Biker im Vinschgau/Meran

Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vinschgau
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob sich hier im Forum überhaupt Leute aus der Gegend rumtreiben aber ich versuche einfach mal mein Glück.
Ich (M/28) fahre jetzt seit knapp zwei Jahren wirklich aktiv MTB und das überwiegend auf den lokalen Trails hier im Vinschgau und Meraner Gegend.
Da ich meistens alleine unterwegs bin und das auf Dauer doch etwas öde ist, suche ich nun ein paar Leute aus der Gegend die ab und an abends oder am Wochenende Lust auf ne Runde hätten.
Kurz zu mir, wie gesagt ich fahre erst seit knapp zwei Jahren aktiv MTB, hauptsächlich Singletrails S1 und S2, am Wochenende auch mal eine etwas längere Tour und einige Abstecher in den Endurobereich habe ich nun auch schon gewagt. Zukünftig würde ich mich gerne vermehrt im Endurobereich bewegen, da mir das bisher einfach am meisten Spaß gemacht hat.



Vielleicht findet sich hier ja jemand 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

axelalex

Waldmeister
Dabei seit
2. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
0
Hey, was für ein Zufall, ich habe hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut und dann sehe ich deine Anzeige. Ich komme zwar nicht aus dem Vinschgau, es ist aber mein bevorzugtes Bike-Revier. Ich war erst vor zwei Wochen dort. Mittlerweile habe ich so einiges gemacht und die Möglichkeiten sind endlos. Da es aus deiner Anzeige nicht wirklich ersichtlich ist, bist du Biker oder Bikerin?
Viele Grüße aus Bayern,
Axel
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
223
Ich bin ab So (3.10) für 6 Tage in Meran (direkt); meine Freundin macht ein Trailcamp mit, ich würde mal die eine andere Tour dort gerne fahren. Ich fahr schon etwas länger, bin aber gerade noch im recovery mode, deswegen alles etwas gemütlicher ... 🙃
 
Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vinschgau
Hey, was für ein Zufall, ich habe hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut und dann sehe ich deine Anzeige. Ich komme zwar nicht aus dem Vinschgau, es ist aber mein bevorzugtes Bike-Revier. Ich war erst vor zwei Wochen dort. Mittlerweile habe ich so einiges gemacht und die Möglichkeiten sind endlos. Da es aus deiner Anzeige nicht wirklich ersichtlich ist, bist du Biker oder Bikerin?
Viele Grüße aus Bayern,
Axel
Habs mal editiert 😉
 

Lumbe-Joe

Geiler Bock
Dabei seit
16. September 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Bergzabern
Servus in die Runde.
es passt jetzt nicht ganz hier rein aber ich frage trotzdem mal.
Wir wollen nächstes Jahr ende Mai eine Woche nach Vinschgau kommen.
nun meine Frage. Haben da schon alle lifte auf bzw. sind da alle Trails schon befahrbar?
über einen Lokal der sich in dem Gebiet aus kennt würden wir uns natürlich auch freuen
Grüsse Felix
 
Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vinschgau
Der Großteil der Singletrails sollte da schon befahrbar sein, auch die Seilbahnen sollten schon fahren.
Die Trails am Sonnenhang, soweit schneefrei, sind eigentlich fast ganzjährig befahrbar.
Ansonsten werden auch überall Shuttles angeboten, welche eigentlich immer fahren, aber auch selber hochkurbeln ist fast überall möglich.
Was den Reschenpass betrifft, die Trails und Bergbahnen öffnen dort meines Wissens nach, erst im Juni.
 
Oben