Biker Im Raum Recklinghausen

Dennis, war so gegeb 15 Uhr da... Bin dann nen paar mal den Trail mit den "dicken steinen" runter und dann weiter über die halden.

Klingel nächstes mal doch mal durch wenn du wieder hinfährst...
 
Sah Donnerstag noch ganz gut aus... :daumen:
Hätte da auch noch zwei in Pink. Vielleicht denk ich ja nächstes mal dran...getreu dem Motto: Unser Park soll grüner werden! :lol:
 
Hi.
Absoluter-Freeride-Beginner (meine Wenigkeit) ist morgen zum üben auf der Halde - ich will sowohl auf der Hoppenbruch üben, als auch auf der Hohewardt 'ne Runde drehen und mir auch mal ein paar Runden der 4X-Strecke geben sofern das möglich ist.

Ist sonst noch jemand vor Ort? Zu zweit ist doch meistens lustiger.
Ich habe vor morgens schon hin zu fahren (habe Urlaub) und dann bis Mittags/Nachmittags zu bleiben.
Genaue Uhrzeiten kann ich noch nicht geben, aber ca. 9-10 Uhr Abfahrt/Ankunft und dann so 3-6 Std. vor Ort bleiben - ganz nach Lust und Laune und Ausdauer. :D

Wäre auch cool wenn mir jemand Tips zum springen geben kann, erwartet aber nicht zuviel, in meinem Alter lernt man das nicht mehr so gut. :lol:
 
Servus.....ich war am WE auch auffe Halde.....ich hatte jetzt nicht Zeit alles zu Lesen aber wo parkt ihr?oder kommt ihr mitm Bike direkt hin?
Weil ich parke jetzt immer Hohewardt bei diesem Cafe.....und wo finde ich denn die Strecke?! ich war oben bei der Sonnenuhr und dachte von da sehe ich bestimmt was aber mir ist nichts aufgefallen also hab ich einfach so ne Runde gedreht.....war schonmal einer von euch in Gelsenkirchen im Bikepark?
 
Bei der Hoppenbruch kannst'e direkt an der Strasse wo die Brücke mit dem blauen Stahlbogen ist parken.
Also die Hohewardt finde ich zum biken nicht so der Knaller...oder ich hab die Trails noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und wo finde ich denn die Strecke?! ich war oben bei der Sonnenuhr und dachte von da sehe ich bestimmt was aber mir ist nichts aufgefallen also hab ich einfach so ne Runde gedreht....

Die Halde mit der Sonnenuhr kann man eher für 'ne gemütliche Runde hernehmen. Strecken für Freeride befinden sich vornehmlich auf der Halde mit dem Windrad.
 
@Pille: auf der Westseite von Hoheward (Da wo der Förderturm etc steht, ein cafe ist da glaub ich auch^^) parkst du schon nicht schlecht. Dann einfach die Promenade entlang und du fährst direkt aufs Windrad zu :DAlternativ gibts auch noch ein paar Parkplätze direkt zwischen den beiden Halden, dafür einfach die Straße parallel zur Promenade (Albert Einstein Allee) bis zum Ende fahren.

Auf Hoheward (Sonnenuhr) gibts wirklich nur vielleicht 1 oder 2 recht kurze downhillartige Trails. Dafür aber einen ca. 2km langen Trail, der zwar nicht sehr anspruchsvoll ist, aber auch Bock macht...den fahre ich gerne zum Abschluss nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heute insg. 3,5 Std. auf beiden Halden mit'm Freerider unterwegs und es hat mal wieder super Spaß gemacht. :D
Und auch wenn ich von den Dingen im Dirtpark auf der Halde Hoppenbruch nichts fahren kann - Respekt an die Erbauer dass diese Türme halten. :daumen:
 
Jau, waren ja einige unterwegs heute. Bin zwar nur jede Halde einmal hoch und wieder runter (dann war die Sonne auch schon fast weg), aber das erste mal seit Monaten wieder in kurzen Sachen durch die Abendsonne zu fahren war einfach unbezahlbar :D
 
Servus
ich war gerade nen paar Runden aufn Hoppenbruch unterwegs. Dank meiner Freundin war ich schon um 8 Uhr wach und da dachte ich man kann die Zeit ja mal Sinnvoll nutzen.
War das erstemal da und es sah bestimmt nicht gerade elegeant aus was ich da gemacht hab aber es hat richtig Bock gemacht.
Auch wenn ich nen bisschen rumgeirrt bin :lol:
 
Servus
ich war gerade nen paar Runden aufn Hoppenbruch unterwegs. Dank meiner Freundin war ich schon um 8 Uhr wach und da dachte ich man kann die Zeit ja mal Sinnvoll nutzen.
War das erstemal da und es sah bestimmt nicht gerade elegeant aus was ich da gemacht hab aber es hat richtig Bock gemacht.
Auch wenn ich nen bisschen rumgeirrt bin :lol:

Komm doch dienstag nachmittag zur halde, werd mitm tobbl dann auch dort sein :)
 
servus
würd ich gerne aber bin die Woche über leider nicht zu hause wegen Arbeit......deswegen hab ich immoment auch am we immer nur vormittags zeit weil mir sonst meine Freundin aufs Dach steigt =)
 
Diesen Donnerstag kann es gut sein dass ich morgens nochmal nach Herten fahre um einige Abfahrten auf der Halde Hoppenbruch zu absolvieren.
Hat irgendwer Lust sich mit mir dort zu treffen?
Uhrzeit denke ich mal so gegen 10 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten