• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Dabei seit
13. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Mönchengladbach
Hallo Frank,
auch von mir danke für die Info,werde dann mit Dieter zusammen kommen.

Für Sonntag habe ich eine Tour durch den Meinweg geplant,wer mitfahren möchte bitte kurz melden.
Falls es stark regnet,fahre ich den Treffpunkt nicht an,werde ich dann aber kurzfristig hier ankündigen,also Sonntag
nochmal hier ins Forum gucken.


Treffpunkt: 06.Oktober , 10 Uhr am Parkplatz Sportplatz in Oberkrüchten , An der Meer 100.
Strecke , ca. 60km

Gruß Hasso
 
Dabei seit
10. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
In meiner Heimat Provinz Nord Brabant, die Niederlande, ist ein neuer Highlight entstanden für Mountainbiker: Die permanente Strecke „Netersel“. Wird hier schon bezeichnet als Mini Eifel oder Mini Ardenner Wald ;).

Eine alte Müllkippe ist umgebaut zu einen einmaliges technisches MTB Highlight. Nur 4 Km lang, aber voll gestaut mit technische Trails, mit dabei steile auf und abfahrten, Rockgarden, Treppen, North Shore, Anlieger, Drops, Switchbacks usw. Seit einige Wochen ist diese Strecke die Nummer 1 der Niederlanden auf www.mtbroutes.nl
Die Strecke ist nicht Anfänger geeignet. Strecke ist beschildert in Orange. GPS nicht notwendig. Es gibt Anschluss mit andere längere MTB Strecken, wie Bladel (Grün), wenn eine Tagesausflug erwünscht ist.

Netersel liegt westlich von Eindhoven und ist damit innerhalb eine Autostunde zu erreichen ab die Grenzübergang Venlo/Roermond. Bei Eindhoven über die A67 Richtung Antwerpen, ausfahrt 29.
Startort:
Straße: Heike
5534 Netersel

Video:

Info:
https://www.mtbroutes.nl/noord-brabant/netersel
https://www.facebook.com/dakvannetersel/
http://www.hetsnellewiel.nl/accommodatie/dakvannetersel/
Ich muss sagen, unser Nachbarland ist der Zeit vorraus. Auch in Brunssum ist ein super MTB-PArk entstanden. Gut ausgeschildert und für jede Könnerstufe etwas dabei. In Deutschland hätten wir mehr Möglichkeiten, aber der MTB-Sport wird nicht anerkannt. Während Auch Österreich offener den MTB-Sportler gegenüberstehen, drohen auf deutschen Boden ein Fahrverbot nach dem anderen. Wer MTB fährt wird hier behandelt wie ein Krimineller. Great Germany verschläft einen Trendsport :(
 
Dabei seit
10. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Frank,
auch von mir danke für die Info,werde dann mit Dieter zusammen kommen.

Für Sonntag habe ich eine Tour durch den Meinweg geplant,wer mitfahren möchte bitte kurz melden.
Falls es stark regnet,fahre ich den Treffpunkt nicht an,werde ich dann aber kurzfristig hier ankündigen,also Sonntag
nochmal hier ins Forum gucken.


Treffpunkt: 06.Oktober , 10 Uhr am Parkplatz Sportplatz in Oberkrüchten , An der Meer 100.
Strecke , ca. 60km

Gruß Hasso
Wenn es trocken bleiben sollte, bin ich auch dabei. Bis jetzt sehen die Wettervorhersagen aber nicht positiv aus. Morgenfrüh schau ich hier kurz rein, wie der Stand ist.
 

ambition

Mountainbiken ist gesund. Esst mehr MTB.
Dabei seit
5. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Baarle-Nassau (NL)
Hey,
60 Km Meinweg hört sich gut an! Will ggf. auch mitfahren, aber die Wettervorhersage sieht da nicht so toll aus. Falls die Tour ausfällt, hier noch ein sehenswertes Video von die von Uwe genannte Brunssum Strecke:
The longest set of stairs ever, at the flattest country on earth.:cool:
 
Dabei seit
10. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Frank,
auch von mir danke für die Info,werde dann mit Dieter zusammen kommen.

Für Sonntag habe ich eine Tour durch den Meinweg geplant,wer mitfahren möchte bitte kurz melden.
Falls es stark regnet,fahre ich den Treffpunkt nicht an,werde ich dann aber kurzfristig hier ankündigen,also Sonntag
nochmal hier ins Forum gucken.


Treffpunkt: 06.Oktober , 10 Uhr am Parkplatz Sportplatz in Oberkrüchten , An der Meer 100.
Strecke , ca. 60km

Gruß Hasso
Der Regen kommt früher wie geplant. Hier in Brüggen regnet es und es wird die nächsten Stunden nicht besser. Bin am Freitag richtig Nass geworden. Bin raus und hoffentlich ergibt sich in Kürze bessere Bedingungen.
Gruß Uwe.
 
Dabei seit
10. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Frank,
auch von mir danke für die Info,werde dann mit Dieter zusammen kommen.

Für Sonntag habe ich eine Tour durch den Meinweg geplant,wer mitfahren möchte bitte kurz melden.
Falls es stark regnet,fahre ich den Treffpunkt nicht an,werde ich dann aber kurzfristig hier ankündigen,also Sonntag
nochmal hier ins Forum gucken.


Treffpunkt: 06.Oktober , 10 Uhr am Parkplatz Sportplatz in Oberkrüchten , An der Meer 100.
Strecke , ca. 60km

Gruß Hasso
Hallo Hasso,
seit Ihr heute die Tour gefahren?
Gruss Uwe.
 

ambition

Mountainbiken ist gesund. Esst mehr MTB.
Dabei seit
5. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Baarle-Nassau (NL)
Hallo zusammen,
Danke @Helsing fürs Teilen.
Für die Deutsche Grenzbewohner die lieber in Herkenbosch (NL) starten, die lesen weiter auf die Niederländische Website des SV-Klinkums.
mtb toertocht herkenbosch (auch auf Deutsch).
(Hat angeblich einer dieses Forums gebaut ;))

Vielleicht sehen wir uns dort.

Gruß, Frank.
 
Dabei seit
24. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hier scheint es ja ein paar Gleichgesinnte zu geben. Ich wohne seit einem Jahr in Wegberg und kenne die Gegend aus meiner Jugend noch sehr gut. Alleine zu fahren ist manchmal schön, mit mehreren unterwegs zu sein ist aber schöner.
Daher hier mal eine Anfrage, ob jemand mal Zeit und Lust hat, eine gemeinsame Runde zu drehen. Ich fahre alles vom Rennrad zum Enduro. Meinweg und Süchtelner Höhen kenne ich ziemlich gut und auch die Trails an der Wupper bei Solingen.
Kommenden Sonntag hätte ich definitiv Zeit. Ich bin 43, fahre ambitioniert, bin aber keine Rakete. Auf MTB Marathons bewege ich mich im Mittelfeld meiner Altersklasse.
Freue mich auf Antworten
Gruß
Harold
 
Dabei seit
13. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Mönchengladbach
Hallo Harold,
willkommen im Forum,wir fahren im Sommer wenn möglich jeden Dienstagabend,da ist es aber jetzt dann schon düster.Sonntag kann ich leider
nicht,bin aber für eine gemeinsame Runde immer zu haben.

Gruß Hasso
 
Dabei seit
24. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Hasso,
danke für die Antwort. Das heißt, dass im Moment der Dienstag ausfällt und man sich stattdessen spontan trifft?
Wann und wo trefft ihr euch denn Dienstags? Wie lang sind eure Runden dann so im Schnitt? Ich arbeite in MG und habe mir vorgenommen, ab dem Frühjahr nach der Arbeit über die Süchtelner Höhen nach Hause zu fahren.
Ich hätte erst wieder Sonntag den 24. und Montag den 25. Zeit für eine längere Runde.

@ Knallgas: Glühwein Tour?

Gruß
Harold
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
290
Standort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
Glühweintour? Ist eigentlich ne gute Idee! Leider bin ich völlig ausser Form und den Alkohol muss ich aus gesundheitlichen Gründen auch weglassen. Aber heisser Kakao und Stollen geht ja auch. Wen also keiner ein Problem damit hat, dass ich mein Moped fahre, schlage ich mal den 2. Adventssamstag vor. Ob HK 2, Horst oder Overloon können wir ja noch bequatschen. Würde mich freuen die Bande mal wieder zu sehen.
@Harold: Willkommen im Forum. Die Glühweintour wurde vor einigen Jahren mal begonnen und hört sich schlimmer an als es ist. Ich hab einfach immer ne Kanne Glühwein und Christstollen mitgebracht und die haben wir dann mit paar Mann verputzt. Ist also nicht exessiv :) Ist einfach gedacht um die trübe Zeit vor Weihnachten gemeinsam zum Biken zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben