Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Ich war am Wochenende auch Mal wieder in den Süchtelner-Höhen unterwegs.
Finde es ja gut, dass dort nach den Sturmschäden aufgeforstet wird. Mich hat allerdings gewundert, dass bei dem Trail, wo man von der großen Wiese startet, über einen angelegten Sprung zu einem Wurzeldrop kommt (hoffe ihr wisst, was ich meine), im unteren Bereich einige junge Bäume mitten auf den Weg gepflanzt wurden.
Evtl. gibt's dahinter ja einen Sinn, ich hoffe aber nicht, dass es dann heißt: "Die Mountainbiker zerstören junge Bäume".
 
Hallo,
Wo es am Niederrhein wenig Neues gibt mit MTB Strecken, haben wir in den Niederlanden wieder eine neue MTB Strecke dazu bekommen. Diesmal Stadsbos013 in Tilburg (Provinz Nord-Brabant).

Heute, 30. März wird die Strecke offiziell freigegeben. Die Strecke ist 18 Km und total Flach.
Die Strecke ist anzubinden mit die Strecken in Ravels (B), Alphen, Dorst oder Nationalpark Loonse en Drunensche Dünen/Efteling (nur die Letzte ist Gebührpflichtig). Damit gibt es weit über 100 Km Trails und Mountainbike Spaß.

Die Beschilderung ist Schwarz/Weiß. Die Nummer beim Schild kann man nutzen bei einer Unfallmeldung.
Startpunkte: Golfplatz Prise d’Eau, Gilzerbaan, Tilburg. Einkehrmöglichkeit De Zeven Geitjes, Reeshofdijk 18, Tilburg. Oder für Bahngäste Bahnhof Tilburg Reeshof, Südausgang.

Mehr Info: https://mtbstadsbos013.nl/
oder auf Facebook: https://www.facebook.com/MTBStadsbos013/

Gruß, Frank.
 
Hallo,

Jetzt Sonntag 5. Mai CTF Venlo Tegelen: Bakenbosch Challenge 2019.
Startzeit zwischen 8.30 und 10.30 Uhr.
7 Euro Startgeld mit Verpflegung. Die ersten 500 Teilnehmer bekommen ein Geschenk.
2 Strecken: 35 und 55 Km. Strecken dieses Jahr erneuert.
Startort: Sportpark Irene, Bakenbosweg 4, 5932 AH Tegelen (NL)
Bilder aus 2017: https://goo.gl/photos/NNQ76n8C45jyPpF17
Quelle: https://www.facebook.com/bakenboschallenge/

Gruß, Frank.
 
CTF Venlo Tegelen: Bakenbosch Challenge 2019.War mal wieder Top:daumen:. Super Organisation wie wir es kennen von unseren Nachbarn.Streckenwahl Neu!! ganz Toll. Komme gerne wieder. J.
 
Am Donnerstag, den 20.06. findet auf Fronleichnam wieder die CTF Erkelenz ``Ab in den Urwald`` in der 3. Auflage statt.
Die Strecke führt u.a. über den Premiumwanderweg durch den Birgelner Urwald. Aufgrund einer Straßenbaustelle mussten wir die Streckenführung leicht abändern. Aber wir haben noch viele schöne Trails eingebaut bzw im Ratheimer Wald sind noch einige Trails neu dazu gekommen.
Wir freuen uns auf euch!

Infos: http://www.erc-ev.de/termine/ctf
und http://www.erc-ev.de/premium
 

Anhänge

  • rtf-ctf-2019.jpg
    rtf-ctf-2019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten