Biker aus Raum Passau?

@hinty Bin ganz Deiner Meinung. Dachte nur, dass sich jeder mal Gedanken macht, sich eine Tour zu überlegen. Es gibt glaube ich überall rel. flache Strecken. Steigern kann man sich immer noch.
Gruss
 
50-60 km ohne vorher aufm Bike gesessen zu haben find ich jetzt etwas heftig. Rennrad hab ich keins und mit MB glaub ich kaum, dass sowas am Anfang zu schaffen ist.
 
Letztes Jahr bin ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Klinikum gekommen. Nicht bestätigt.
Der Grund war wahrscheinlich überanstrengung 2 Monate davor. Da bin ich ca 600 km in zwei Tagen gefahren (war zwar Anstrengend, hatte aber immer guten Puls). Hatte dann eine leichte Grippe und bin trotzdem 2 Tage später eine Strecke von 150 km mit 2800hm gefahren. Glaube mir, wenn ich das merke, dann schalte ich gleich einen Gang zurück. Und aus Fahrten in Mallorca und versch. Touren in Österreich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich immer am "schwächsten" orientiert wird.
Gruss
 
50-60 km ohne vorher aufm Bike gesessen zu haben find ich jetzt etwas heftig. Rennrad hab ich keins und mit MB glaub ich kaum, dass sowas am Anfang zu schaffen ist.


Ich sag ja nicht dass man die 50 km durchheitzen muss und dass es mindestens 50 sein müssen. Da geht es vor allem darum den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Und der fängt so weit ich weiß erst an zu arbeiten wenn du ne dreiviertel Stunde leichten Sport treibst. Wenn du dann aber nach einer stunde und 15 Minuten vom Rad steigst hast du zwar was für deine Muskeln getan aber effektiv nur eine halbe Stunde für die "Ausdauer".( Ich weiß, ist jetzt etwas sehr verinfacht ausgedrückt und Mediziner würden mir den Hals Umdrehen wenn sie etwas so komplexes so vereinfacht lesen würden aber im Kern trifft es das wozu Grundlagentraining da ist...nämlich den Fettstoffwechsel zu trainieren). Hier geht es in erster linie um die Zeit und Intensität und nicht um km. 2 Stunden find ich ist so der Anfang.


Ich möchte natürlich auch nicht dass sich einer Kaputt-fährt.

Am Anfang wird eh das Sitzfleisch der begrenzende Faktor sein wenn ihr noch nichts gefahren seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur damit sagen, dass ich ned unbedingt beim ersten Mal fahren gleich vom Rad falle ;) Aber ich denk in der Gruppe gehts sowieso leichter als alleine. Bind die letzten 2 Jahre meistens allein gefahren und da ist die Motivation des öfteren nach 1 Stunde weg.
 
Klassiker

...sowas passiert aber immer wenn viele Leute schauen

PS: Ich hoffe dass ich mit der Ansage der Trainingsziele oben niemanden verschreckt habe.
 
Hallo zusammen,

so, nun melde ich mal auch zu Wort! Ich fahre Rad (leider) nur seit einem Jahr. Meine größte Tour habe ich erst vor zwei Wochen gemacht http://www.bikemap.net/route/33381 :rolleyes:

Ich habe noch ein Paar Klausuren, ab März sollte es aber auch für mich passen! Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich euch auch anschließen! :D

Grüße,
Alex
 
hey!

also 60km bei einem 30km/h schnitt trau ich mir im moment auch noch nicht ganz zu, aber alles was drunter is wär ok :) (Für Rennrad!)
glaub auch dass wir uns da einig werden! wär ja echt klasse, wenn diese saison ein paar leute zusammenkommen würden! Freu mich drauf!

und e_p: bandscheiben hab ich halbwegs im Griff, muss nur aufpassen! aber im moment schmerzfrei.
 
wie siehts denn bei euch aus nächsten Dienstag mal eine Erste Ausfahrt zu wagen?!

Meldet euch wer wie Zeit hat.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten