Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

... hab heut' morgen 'mal eine kleine Tour bei klirrender Kälte gewagt. -12°C haben die Trinkflasche in 30min zum TotalEisBlock konvertieren lassen und meine Handschuhe haben leider auch versagt.

So bin ich dann nur 1 1/2h und 25km von Waldniel gen Molzmühle und einen netten Trail in den Schwalmauen wieder zurück gefahren. War trotzdem genial, endlich Winter!!!

Viel Spaß im öffentlichen Eisschrank wünscht

Bernd

P.S. Wäre für 'nen guten Tipp bzgl. Winterhandschuhe sehr dankbar!
 
@lübke
Sssooo ausführlich wollte ich das nich beschreiben ....denn die jenigen die schon länger mit hydraulischen bremsen underwechs sind wissen ja was gemeint is ;) und ich fahre die jucy ultimate ,da sich nun mal anscheind sich die dot (bei besagten reparaturen )über die membran verpinselt hat ..weil einen fleck von unbekannter flüssigkeit an der stelle gebildet hat wo derbremshebel "lag" und danach ich feststellen musste das sich die bremsstärke von "lecker kräftig" auf "ich bin dann mal wech" verabschiedete...ließ dat nur einen schluss zu ,was der fleck war ;) Ergo schließe ich darauf, das offensichtlich die membrane von der Vorderradbremse im allerwertesten is ???:confused:
@Westlicht guckste mal da ;)http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436771

P.S. Sonntag fällt bei mir flach ,meine Regierung hat mich höflichst daran erinnert ,das wir zum Geburtstagsbrunch eingeladen sind :heul::heul::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal kurz den Klug*******rmodus einschalten: Das ist totaler Quatsch - Ich stelle mein Rad manchmal 2 Tage auf den Kopf um die Dichtungen der Gabel wieder mit Oel zu tränken.

Und zu dem Loch im Ausgleichsbehälter... Ich weiß ja nicht was Du für eine Bremse hast oder wer Dir diesen Blödsinn erzählt hat. Das gibt es zwar, nur darf da kein Öl raus kommen. Wenn Öl von der Bremse in den Ausgleichbehälter muss (weil zb zu warm wird durchs bremsen oder auch im Hochsommer) muss das Volumen im Behälter ja größer werden. Dies passiert durch eine Gummimembran die sich durch das Loch im Ausgleichsbehälter ausdehnen kann.

Im ganzen ist ein Scheibenbremssystem ein geschlossenes System! Und wie der Name schon sagt, kann da nix raus - außer es ist kaputt! Stell Dir mal vor der Druck beim "auf den Kopf" stellen würde ausreichen um die Bremsflüssigkeit rauszudrücken??? Was müsste dann erst der Druck beim Bremse ziehen anstellen? Da hättest Du nach einem Bremsvorgang schon nix mehr in den Leitungen.

*Klug*******rmodus aus*

Ja, endlich mal wieder eine fachliche Erklärung die auch Sinn macht.:daumen::daumen::daumen:
 
Nabend zusammen,
bezüglich Handschuhe, bis -5 gehen die billigen von Aldi ganz gut aber bei der sibirischen Kälte dürften wohl am ehesten gute Skihandschuhe nützen.
Damit sind wir Morgen also zu dritt, ich bring Tee und Gebäck mit.
Bis Morgen
Friedhelm
 
Danke, wollte ja nur nicht, das jetzt alle Angst haben ihr Rad mal auf den Kopf zu drehen :)

Stellt Euch mal nen Rad/Schlauchwechsel im Gelände vor, bei dem man das Rad nicht auf den Kopf stellen darf. Da wäre ja dann ebenfalls Y(J?)oga angesagt!

Und stellt Euch mal vor Ihr hättet nach nem Backflip keine Bremse mehr :))))
 
genau nach meinem letzten frontflip hat meine bremse auch noch funktioniert und habe gleichzeitig noch vorne und hinten den schlauch gewechselt und meine Dichtungen geölt!
 
najut genuch off topic ;)Na dann viel spaß morgen beim fahren ,hoffe für euch das es nich sooo ar*** kalt is wie heut morgen,und unfallfreies fahren ,noch mehr ausfälle dies jahr wären zu viel des guten :( Dat feierabend bierchen, heut morgen , bei kuscheligen -11 grad war dann ice beer,herlich krümelig im abgang :lol::lol:
 
Nabend,
der Polarexpress ist planmässig eingelaufen. Nach gefühlten 80 km (gefahren warens um die 40) durch den teilweise 10 cm hohen Neuschnee hab ich die Kette aber so richtig ab. Ab 5 cm geht der Gripp sowas von verloren ohne Spikes, das man mehr rutscht als fährt, dass hatte wirklich nicht mehr viel mit Biken zu tun.Hinzu kam der heftige Gegenwind (Man sollte den nach Marco benennen, weil der immer aus der Richtung kam in der wir unterwegs waren.:D)
Auch ein Lob an Jean für die unerschrockene Begleitung, es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu bei dem Wetter mit dem Rad zu fahren, entsprechend überrascht waren dann auch die Fußgänger vom Geräusch einer Fahrradklingel im Schneegestöber.:D
Es hat trotz der Anstrengung richtig Spass gemacht und wann haben wir schon mal Gelegenheit zum "Champagner Powder Biking"!
Gruss "der wo Heute früh schlafen geht" Friedhelm
 
das war schon richtig geil gestern, zwar kein flow (sogar bergab rollte nix) aber mal was ganz besonderes. Leider haben die für die nächsten Tage tauwetter angesagt, also mal schauen wie der waldboden reagiert wenn der Schnee schmelzen sollte :-((

für die CTF in Haelen siehts damit schlecht aus, denn so ne schlammpackung kostet dann doch wieder ne neue Kette und ein neues ritzel. wir bleiben dran.....
 
Friedhelm die Mörderwarde lebt auch noch warum soll ich mich hier abmelden,ich bin Sonntag noch mit dem Pukifahrer 55 km gefahren wir müßen ja für die Rennen 2010 trainieren.Ich gehe ertmal am 23.12 ab Rocken (Toten-Hosen) Ilka ich hoffe wir sehen uns da.Allen ein Frohes Fest.

Gruß super Jost

PS:Friedhelm das Leben ist kein Ponyhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Bikern ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Ab +20° steige ich wieder ein.:frostig:

:winken:Gruß Pap:winken:
 
Hallo,

die Bauleitung hat mir über Weihnnachten frei gegeben:p:p!

Werde morgen um 12:00 Uhr in WD starten, um eine Heilige Runde zu drehen!!

Sonst: Frohes Fest und Guten Rutsch!!!
 
hallo @ Anne und SW schöne wheinachten und besinnliche Feiertage:daumen:
Wie gehts denn dem SW ?? Wat macht dat handgelenk??

@All Ein Frohes Wheinachten und lasst euch reich beschenken :daumen:
 
Ja ist richtig wurde abgesagt. Neuer Termin ist der 24.01.2010.
Bin leider auch für Nüsse angereist.
Da ich schonmal dort war bin ich ne Stunde lang dort gefahren.
Die Waldwege waren teils über die ganze breite vereist. So das ne Toecht mit einigen hundert Teilnehmern den ein oder anderen Massensturz provoziert hätte.

Man sieht sich am 24.01 in Haelen.
 
Könnte mir bitte mal jemand erklären was dieToertocht in Haelen ist, bzw nen Link zu ner Internetseite geben??

Ich war vor knapp 11/2 Monaten im Dalheimer Wald unterwegs und hab auf ein Mal ganz viele Biker getroffen...war etwas erstaunt^^
War das auch eine???
 
... allen Bikern hier in der Region wünsch' ich 'nen guten Rutsch in die 2010er Saison mit vielen schönen Touren bei nettem Wetter und möglichst keinen Stürzen!!!

Feiert schön:bier:

Bernd
 
Könnte mir bitte mal jemand erklären was dieToertocht in Haelen ist, bzw nen Link zu ner Internetseite geben??

Ich war vor knapp 11/2 Monaten im Dalheimer Wald unterwegs und hab auf ein Mal ganz viele Biker getroffen...war etwas erstaunt^^
War das auch eine???

Alle CTFs bzw. Tochten in NL findest Du hier:

http://www.mountainbike.nl/ned/toertochten/

Die beste Seite für unsere Region ist aber

http://www.mtb-heinsberg.de/

Die Radler vor 1 1/2 Monaten in der Dahlheimer Ecke nahmen wahrscheinlich an der CTF in Vlodrop teil. Da gibt es übrigens am Sonntag wieder eine CTF.

Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen,
hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@SW: Hoffe es geht deiner Hand so langsam wieder besser.
@Jean: Hier hast du Gelegenheit gegen Startgeld (um die 5 Euro) auf einer mal gut, mal weniger gut ausgeschilderten Strecke (30-60 km) mitzufahren. In der Startgebühr ist meist die Streckenverpflegung (besser nicht drauf verlassen), ein Getränk und eine Bikewäsche enthalten. Der Anspruch reicht von Easy bis Holla und oft wird hier im Forum angekündigt, wen jemand fahren möchte. Meist starten die mitten in der Nacht (8 bis 10 Uhr):D und oft ist die Sache mit Anreise per Auto verbunden (Es sei den du brauchst 30 km Anfahrt um warm zu werden):).
@Rest: Wie siehts aus Mittwoch, jemand dabei? Ich würde gern ne Runde drehen und den Schwung aus der Vulkaneifel ins neue Jahr hinüber retten.
Schlag mal 18 Uhr PP SH vor.
Gruss Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten