• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Altitude750

love the ride
Dabei seit
5. September 2015
Punkte für Reaktionen
8
Standort
HX
Tach,

bin den Trail heute gefahren und muss sagen, das ist ne nette Sache. Zwar hat das Schmuddelwetter wieder alles gegeben, aber dennoch kommt man gut auf seine Kosten.
Das was dort geleistet wurde, find ich sehr lobenswert. :daumen:
Anhand des Screenshots von Google Maps war alles gut zu finden...

Greetz
Nächstes mal komme ich mit !!^^
 

Altitude750

love the ride
Dabei seit
5. September 2015
Punkte für Reaktionen
8
Standort
HX
So jetzt kann ich auch was zu dem Trail sagen !!! Gestern und heute gefahren. Mit dem hardihard ... ist im großen und ganzen echt cool geworden großes Lob an die fleißigen ! Aber die Badewanne ist echt heftig Ja wenn nochmal eine Bauaktion gestartet wird packen wir bestimmt mal mit an ! Grüße ... Love the Ride
 

drumsdw

drumsdw
Dabei seit
23. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Höxter
!Aber die Badewanne ist echt heftig Ja wenn nochmal

Was oder wer ist jetzt die Badewanne????
 
Dabei seit
16. April 2013
Punkte für Reaktionen
1.412
Moin.

Mal ne Frage an die Leute aus dem Raum Höxter.

Wie ist bei euch das Gelände so?
Viele Trails? Eher weniger?
Anstiege steiler oder gleichmäßig bzw flacher? (insbesondere die Anstiege zu den Trails :cool: )
Lassen sich auch "flache" Runden bzw Runden mit niedriger Intensität im Wald fahren?
Flache Straßenrunden möglich? (Weser ist schonmal flach, aber sonst?)



Evtl zieht es mich zum Studium dorthin. Gut, ein paar Monate dauert es schon noch.
Aber Priorität beim Studienstandort hat die MTB-Tauglichkeit :bier:

Grüße!
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
!Aber die Badewanne ist echt heftig Ja wenn nochmal

Was oder wer ist jetzt die Badewanne????
Boah Walter...:rolleyes::D

@Altitude750 :
Im neuen Teil ists noch nicht optimal und manchmal ein wenig abgehackt, aber das kommt noch.
dafür läuft der untere Teil umso besser.
Und ungebremst in die Wanne heizen machst du nur einmal...:D
Wenn mal wieder Bauaktion ansteht geb ich bescheid.
Wo kommt ihr beiden denn her?
Gruß,
Christian
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
:daumen:
Moin.

Mal ne Frage an die Leute aus dem Raum Höxter.

Wie ist bei euch das Gelände so?
Viele Trails? Eher weniger?
Anstiege steiler oder gleichmäßig bzw flacher? (insbesondere die Anstiege zu den Trails :cool: )
Lassen sich auch "flache" Runden bzw Runden mit niedriger Intensität im Wald fahren?
Flache Straßenrunden möglich? (Weser ist schonmal flach, aber sonst?)



Evtl zieht es mich zum Studium dorthin. Gut, ein paar Monate dauert es schon noch.
Aber Priorität beim Studienstandort hat die MTB-Tauglichkeit :bier:

Grüße!
Moin,
das Gelände hier ist halt mittelgebirgig.Rauf-runter-rauf-runter...
Wenn du es drauf anlegst machst du bei einer ambitionierten Runde locker deine 1000hm.
Trails gibt es rund um Höxter einige, die zu finden ist vermutlich eher tricky.
MTB-mäßig befindet sich Höxter ja leider im Tiefschlaf...
Aber direkt vor der Tür hast du den zB. den Solling und den Köterberg.
Rings um die Stadt verteilt die "Hausberge" :Brunsberg, Ziegenberg,Räuschenberg.
Denke es gibt schlechtere MTB Reviere.
Rennerfahren kann man auch sehr gut.Da bieten sich die Strecken Richtung Köterberg im Lippschen an, da ist recht wenig Autoverkehr und die Anstiege sind mäßig.
Ansonsten R99 und R1.Kann man auch mit etwas Geschick verbinden.
Wenn du es dir besorgen willst kannst du auch über den R99 bis Bodenwerder, dann über die Ottensteiner Hochebene nach Bad Pyrmont und über Lügde, Köterbergdorf, Fürstenau zurück nach Höxter.Das ganze kannst du auch statt Bodenwerder bis Hameln ausdehnen.
Oder auch auf der Niedersächsischen Seite zurück.
Dann haste dir abends bei Familie Mancusi die Pizza auch verdient...:daumen:
Gruß,
Christian
 

nilsi2001

Hardtails sind die wahren Mountainbikes !
Dabei seit
20. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Beverungen
Hi
Kennt jemand eine gute Downhill/Freeride Strecke in Beverungen ?
Gruß Nils
 

drumsdw

drumsdw
Dabei seit
23. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Höxter
ich bin den Trail heute mal wieder gefahren. R.i.P.
die Forstleute haben ganze Arbeit geleistet.
 

Altitude750

love the ride
Dabei seit
5. September 2015
Punkte für Reaktionen
8
Standort
HX
Hallo !

Haben heute den Trail wieder zum Leben erweckt ;-) also den unteren Teil der komplett zerstört wurde !

Grüße

Love the Ride
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
Sehr cool!
ich werds erst freitag mal wieder in den wald schaffen...
Danke fürs aufräumen!
Gruß,
Christian
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
Sagt mal, wo gibt's denn in oder um Warburg nen Bikepark?
Hab heut mal die Zeitung von gestern beie ohren gekriegt und da steht in einem Artikel über einen Rennfahrer aus irgendwo, daß dieser of im Bikepark Warburg trainiert.
Nu kommt ihr.
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
Ich hole den alten thread mal aus der Versenkung.
Ich war gestern mit den alten Säcken auf den alten bikes in Neuhaus auf dem mauertrail unterwegs.wir hatten angehalten um ein paar fotos zu schießen.
Es war durch das Wetter und den Feiertag sehr viel los auf dem Trail.viele Wanderer, Familien etc.also mit viel Hallo und Rücksicht den weg runtergetastet.
Da kommen zwei junge Burschen da runtergeballert als wenn se im Park wären.
Wir noch feste gestikuliert um denen klarzumachen, daß die gleich auf eine gruppe Wanderer treffen werden.
Hat die Vögel gar nicht interessiert, weitergeballert und die Wanderer von hinten angebölkt wie blöde.die alle an die Seite gesprungen, und die zwei Idioten schießen da ungebremst durch die Gruppe durch.
Wie kann man denn bitte dermassen bescheuert sein?
Beschwert sich einer der Wanderer an der richtigen Stelle, dann sind diese Wege für radfahrer dicht.
Steht ein Kind in so einer Gruppe und springt vor Schreck nicht zur Seite sind die Folgen gar nicht auszudenken.
Ich verstehe nicht was in diesen köpfen vor sich geht.
Sorry, aber musste mal raus.
Nehmt bitte Rücksicht auf den paar Trails die wir hier offiziell befahren dürfen!
Gruß, Christian
 

nilsi2001

Hardtails sind die wahren Mountainbikes !
Dabei seit
20. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Beverungen
@oppaunke
Ja, ich glaube die habe ich auch schon mal gesehen. Da kamen sie über die Wiese (Ortsmitte Neuhaus) und fuhren so auf die Straße, dass sowohl ich auf dem Geländerad als auch ein Auto abbremsen mussten.
Ein Blick zum Autofahrer genügte...
Gruß Nils
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
977
Standort
Höxter
Moin!
Wir waren heute fleißig,
Der Ziegelei Trail ist back again!
Oberer Teil wie bisher, ab Mitte ca 250m nach rechts über den recht neuen rückeweg und dann vor (!) dem schotterweg links runter.ab da alles selbsterklärend.
Viel Spaß! :daumen:
 

nilsi2001

Hardtails sind die wahren Mountainbikes !
Dabei seit
20. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Beverungen
Das hört sich doch gut an. Da bekommt man doch Lust sich mal wieder in Richtung Flugplatz zu machen.
 
Oben