dort allerdings nicht so begeistert, weil die nie ganz trocken sind. Da fehlt mir noch ein bisschen das Fahrkönnen ;)
Habt ihr ein paar Radltipps für die Gegend? Ich mach meistens kleinere Touren von 1,5 bis 2 Stunden und würd gerne noch ein paar neue Ecken mit netten Trails entdecken. Ich fahr ein Stumpjumper FSR und bin dementsprechend auf der Suche nach Touren wo man hochstrampeln und wieder runterfahren kann. Die Schieberei ist nichts für mich ;)
 
zwar n bissl spät, aber ne schöne kleine runde, dauert etwa 1ne stunde:

-donauwörther berg oder vom brandl richtung burgwald, abfahrt am silbersee vorbei zur beuthmühle
- von der beuthmühle über oberhausen nach unterhausen
- nahe der kapelle nördlich von unterhausen in den wald richtung kaiserburg, dort gibts fürs neuburger umfeld nette trails im wald oberhald der donau entlang, zum schluss gehts in die au bei oberhausen und von dort kann man wieder richtung beuthmühle und schließlich noch die abfahrten bei oder nahe der alten burg nehmen

wenn man lust hat kann man den ersten stichpunkt durch die abfahrt beim finkenstein ersetzen und über das bittenbrunner wehr zur beuthmühle
 
sers leut, mal ne frage: wer fährt n propain headline von euch? Bzw wer kennt jmd damit? I würd mir gern zulegn und einfach mal kurz aufsitzn und kurz ne n meter rollen ;)
danke schon mal im voraus!
Grüße Chris
 
gibts die Neuburger Biker noch?

Gruß
Gary
Ja denk doch schon, aber sind nicht wirklich organisiert. Ich zb. fahr eigentlich nur mit Freunden.


Ach und an die DH-Fahrer, falls es von ihnen gelesen wird, die den Weg an der Alten Burg mit Kickern zukleistern, es gibt noch andere Biker und vor allem auch Leute die dort wandern wollen. Ich denke, dass das evtl zu Konflikten führen könnte, ausserdem habt ihr eh schon 2 ganz gute Strecken nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
was tun die ohne facebook? Wir sollten vielleichrt mal ne liste mit aller handynummern zusammenstellen, oder was meinst du Capitän?

Hört sich nach einer wunderbaren Idee an...

Aber schon daran gedacht, dass Leute eventuell wissen möchten, wo es hier denn Trails gibt? Kommt ja immer mal wieder vor das Menschen umziehen usw. Und in diesen Thread wird scheinbar nicht zu häufig reingeschaut.
 
Natürlich, ich will ja au wissen wo es hier in ND trails gibt ;-)
das stimmt, der thread wird nicht stark frequentiert ;-) schade eigentlich..
für alle die ein gps-gerät haben, und auch für die ohne nur mal zum gucken ;-)
gps-tour.info & gpsies.com
schöne aufgezeichnete tracks bei uns, viele selbstständige erweiterungen sind dabei auch möglich ;-)
ansonsten einfach ne p.m. an mich, bin immer offen für fahrgemeinschaften :)
 
Wenn ich mal zeit hab (und ne anständige karte gefunden hab) zeichne ich die bekannten trails mal ein und lad sie hoch..!!

vllt.
 
ghostamr5900plus1vzlc6.jpg
 
Hi. Geht noch was in Neuburg? Wann seit ihr immer an den Trails?
War gestern erst wieder untererwegs und musste leider feststellen, dass die Trails in einem teils sehr schlechten Zustand sind.
Wie wäre es wenn man sich trifft und gemeinsam etwas auf Vordermann bringt? :)
Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und jede Menge Zeit.
Also meldet euch :)
 
Was haltet ihr von einer Gruppe in Facebook? Wäre doch ne Idee oder nicht?
Es gibt eine Facebook Gruppe, eine Renn Gruppe für Rennen in der Umgebung und eine WhatsApp Gruppe für Neuburg und Eichstätt.
Die trails sind deshalb in einer schlechten Verfassung da der Sturm extrem gewütet hat und wir leider Gottes einer ansage des Försters bekommen haben.
Kannst dich aber gerne melden.
015127577652
Gruß Simon
 
Was heißt ne Ansage des Försters? Dass man dort nicht mehr fahren darf oder "die Trails in Schuss halten"? Da läuft doch sowieso kein Fußgänger rum.. Also dort wo es wirklich eng wird
 
Hey :D
Dann versuch ich mal hier mein Glück. Die mtb Neuburg Gruppe auf fb scheint ja relativ tot zu sein.
Gibt's es hier ein paar Leute die sich regelmäßig in nd zum biken verabreden und nem Anfänger bisl was zeigen wollen?
Will nicht immer nach Ingolstadt düsen müssen um mit nem spetzl zu fahren
 
Hey griasti,

Ja die Gruppe ist mittlerweile recht tot in FB, leider bin ich nach Augsburg gezogen, sonst hätt ich euch die trails schon zeigen können...
Mit sogenannten "Naturschützer " muss man an der Burg leider immer rechnen.....
Wenn ich das nächste mal in Neuburg wieder bin, voraussichtlich nächste Woche Donnerstag/Freitag kann ich mich gerne melden.

Gruß Simon
 
Servus, ich bin die nächsten 10 Wochen hier Lehrgang in kreut und würde nächste Woche mein Fritzz mitnehmen. Leider kenne ich mich hier null aus.wär schön wenn wir jemand sagen könnt wo ich hier trails finde, vielen dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten