Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Wie heißt du denn bei FB?
Meine Frau ist da angemeldet.
Gabel ist im übrigen angekommen!
Dazu später mündlich mehr.Mußte ich noch was dran tun, da ca. 18cm Schaftlänge bei dem Verkäufer 16cm auf meinem Zollstock entsprechen...:rolleyes:
Im übrigen brauch ich auch noch andere Teile für den Steuersatz, da da wohl jemand die Teile für die obere und untere Schale beim nachbestellen verwechselt hat...:heul:
Hoffe die Teile kommen morgen.Zumindest sind die Jungs bei Reset sehr engagiert bei der Sache.Ich hofee die Jungs und Mädels bei der Post auch.
naja, am WE hab ich eh keine Zeit zum fahren.Ist ja Treckerennen in Albaxen.:daumen:
Gruß,
Christian
 
Mich kann man nicht finden, wenn man nach mir sucht ;) ( jedenfalls ist es so eingestellt)
Ich müsste wenn dann umgekehrt suchen :D

Die von dir genannten Gründe sind jene, weshalb ich mir nichts gebrauchtes mehr online kaufe. Nur Original ist legal :D Außerdem ist man finanziell endlich in der Lage dazu :)
 
das ist alles nur übungssache, nen steady kann man nicht einfach in die hand nehmen und gleich loslaufen, das braucht ein wenig übung.

Es war auch noch nicht richtig justiert, wenn das perfekt eingestellt wippt das in keine richtung mehr.

Einfach mal bei youtube steady eingeben, da könnt ihr schaun was mit sowas alles möglich ist.
 
ja, nehme die grosse aber auch mit, alles was ich videotechnisch zu bieten hab.

@Drittgeilster typ der welt, such ma sascha vieth facebook, haste mich wenigstens ;-)
 
Mich kann man nicht finden, wenn man nach mir sucht ;)

Vielleicht ist es ja auch für beide Seiten besser so...!?:D



Und ich habe bislang echt nur gute Erfahrungen mit gebrauchtem Kram gemacht.Kommt wohl auch drauf an was man erwartet.
Das der Typ sich nun um schlanke 2cm vermessen hat ist natürlich Schrott.Die Gabel an sich ist aber für den Preis völlig ok.(zumindest optisch.Technisch funktionell kann ichs natürlich erst beurteilen wenn ich damit gefahren bin.Mit viel Glück kann ich heute abend das Werk vollenden.:daumen:
Grüßle,
Christian
 
Ja, aber genau die 2cm lassen bei dir jetzt wieder Kosten anfallen. Ich habe 2 mal ne Federgabel bekommen. Und 2 mal war das Ding runtergerockt bis aufs letzte (Obwohl als technisch gut inschuss beschrieben). Bei einer hat sich später sogar herausgestellt, dass das Casting verzogen war...mit eben jenen Personen dann anzufangen hin und her zu diskutieren ob die nun arglistig diese Mängel verschwiegen haben. hatte ich keine Lust drauf. Ich verbuche das als Lehrgeld und kaufe IMMER Neuware ;) Für die beiden Gabeln hätte ich mir 1 neue kaufen können und es wäre gut gewesen....so lernt man aus Fehlern
 
Naja, Kosten nicht direkt, aber eben Zeit und Geduld.
Sowas ist halt immer Shice.
Heute ists wohl aber soweit, das Ding kann zusammengeschraubt werden.Es sollte alles da sein und zusammen passen.(das hatte ich aber schonmal gedacht...:p)
Gruß,
Christian
 
Sofort Foddos posten!

Ich überlege auch Investitionen in den Antrieb/Schaltung zu stecken.
Shimano Saint M820 10Fach Schaltwerk/schalthebel, 10 RR Kassette 11-28 Übersetzung
MRP G3 Kefü...
 
Nach der Schaltung sind nur noch ein "paar" "Kleinigkeiten" zu ändern :D :lol:

Ich suche noch nach nem Freeride-Hardtail.
Es gibt von Commencal ein gutes. Aber da warte ich bis die 2014er Bike schön günstig sind...im Moment liegen die bei 2000€. Das 2013er Spitzenmodell ist just für 870€ über den Ladentisch gegangen :o)
 
So, beinahe fertig.
Leider brauche ich doch die hohe Brücke für die Boxxer.
Selbige fliegt aber wohl von Wien aus ein.
Also dauert die Fertigstellung doch noch ein wenig.:heul:
Schade, dachte es würde mit der Flachen passen.
Ansonsten sollte es soweit fertsch sein.
Foto des aktuellen Baufortschritts mache ich heute abend, gestern nacht war es mir zu spät...gähn.

650B? Ketzer!:D
 
Ich wollte euch fragen ob einer von euch am diesen Wochenende ein platz frei für mich *egal welcher bikepark* ???

Am 2.09.13 ist die op von meiner Schlüsselbein! Die platte muss raus!!!


Gruß euch
Christian



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
y<3
large_banshee-1.jpg
1457353
 
Mit 650b habe ich auch schon spekuliert.
Aber irgendwie gibt es keine potenten Gabeln. Müsste man was bewährtes passendes mit 26 Zoll nutzen.
 
Ich habe ja das Remedy und kann da eigentlich nur gutes von berichten.
Habe ja das beschnittene mit 150/150mm FW und das Ding geht richtig gut.Mit den Mountain Kings bin ich ja auch schon knapp an 650b dran.
Bikepark geht damit auch, wenns nicht grad zu wurzelig und steinig wird.
Dann werden aber auch andere "Superenduros" an ihre Grenzen kommen.
Braunlage war schon grenzwertig.Aber ansonsten ist das Teil sehr geil zu fahren.
Und nur knappe 14kg.Da machts gleich noch mehr Spaß.
Winterberg würde ich mir damit locker zutrauen.
Das Banshee Rune wäre mir schon too much.Wohnen ja nicht in Vancouver.Und selbst da nehmen die wohl eher ein Big Bike zum shredden...:D
 
So, eben in der Mittagspause war First Rollout.:daumen:
An der Fahrwerksabstimmung werd ich noch ein bisserl arbeiten müssen, aber das war/ist ja auch nur der erste Eindruck auf Asphalt.
Föten folgen.:daumen:
Gruß,
Christian
 
ist hier jemand direkt aus höxter? und wenn ja: sagt dann die firma "M.O.V. designtec" irgendwas? dieweil dort ist mein rahmen verlorengegangen und ich hätte den gern wieder, aber ich erreiche niemanden dort.

mfg flexagon
 
Zurück
Oben Unten