Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo zusammen, sehr schöne Runde heute, hab so manchen Trail wieder gefunden, der sich zwar in mein Gedächtnis gebrannt, aber trotz GPS auf meinen Runden verborgen blieb. Danke auch für die schnelle Rückfahrt nach dem Speichenbruch. Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass man die Heimatkunde-Runden immer mal wieder fahren kann ohne das es langweilig wird. Dafür ein fettes Dankeschön an Reigi!! Frohes Osterfest und Dienstag 18 Uhr PP SH, erscheinen oder weinen!
 
IMG_0146.JPG
Für Sonntag"......
 

Anhänge

  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 41
Hallo Zusammen!

Hiermit melde ich mich mal vorsichtig zurück. Nach zwei gesundheitlich miesen Jahren traue ich mich so langsam wieder aufs Bike.
Werde hier die Augen auf halten und mich langsam mal wieder anschließen. Wenn es mir noch zu lang oder zu schnell wird lass ich mich hinten rausfallen. bitte schon mal um Verständnis das ich erst wieder richtig in Tritt kommen muss.

Bis bald mal im Wald.

Beste Grüße
Marco
 
Schön von dir zu hören Marco. Im Moment ist es etwas sehr ruhig geworden hier im Forum. Die allermeisten sind in Reigis Facebook-Gruppe und verabreden sich auch dort. Du bist natürlich ein gern gesehener Gast, wir treffen uns Dienstags am PP Süchtelner Höhe und am kommenden Freitag um 15 Uhr am Cafe Waldfrieden. Wäre zum Einstieg doch ne schöne Runde durch die Landwehr. Tempo natürlich alters- und gewichtsgerecht im sehr moderaten Bereich. :D
Gruß Friedhelm
@Tegelen: Sonntag Familientag sonst gern.
 
Hallo Zusammen!

Hiermit melde ich mich mal vorsichtig zurück. Nach zwei gesundheitlich miesen Jahren traue ich mich so langsam wieder aufs Bike.
Werde hier die Augen auf halten und mich langsam mal wieder anschließen. Wenn es mir noch zu lang oder zu schnell wird lass ich mich hinten rausfallen. bitte schon mal um Verständnis das ich erst wieder richtig in Tritt kommen muss.

Bis bald mal im Wald.

Beste Grüße
Marco

Hey Marco,

schön von Dir zu hören. Ich habe nun auch schon 3 gesundheitlich miese Jahre hinter mir. Naja, eigentlich gehts mir immer noch nicht so richtig gut, aber egal. Sitze aber seit 3 Wochen auch mal wieder auf dem Rad.
Fazit: Meine Muskeln sind weg. Und das ist nicht übertrieben. Sie sind weg. Einfach so. Ich fahre zur Zeit alleine und endecke die Langsamkeit.
Ich habe sogar das Gefühl bergab langsam zu fahren.

Ich bin die letzten Dienstage immer ab PP Hoher Busch gefahren. Start gegen 18.00 Uhr. Ungefähr ne Stunde. Da schaffe ich dann so 10km über die Höhen. Können ja kurz über FB, hier oder per sms (Whatsapp hab ich nicht) schreiben. Handynr ist geblieben.

Die Heinsberger fahren Touren, da schlacker ich nur müde mit den Ohren. Die Strecken würd ich nicht mal mit nem Motorrad schaffen. :)
 
Hey Jungs, braucht jemand von euch noch einen Laufradsatz? Dt Swiss 350er Naben, XM 401 Felgen und belastungsgerechte Sapim Speichen in Silber ( Race und Laser). PN an mich.

Am nächsten Dienstag versuche ich, mich ab PP SH mit dran zu hängen.

Gruß
Chris
 
Hey Marco,

schön von Dir zu hören. Ich habe nun auch schon 3 gesundheitlich miese Jahre hinter mir. Naja, eigentlich gehts mir immer noch nicht so richtig gut, aber egal. Sitze aber seit 3 Wochen auch mal wieder auf dem Rad.
Fazit: Meine Muskeln sind weg. Und das ist nicht übertrieben. Sie sind weg. Einfach so. Ich fahre zur Zeit alleine und endecke die Langsamkeit.
Ich habe sogar das Gefühl bergab langsam zu fahren.

Ich bin die letzten Dienstage immer ab PP Hoher Busch gefahren. Start gegen 18.00 Uhr. Ungefähr ne Stunde. Da schaffe ich dann so 10km über die Höhen. Können ja kurz über FB, hier oder per sms (Whatsapp hab ich nicht) schreiben. Handynr ist geblieben.

Die Heinsberger fahren Touren, da schlacker ich nur müde mit den Ohren. Die Strecken würd ich nicht mal mit nem Motorrad schaffen. :)
schön das du auch wieder auf dem Rad sitzt. Der Dienstag ist eigentlich nicht der beste Tag für mich aber ich probiers mal übernächste Woche einzurichten. gestern auch mal locker alleine durch die SüHö geradelt. Waren für mich einige 5Tausender dabei :p
 
Hallo zusammen,
würde mich gerne, wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung ist und ich es zeitlich schaffe, morgen in den SH mal dran hängen. Habt ihr eine genaue Uhrzeit und eine Adresse vom Treffpunkt für mein Navi?
@Friedhelm, oder fährst du von dir aus? Dann könnte ich zu dir kommen.

Gruß Andreas
 
Hallo,

Gestern die Bakenbos Challenge 2017 in Tegelen (Venlo) gefahren. Die Organisation war super bei herrlichem Wetter. Kurze Zusammenfassung: Um 10 gestartet mit nummer 488. Am Start gab es einen DJ auf einem LKW. Start entlang Chateau d‘ Holtmühle Richtung Egypte (Ägypten) ohne Wüste aber schön Grün. Weiter entlang Naturschutzgebiet Joamerdal. Da kommen die erste Höhenmeter. Für die Teilnehmer gab es auf mehrere Stellen wahlweise Schwierig (Challenge) oder Einfach. Und Schwierig bedeutet hier das es eigentlich nicht zu schaffen war mit 25% Steigung. Dann dürften wir durch das VVV Venlo Stadion „De Koel“ fahren. Weiter auf den Trails neben der Bahnstrecke Viersen – Venlo. Dann erholen auf ein Stück Flachland Richtung Spielplatz „Klein Zwitserland”. Überquerung Autobahn A61 Richtung Halde Wambach mit einem Anstieg wie auf einer Alpenwiese, aber leider viel zu kurz. Zum Abschluss selbstverständlich einen tolle Downhill. Weiter die Trails in „Brouwers Gat“, eine Sandgrube. Glücklich kam dann die Pflegestelle an Maalbeker Höhe, mit Bananen, Kekse und Sport-trank.
Der zweite Teil hat riesig Spaß gemacht, war aber auch den schwierigste Teil. Es war ständig auf und ab mit unendlich vielen Trails. Die Grenze wird mehrmals passiert bis an Brachter Wald. Dann wieder nördlich durch ein nicht offizielles Bikepark. Mehrere Bach Durchquerungen und schöne Aussichten. Nach 46 Km war es schluss mit über 400 Höhenmeter. Ausschilderung war erste Klasse. Am Ende für jeden Teilnehmer noch ein Geschenk. Diese 3. CTF war sehr schön, gespannt was die nächstes Jahr wieder neues erfinden.

2z9b2mf.jpg


Mein Fotoalbum: https://goo.gl/photos/NNQ76n8C45jyPpF17

Bilder Organisation: https://www.facebook.com/bakenboschallenge

Aftermovie mit Drone:
Die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=salurmjdejkavamw&language=de&client=summit (Kannst du so nicht komplett nachfahren, weil es gibt Privatgrundstücke).


Groeten, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Hubert kündigt für das lange WE schönes Wetter an, dass will ich ausnutzen. Für Montag hab ich mir gedacht dem Krausberg an der Ahr noch mal die Gelegenheit zu bieten mir meine Grenzen aufzuzeigen. Start wäre dann wieder oberhalb von Altenahr an der Hütte so gegen 11 Uhr.
Gruß Friedhelm
 
Hallo Zusammen!

Hiermit melde ich mich mal vorsichtig zurück. Nach zwei gesundheitlich miesen Jahren traue ich mich so langsam wieder aufs Bike.
Werde hier die Augen auf halten und mich langsam mal wieder anschließen. Wenn es mir noch zu lang oder zu schnell wird lass ich mich hinten rausfallen. bitte schon mal um Verständnis das ich erst wieder richtig in Tritt kommen muss.

Bis bald mal im Wald.

Beste Grüße
Marco

Hi Marco,
mir geht es genauso wie dir. Ich fahre auch seit ca. 3 Wochen wieder. Kondition ist keine vorhanden, aber mit der Zeit kommt diese bestimmt wieder. Habe mir vorgenommen erst mal alleine zu Radeln bis mir meine Kondition erlaubt mich wieder einer Gruppe anzuschliessen. Evtl. sieht man sich ja mal unterwegs.

MfG

Olli
 
Guten Morgen, heute 10:00 SH-Runde (20 km, moderates Tempo). Start am Kinderponyhof. Weitere Mitfahrer immer willkommen. Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten