Biker Im Raum Recklinghausen

Nabend zusammen ...

Danke erstmal für die antworten ... Ich hab mir fast gedacht das die Edelhelfer der favorit sind :D

@mtb Oldie
Es klackert und springt einfach zwischen den gängen um wenn ich in die niedrigen gänge schalte.
Es sieht auch ziemlich krum aus ;)

Klar ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber ich weiß einfach nicht wie ich dann die schaltung usw. anpasse damit alles wieder reibungslos schaltet.

MfG Lockeee
 
moin,

bist sicher, dasses am SW liecht ?
nich eventuell SA krumm ? (weil Sturz)
peil ma von hinten auf´s Rad.
steht der Käfich parallel zum Rad ?

was is das ühaupts für´n SW ?
 
Hallo ...

Es ist ein shimano deore m591 schaltwerk.
Ja ich bin mir ziemlich sicher das es am schaltwerk liegt,
da ich ja auch geschrieben habe das es krum ist.
 
also wenn nur der Käfich krumm is kann ich Dir helfen,
habe hier noch diverse Käfige rum liegen.
´n intaktes XT 750er SW schlummert auch noch in ´ner Kiste,
schreib mir bei Bedarf ´ne PN
 
Moin, sind hier noch Leute am Wochenende in der Haard unterwegs? Mein Augenmerk liegt auf Touren, CC und ruhigem Singletrailsurfen und ich würde ich gerne mal jmd. anschliessen.
 
Moin Pequin,
werde am Sonntag gemeinsam mit den Haardbikern ne Trailrunde drehen. Treffpunkt ist 10.30h am Parkplatz Mutter Wehner; fahren dann ca. 1,5 - 2 Std in verschiedenen Gruppen. Wenn du magst, kannst du dich gerne anschließen.
 
Nein, kannst einfach so mitfahren. Komm einfach zu der Gruppe dazu.

Fahrtechnisch erwarten dich in der Hauptgruppe viele Singletrails, flowige Abfahrten und einige Anstiege (Haard halt). Das Tempo wird einem (Wieder-) Einsteiger erstmal schnell vorkommen; nach einigen Fahrten kann man aber gut mithalten - zumal auf die Langsameren auch regelmäßig gewartet wird.
Neben der Hauptgruppe gibt es meist noch eine Trail-Truppe, die auch gerne die etwas trickreicheren Abfahrten mitnimmt (Stimberg, Dachsberg). Zu guter Letzt gibt es noch eine schnelle Truppe.

Wie lange fährst du denn schon? Kennst du die Haard?
 
Ja, die Haard kenne ich und war dort auch schon einige Male alleine unterwegs- auch abseits der großen Wege und hatte dort viel Spaß. Habe dort immer so zwischen 20 und 35km Touren gedreht und kam ganz gut klar.

Konditionsmäßig bin ich ganz gut drauf denke ich. Woran es etwas hapert ist halt Fahrtechnik im Up-und Downhill auf steilen Singletrails. Da bin ich halt eher Einsteiger.
 
Auch wenn die Gewinnchance beim Lotto wohl höher ist:

hat jemand in der Haard (Stimmberg, Dachsberg?) eine rot/orange Werkzeugtasche von Ortlieb gefunden und möchte diese dem Besitzer zurückgeben?
Dann freue ich mich über eine PM...
 
ich muss meine pike einfahren... Hat wer lust morgen eine entspannte Runde zu fahren?
(Haard)... .. Ich peile 20-30 km an... Abfahrten vollgas und sonst enspannt fahren.
 
Moin, treffen uns morgen um 9.30 an der halde Hoppenbruch zum Endurobiken, wenn du Lust hast komm vorbei.
 
Fahren immer von der blauen Brücke am Fuß der halde los.
Ein bisschen Speed bergab und Kondition für bergauf solltest du aber mitbringen, sonst wirds anstrengend.
 
Wenn es mir zu hart wird, dann kann ich ja immer noch alleine für mich weiter fahren. Mache ich ja zur Zeit auch - aber Kondtion sollte wohl eher kein Problem sein - Speed bergab :-O.
Jetzt weiß ich nur dummerweise nicht, wo an der Halde Hoppenbruch ne blaue Brücke ist. Komme aus Nord fahre immer über die Hoheward an.
Gibt's nen Straßennamen oder Koordinaten? Oder einfach nen Beschreibung. Bei Google Earth konnte ich auch keine blaue Brücke entdecken :-(
 
Ach ja, kann sein daß sich die Farbe der Brücke geändert hat:D, die wurde letztes Jahr neu gebaut...früher war die blau.
Die Straße heißt "Im Emscherbruch". Gegenüber der kleinen Pommesbude ist dann treffen.
 
Konnte leider nicht ;) war im Bikepark Willingen.
Jetzt brauche ich ein neues Laufrad :D ... NAja erstmal Delle raushämmern.
Ich war auch die letzten Tage mal in der Haard.. aber da ist ja noch Chaos pur. Alles noch zu vom Sturm. :(
 
Zurück
Oben Unten