Hallo,
ich hab den thread grad erst gefunden...
Sachen gibts.
Ich komm aus Albaxen und bin hier mehr oder weniger auch Einzelkämpfer, da ich mit den hier bikenden Jungens und Mädels eher nicht auf einer Fahrwelle liege.Die einen ziehen 120km am tag auf Schotter ab und die anderen fahren Fahrradweg bis zur Tonenburg und geben sich dann dem kühlen Weizen hin...

Nix gegen Weizen, aber alles zu seiner Zeit...
Ich turne auch einfach gern mal im Wald rum und kümmer mich um die verwucherten Trails/Wege.Der Strohbergweg vom Köterberg, der Trail vom Hexentanzplatz zur Weinbergkapelle und der Pfad von der Fliegerheide zur Tonenburg sind zB wieder befahrbar und entholzt...

Neue Trails bauen liegt mir nicht so, da einfach zu wenig Zeit, ich optimiere lieber die vorhanden.
(wenn ihr also mal wen mit Säge/Harke/Motorsäge im Wald rumstraucheln seht könnte ich das sein... ich vergrabe zumeist keine Leichen...

)
Ansonste halte ich auch eher das radwandern hoch, wenn ich bergauf keinen Bock mehr habe wird halt geschoben.
Bin meist auf klassischem ungefedertem Material unterwegs und von daher auch gut am Bike zu erkennen.
Wenn gefedert, dann auf einem weißen Last Herb.
Zeit für meine Waldaktivitäten habe ich momentan nur sehr begrenzt, da man mit 2 kleinen Kiddies nicht unbedingt vor Langeweile umkommt.

Den DH/FR Sport habe ich erstmal an den Nagel gehängt, da es mich letztes Jahr in Winterberg ziemlich zerlegt hat und ich mein Weib hier nicht nochmal verletzungsbedingt mit den Kids hängen lassen will.
In meinem Alter dauerts auch einfach ewig bis man wieder fit ist...

Aber das Thema Bikepark werde ich wohl eh ad acta legen müssen, da ich aus zeitgründen einfach nicht mehr regelmäßig zum fahren komme und somit auf den strecken einfach zu lahmarschig bin um zB Winterberg flüssig zu fahren.
Braunlage werde ich mir aber dieses Jahr nochmal antun.Da solls ja auch eher etwas naturtrailmäßiger bergab gehen.
So, jetzt habsch wohl genug geschwallert.
Würde mich freuen mal jemanden im Wald zu treffen.
Bin meist am oder um den Köterberg, Räuscheberg/Brenkhausen-Höxter oder in Stahle Richtung Kiekenstein zugange.
Gruß,
Christian