Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

wenn ich nach braunlage hinmöchte, fahre ich für gewöhnlich schon am freitag- abend und bleibe bis sonntag wg. sommerresidenz. für willingen/ winterberg ist aber
gelegentlich mitfahrgelegenheit vorhanden für eine person +bike
 
ha, ich denke im September bin ich auch wieder dabei.
Dann aber mit dem Streckenverlauf angepasstem Fahrwerk.Da muß was anderes her.Das nimmt mir mein Remedy sonst irgendwann übel.:rolleyes:
Weiß einer ein nettes nicht zu schweres und nicht zu altes Big Bike?
Taugt das YT tues was?
Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben grad eine Sonder Edition da für 1999,-
Habe aber keine Ahnung ob die Federelemente was taugen.
RS Boxxer Race Gabel und RS Kage RC Dämpfer.
Ich mein, einstellen will ich eh nicht viel, aber das Ansprechverhalten sollte schon vernünftig sein.
BOS will ich eigentlich nicht, das hat so den Ruf sehr wartungsintensiv zu sein.:confused:
Und das nächst höhere Modell hat den BOS Dämpfer schon drin, nebst RS Boxxer R2C2...Kost dafür aber auch schon 800,- mehr.
Gruß,
Christian
 
ha, ich denke im September bin ich auch wieder dabei.
Dann aber mit dem Streckenverlauf angepasstem Fahrwerk.Da muß was anderes her.Das nimmt mir mein Remedy sonst irgendwann übel.:rolleyes:
Weiß einer ein nettes nicht zu schweres und nicht zu altes Big Bike?
Taugt das YT tues was?
Gruß,
Christian

NEIN! FINGER WEG!
Ich habe nun mehrere Leute getroffen die todes ungücklich mit den Dingern sind.
Asymetrischer hinterbau wo die Steckachse nicht in die Ausfallenden passt. der schlampig geschweißt wurde, Laufradqualli mangelhaft. Mehrfach gebrochene Dämpferaufnahmen nach 1 Abfahrt...uvm. Investier das Geld ist was richtiges....:o

Was man machen kann ist die Parts wie Gabel,Schaltung u Bremsen etc behalten und den Rahmen verkaufen. Günstiger kommt man an die Parts nicht dran. und dann nen gescheiten Rahmen kaufen der was taugt!
 
muss es denn neu sein ?

hab bisherr mit gebrauchtteilen sehr gute erfahrung gemacht, sicher nicht alles, aber einige parts kann man sich ja bedenkenlos gebraucht besorgen.

Oder mal nach nem gebrauchten komplettbike schnapper schaun, evtl ausschlachten.

Grüsse Sascha
 
nee, muß auf gar keinen Fall ein neues sein.
Das YT fiel mir nur preislich auf.
Ich würde aber schon eher zu nem Komplettrad tendieren.
So um die 2000€ findet man auch schon ältere Nicolais.
Ufo ST, Ion ST zB.
Aber auch Demo 8 oder Morewood Makulu.
Daher ja die Frage was was taugt.
das Ion ST weicht von der Geo schon um was vom Ion 20 ab.Mit Pech ist das sone hohe kurze Kiste.Bins ja noch nie gefahren...
Am samstag ist wohl bei Nicolai Tag der offenen Tür, da werd ich mal hin wenns in die Planung passt.
Gruß,
Christian
 
Demo 8 liegt Seeeehr tief vom Tretlager her. Fahrtechnisch fährt es sich damit ganz anders als mit Nikolai oder Morewood. Dazu ist bei den Kisten gebraucht meist ein Lagerwechsel dringend nötig da die Originallager "amerikanische Qualität" haben.

Halten 1 Jahr danach raus...Kostenpunkt 120€ + Arbeiten.
Morewood scheinen mehr als nur zu taugen. Habe bis dato noch keine Beschwerden gehört.

Nicolai sind etwas strafer was den Hinterbau angeht, im Vergleich zu anderen DH Bikes ( DEMO MAKULU) Es liegt also eher am persönlichen Geschmack.

Polygon Bikes könnte man als Neubike mal ins Auge fassen ;)
 
ich habe jetzt einfach mal den Bikemarkt durchforstet und mir 6 Bikes rausgesucht.geht von Morewood über Nicolai bis zu Lapierre...Preis und Entfernung muß halt passen.
Mal sehen.
Gruß,
Christian
 
Ich habe jetzt was in der Nähe gefunden, das auch in der Nähe zusammengeschweißt wurde.:daumen:
Kucke mir den Brenner nächste Woche an.
Bin gespannt.
Fahre mit Karsten am Samstag morgen zum Nicolai(da ist WE der offenen Tür), wenn wer mit will kann er sich uns gern anschließen.Fahren müßtet ihr aber selbst, wir haben die Kinder dabei.
Aber da werde ich mich nochmal was schlau machen bezüglich meiner Auswahl.:daumen:

Wenn das alles so klappt, dann wird euch der alte Mann im September mal gehörig in den Ar.... treten!
Ich sage nur drei Worte:
Kon denz Streifen...:D
Gruß,
Christian
 
So Kinder,
Papa hat sich heute beim Kalle locker gemacht.
Jetzt gehts auf Teilesuche.
Hatte ja eigentlich ein Komplettrad gewollt, nu ists ein gefahrener Team - Rahmen geworden...:daumen:
Habt ihr noch Teile liegen?(ich suche selbstredend auch im Bikemarkt und sonstigen Plattformen, aber evtl hat ja auch jemand von euch noch was fürn schmalen Taler liegen...)
Das unten sind meine Wünsche, daß ich die Teile nicht alle so bekomme ist mir klar, bietet bitte einfach an was ihr ggfs noch liegen habt.
Suchliste:

Doppelbrückengabel, am liebsten ne Boxxer ggfs erledigt
Bremsen mit 200er Scheiben erledigt
Vorbau erledigt
Lenker erledigt
Stütze 30,9mm erledigt
Laufradsatz oder auch nur Felgen oder nur Naben... auch erledigt hoffe ich
Hinterradnabe 150mm mit 12mm Steckachse
Vorderradnabe 20mm Steckachse
Innenlager für 83mm erledigt
Kurbel erledigt
Kettenführung erledigt
2 DH-Reifen gern Contis, würden zum Rahmen passen...(ich habe jetzt uralte Tiogas gefunden.Mal sehen ob damit noch was geht.sehen zumindest sehr old school aus...:D)Überangebot, also sowas von erledigt.:D

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb hier noch nen Race Face Atlas 0.5er low riser mit 785mm Breidäää. Optisch nicht ganz fit aber sonst i.O. Und noch nen Conti Baron 2.5 Black Chili...Profil musste selbst einschätzen kann bei Gelegenheit mal Foddo machen ;)
 
Ich habs mal aktualisiert.
Ich habe heute viel von Sebastian bekommen.
Kurbel und Boxxer habe ich ggfs im Bikemarkt ergattert.
Habe ich aber noch keine direkte Zusage.
Coole sache, dann habe ich bis auf some Kleinteile und die Bremsen schon fast alles beisammen!:daumen:
freu!
Auf den DH Reifen komme ich ggfs zurück, werde aber erstmal die Tiogas testen.
Old School rulez!:dope:
Christian
 
Zurück
Oben Unten