• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Dabei seit
20. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
20
Ich war am Wochenende auch Mal wieder in den Süchtelner-Höhen unterwegs.
Finde es ja gut, dass dort nach den Sturmschäden aufgeforstet wird. Mich hat allerdings gewundert, dass bei dem Trail, wo man von der großen Wiese startet, über einen angelegten Sprung zu einem Wurzeldrop kommt (hoffe ihr wisst, was ich meine), im unteren Bereich einige junge Bäume mitten auf den Weg gepflanzt wurden.
Evtl. gibt's dahinter ja einen Sinn, ich hoffe aber nicht, dass es dann heißt: "Die Mountainbiker zerstören junge Bäume".
 

ambition

Mountainbiken ist gesund. Esst mehr MTB.
Dabei seit
5. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Baarle-Nassau (NL)
Hallo,
Wo es am Niederrhein wenig Neues gibt mit MTB Strecken, haben wir in den Niederlanden wieder eine neue MTB Strecke dazu bekommen. Diesmal Stadsbos013 in Tilburg (Provinz Nord-Brabant).

Heute, 30. März wird die Strecke offiziell freigegeben. Die Strecke ist 18 Km und total Flach.
Die Strecke ist anzubinden mit die Strecken in Ravels (B), Alphen, Dorst oder Nationalpark Loonse en Drunensche Dünen/Efteling (nur die Letzte ist Gebührpflichtig). Damit gibt es weit über 100 Km Trails und Mountainbike Spaß.

Die Beschilderung ist Schwarz/Weiß. Die Nummer beim Schild kann man nutzen bei einer Unfallmeldung.
Startpunkte: Golfplatz Prise d’Eau, Gilzerbaan, Tilburg. Einkehrmöglichkeit De Zeven Geitjes, Reeshofdijk 18, Tilburg. Oder für Bahngäste Bahnhof Tilburg Reeshof, Südausgang.

Mehr Info: https://mtbstadsbos013.nl/
oder auf Facebook: https://www.facebook.com/MTBStadsbos013/

Gruß, Frank.
 

ambition

Mountainbiken ist gesund. Esst mehr MTB.
Dabei seit
5. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Baarle-Nassau (NL)
Hallo,

Jetzt Sonntag 5. Mai CTF Venlo Tegelen: Bakenbosch Challenge 2019.
Startzeit zwischen 8.30 und 10.30 Uhr.
7 Euro Startgeld mit Verpflegung. Die ersten 500 Teilnehmer bekommen ein Geschenk.
2 Strecken: 35 und 55 Km. Strecken dieses Jahr erneuert.
Startort: Sportpark Irene, Bakenbosweg 4, 5932 AH Tegelen (NL)
Bilder aus 2017: https://goo.gl/photos/NNQ76n8C45jyPpF17
Quelle: https://www.facebook.com/bakenboschallenge/

Gruß, Frank.
 

julem

----
Dabei seit
14. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Voesch City
CTF Venlo Tegelen: Bakenbosch Challenge 2019.War mal wieder Top:daumen:. Super Organisation wie wir es kennen von unseren Nachbarn.Streckenwahl Neu!! ganz Toll. Komme gerne wieder. J.
 
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
9
Standort
41812
Am Donnerstag, den 20.06. findet auf Fronleichnam wieder die CTF Erkelenz ``Ab in den Urwald`` in der 3. Auflage statt.
Die Strecke führt u.a. über den Premiumwanderweg durch den Birgelner Urwald. Aufgrund einer Straßenbaustelle mussten wir die Streckenführung leicht abändern. Aber wir haben noch viele schöne Trails eingebaut bzw im Ratheimer Wald sind noch einige Trails neu dazu gekommen.
Wir freuen uns auf euch!

Infos: http://www.erc-ev.de/termine/ctf
und http://www.erc-ev.de/premium
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben