Suche Biker im Vinschgau/Meran

Registriert
21. September 2021
Reaktionspunkte
27
Ort
Vinschgau
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob sich hier im Forum überhaupt Leute aus der Gegend rumtreiben aber ich versuche einfach mal mein Glück.
Ich (M/31) komme aus dem Vinschgau und fahre jetzt seit Anfang 2020 wirklich aktiv MTB (zusätzlich zum RR) und das überwiegend auf den lokalen Trails hier im Vinschgau und Meraner Gegend.
Da ich meistens alleine unterwegs bin und das auf Dauer doch etwas öde wird, suche ich nun ein paar Leute aus der Gegend welche Bock haben öfters mal zusammen ne Runde zu machen.
Hauptsächlich fahre ich Singletrails S1 und S2 (St. Martin, Propain, Holy Hansen, Steinbruch usw.), am Wochenende auch mal eine etwas längere Tour oder zu den Parks am Reschensee, Serfaus oder Kronplatz.

Vielleicht findet sich hier ja jemand 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was für ein Zufall, ich habe hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut und dann sehe ich deine Anzeige. Ich komme zwar nicht aus dem Vinschgau, es ist aber mein bevorzugtes Bike-Revier. Ich war erst vor zwei Wochen dort. Mittlerweile habe ich so einiges gemacht und die Möglichkeiten sind endlos. Da es aus deiner Anzeige nicht wirklich ersichtlich ist, bist du Biker oder Bikerin?
Viele Grüße aus Bayern,
Axel
 
Ich bin ab So (3.10) für 6 Tage in Meran (direkt); meine Freundin macht ein Trailcamp mit, ich würde mal die eine andere Tour dort gerne fahren. Ich fahr schon etwas länger, bin aber gerade noch im recovery mode, deswegen alles etwas gemütlicher ... 🙃
 
Hey, was für ein Zufall, ich habe hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut und dann sehe ich deine Anzeige. Ich komme zwar nicht aus dem Vinschgau, es ist aber mein bevorzugtes Bike-Revier. Ich war erst vor zwei Wochen dort. Mittlerweile habe ich so einiges gemacht und die Möglichkeiten sind endlos. Da es aus deiner Anzeige nicht wirklich ersichtlich ist, bist du Biker oder Bikerin?
Viele Grüße aus Bayern,
Axel
Habs mal editiert 😉
 
Servus in die Runde.
es passt jetzt nicht ganz hier rein aber ich frage trotzdem mal.
Wir wollen nächstes Jahr ende Mai eine Woche nach Vinschgau kommen.
nun meine Frage. Haben da schon alle lifte auf bzw. sind da alle Trails schon befahrbar?
über einen Lokal der sich in dem Gebiet aus kennt würden wir uns natürlich auch freuen
Grüsse Felix
 
Der Großteil der Singletrails sollte da schon befahrbar sein, auch die Seilbahnen sollten schon fahren.
Die Trails am Sonnenhang, soweit schneefrei, sind eigentlich fast ganzjährig befahrbar.
Ansonsten werden auch überall Shuttles angeboten, welche eigentlich immer fahren, aber auch selber hochkurbeln ist fast überall möglich.
Was den Reschenpass betrifft, die Trails und Bergbahnen öffnen dort meines Wissens nach, erst im Juni.
 
Ist ja nun wieder einige Zeit vergangen und vielleicht sind hier ja einige Neue dazugekommen.
Die Saison beginnt (hier zumindest) auch so langsam wieder und dann wärs natürlich besser diese gemeinsam zu starten :)
 
Letztes Jahr Ende April zum ersten Mal mit dem Enduro in Kaltern und in Algund/Rabland unterwegs gewesen. Zahnradbahn Kaltern ist ne Show. Seilbahn in Rabland nimmt zu dieser Jahreszeit ebenfalls problemlos Biker mit Bikes mit.
Der Steinbruchtrail in Rabland ist sogar ein offizieller DH-Trail (Seilbahn sowie einige Hm zur Schwarzen Lack mit Hütte/Gasthof :)). Weitere Trails waren mit der erforderlichen Rücksicht gegenüber Wandersleuten zumindest zu dieser Jahreszeit kein Problem. Schnee lag Richtung Naturnser Alm erst ab ca. 1500 Hm. Hat uns gut gefallen. Essen, Unterkunft, Gastfreundlichkeit und Preise sind top.
Schöner Start in die Saison.
 
Zurück
Oben Unten