Biker im Kreis Kitzingen

Registriert
23. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Kitzingen
Hallo

Ich wollte ma fragen obs hier Mountainbiker oder Trialbiker im Landkreis Kitzingen gibt.Vieleich können wir n paar Touren und so fahren. Weil alleine is scho weng langweillig


Lateiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

frag doch mal bei der TG Kitzingen oder bei Zweirad Herrmann in Iphofen nach.

Meines Wissens haben beide einen MTB-Treff. Da kann man wunderbar Kontakte knüpfen.

Falls alle Stricke reissen, gibt es in Würzburg zwei Treffs:
- DAV (eher langsam)
- RSG (sportlicher)
 
Hi, was meinst du mit Trialer?

Ich bin viel Singletrail und Enduro unterwegs ... wo wohnst du?

JEDEN Sonntag 9 Uhr ist in Hohenfeld Radeltreff. Die Gruppe ist meistens 10 Mann groß können aber auch mal 20 Leute sein ... Touren sind fast ausschließlich im Gelände MTB eben.
 
Moin,

hey mal ne Frage. Darf da jeder einfach mitfahren. Ich fahr noch nicht lange und bin zu 95% immer allein auf Tour. Würde mich da gern mal anschließen und in der Gruppe mitfahren um Leute und neue Strecken kennenzulernen.

Ist das jeden Sonntag oder nur nach Absprache? Wie lange dauert so ne Tour in der Regel?

Würd mich über Antwort freuen.

lg
Thomas
 
Hi Thomas,

wie schon geschrieben: JEDEN Sonntag um 9:00 Uhr am Dorfbrunnen in Hohenfeld

Gruppe: komplett gemixt von 17 bis 70 Jahre alles dabei, von Hardtails bis Enduros ...

Wir fahren meistens bis 12 oder 13 Uhr, man kann aber auch eher aussteigen, je nachdem wieviel Zeit man eben hat.
 
Hi... thx für die Info. Hört sich gut an !!!

Leider hab ich heute verpennt. Neun is aber auch verdammt früh :(

Muss ich nächsten Samstag mal früher pennen gehen dann klappts auch besser mit dem aufstehen am Sonntag früh..

Ich mach heute Mittag dann halt nur ne kurze Tour und schau mal wie's bei uns im Wald so aussieht zur Zeit.

Letzte Woche war noch alles gesperrt wegen Forstarbeiten und teilweiße waren die Trails einfach nicht fahrbar :mad:

Ma guggen ob's heute schon besser geht....

lg
Thomas
 
@Thomas: waren heut von Kitzingen aus bis nach Sommerach (Steinbruch) bis 12:30 unterwegs, sehr schöne Tour!

mit einem trialbike kann ich dann leider nicht dienen, würde es aber gerne mal mit meinem Enduro probieren, falls du da auch tips geben kannst? Wohnst du direkt in KT?
 
Trialen mit nem enduro hört sich cool an obs geht weiß ich net bin leider noch nie enduro gefahren und mitm trial bin ich noch anfänger es geht aber aufwärts :)
Ja ich wohne in direkt in KT
 
@ freestyler.. sobald es bei mir passt bin ich auch mal dabei.

Aus meiner geplanten "kleinen Tour" wurden dann heute Nachmittag auch über fünf Stunden. Hat aber echt wieder fun gemacht ;)

Ich hab mir vor kurzem ein "neues" gebrauchtes Bike geleistet und kann gar nicht genug bekommen vom im Wald rumheizen :D

lg
Thomas
 
Ok weil ich hab ma gehört dass es in der klinge cool is aba da kenn ich mich garnet aus und mit meinemjetzigen bike kommt man da nich weit:) es gib zwar hier und da n paar dirt lines aba die sind voll fürn a**** als anfänger oder da sind überall glaß scherben weil die Stadt KT hats net so mit strecken bauen :) sagt euch deusterpark was?
 
in der Klinge werd ich jetzt wieder öfter sein, ist aber momentan dank waldarbeiterarbeiten recht wüst ... muss man mal aufräumen! trails kenn ich hier genug....
 
Kennt jmd die strecken am schwanberg ? Kann man da mit nem Hardtail fahren? Was wäre von KT aus der nächste Bikepark und was kostet des so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schwanberg gibts viele Strecken die man auch alle mit nem Hardtail fahren kann. Der näheste Bikepark von KT aus ist Osternohe. Kostet dich am Tag ca. 20 € + Sprit.
 
ja die MTB Abteilung da läuft aber über den Fahrradshop in Iphofen, d.h. man muss erstmal von KT nach Iphofen kommen...
 
wenn man die zeit hat kann man ja auch mitm fahrrad hinfahren. Fahren die dann einfach im wald und so rum oder so richtig mit training wie bei anderen sportarten?
 
Ich war heute das erste mal mit meinem neuen bike dass ich ich zur konfirmation bekommen habe unterwegs zwar nur in der stadt aber immerhin:)
Jetz wollt ich morgen oder so mit n paar freunden in die klinge kennt da jemand von euch gute strecken???
 
wer suche der finde ;) kann man nicht wirklich erklären, wenn man sich in der klinge nicht auskennt...
 
Zurück
Oben Unten