Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Tach,

bin den Trail heute gefahren und muss sagen, das ist ne nette Sache. Zwar hat das Schmuddelwetter wieder alles gegeben, aber dennoch kommt man gut auf seine Kosten.
Das was dort geleistet wurde, find ich sehr lobenswert. :daumen:
Anhand des Screenshots von Google Maps war alles gut zu finden...

Greetz
Nächstes mal komme ich mit !!^^
 
So jetzt kann ich auch was zu dem Trail sagen !!! Gestern und heute gefahren. Mit dem hardihard ... ist im großen und ganzen echt cool geworden großes Lob an die fleißigen ! Aber die Badewanne ist echt heftig Ja wenn nochmal eine Bauaktion gestartet wird packen wir bestimmt mal mit an ! Grüße ... Love the Ride
 
Moin.

Mal ne Frage an die Leute aus dem Raum Höxter.

Wie ist bei euch das Gelände so?
Viele Trails? Eher weniger?
Anstiege steiler oder gleichmäßig bzw flacher? (insbesondere die Anstiege zu den Trails :cool: )
Lassen sich auch "flache" Runden bzw Runden mit niedriger Intensität im Wald fahren?
Flache Straßenrunden möglich? (Weser ist schonmal flach, aber sonst?)



Evtl zieht es mich zum Studium dorthin. Gut, ein paar Monate dauert es schon noch.
Aber Priorität beim Studienstandort hat die MTB-Tauglichkeit :bier:

Grüße!
 
!Aber die Badewanne ist echt heftig Ja wenn nochmal

Was oder wer ist jetzt die Badewanne????

Boah Walter...:rolleyes::D

@Altitude750 :
Im neuen Teil ists noch nicht optimal und manchmal ein wenig abgehackt, aber das kommt noch.
dafür läuft der untere Teil umso besser.
Und ungebremst in die Wanne heizen machst du nur einmal...:D
Wenn mal wieder Bauaktion ansteht geb ich bescheid.
Wo kommt ihr beiden denn her?
Gruß,
Christian
 
:daumen:
Moin.

Mal ne Frage an die Leute aus dem Raum Höxter.

Wie ist bei euch das Gelände so?
Viele Trails? Eher weniger?
Anstiege steiler oder gleichmäßig bzw flacher? (insbesondere die Anstiege zu den Trails :cool: )
Lassen sich auch "flache" Runden bzw Runden mit niedriger Intensität im Wald fahren?
Flache Straßenrunden möglich? (Weser ist schonmal flach, aber sonst?)



Evtl zieht es mich zum Studium dorthin. Gut, ein paar Monate dauert es schon noch.
Aber Priorität beim Studienstandort hat die MTB-Tauglichkeit :bier:

Grüße!

Moin,
das Gelände hier ist halt mittelgebirgig.Rauf-runter-rauf-runter...
Wenn du es drauf anlegst machst du bei einer ambitionierten Runde locker deine 1000hm.
Trails gibt es rund um Höxter einige, die zu finden ist vermutlich eher tricky.
MTB-mäßig befindet sich Höxter ja leider im Tiefschlaf...
Aber direkt vor der Tür hast du den zB. den Solling und den Köterberg.
Rings um die Stadt verteilt die "Hausberge" :Brunsberg, Ziegenberg,Räuschenberg.
Denke es gibt schlechtere MTB Reviere.
Rennerfahren kann man auch sehr gut.Da bieten sich die Strecken Richtung Köterberg im Lippschen an, da ist recht wenig Autoverkehr und die Anstiege sind mäßig.
Ansonsten R99 und R1.Kann man auch mit etwas Geschick verbinden.
Wenn du es dir besorgen willst kannst du auch über den R99 bis Bodenwerder, dann über die Ottensteiner Hochebene nach Bad Pyrmont und über Lügde, Köterbergdorf, Fürstenau zurück nach Höxter.Das ganze kannst du auch statt Bodenwerder bis Hameln ausdehnen.
Oder auch auf der Niedersächsischen Seite zurück.
Dann haste dir abends bei Familie Mancusi die Pizza auch verdient...:daumen:
Gruß,
Christian
 
Hallo !

Haben heute den Trail wieder zum Leben erweckt ;-) also den unteren Teil der komplett zerstört wurde !

Grüße

Love the Ride
 
image.jpeg
image.jpeg
Hier ein paar Bilder !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 476
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpeg
    image.jpeg
    380,5 KB · Aufrufe: 205
Sehr cool!
ich werds erst freitag mal wieder in den wald schaffen...
Danke fürs aufräumen!
Gruß,
Christian
 
Sagt mal, wo gibt's denn in oder um Warburg nen Bikepark?
Hab heut mal die Zeitung von gestern beie ohren gekriegt und da steht in einem Artikel über einen Rennfahrer aus irgendwo, daß dieser of im Bikepark Warburg trainiert.
Nu kommt ihr.
 
Ich hole den alten thread mal aus der Versenkung.
Ich war gestern mit den alten Säcken auf den alten bikes in Neuhaus auf dem mauertrail unterwegs.wir hatten angehalten um ein paar fotos zu schießen.
Es war durch das Wetter und den Feiertag sehr viel los auf dem Trail.viele Wanderer, Familien etc.also mit viel Hallo und Rücksicht den weg runtergetastet.
Da kommen zwei junge Burschen da runtergeballert als wenn se im Park wären.
Wir noch feste gestikuliert um denen klarzumachen, daß die gleich auf eine gruppe Wanderer treffen werden.
Hat die Vögel gar nicht interessiert, weitergeballert und die Wanderer von hinten angebölkt wie blöde.die alle an die Seite gesprungen, und die zwei Idioten schießen da ungebremst durch die Gruppe durch.
Wie kann man denn bitte dermassen bescheuert sein?
Beschwert sich einer der Wanderer an der richtigen Stelle, dann sind diese Wege für radfahrer dicht.
Steht ein Kind in so einer Gruppe und springt vor Schreck nicht zur Seite sind die Folgen gar nicht auszudenken.
Ich verstehe nicht was in diesen köpfen vor sich geht.
Sorry, aber musste mal raus.
Nehmt bitte Rücksicht auf den paar Trails die wir hier offiziell befahren dürfen!
Gruß, Christian
 
@oppaunke
Ja, ich glaube die habe ich auch schon mal gesehen. Da kamen sie über die Wiese (Ortsmitte Neuhaus) und fuhren so auf die Straße, dass sowohl ich auf dem Geländerad als auch ein Auto abbremsen mussten.
Ein Blick zum Autofahrer genügte...
Gruß Nils
 
Moin!
Wir waren heute fleißig,
Der Ziegelei Trail ist back again!
Oberer Teil wie bisher, ab Mitte ca 250m nach rechts über den recht neuen rückeweg und dann vor (!) dem schotterweg links runter.ab da alles selbsterklärend.
Viel Spaß! :daumen:
 
So, Ziegelei und Welle sind winterfein gemacht.
Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren.
Sonst ist im Frühjahr wieder alles dicht.
Vermutlich legen uns die frühjahrsstürme eh die Wege wieder zu...:oops:
Aber Vorsicht, ist momentan sehr glitschig auf den Trails.

Freue mich das das heute so gut geklappt hat.
Danke an alle Helfer groß und klein!:daumen:

Nach Weihnachten geht es an die anderen Trails.
Dann sollte im neuen Jahr alles super fahrbar sein.das hatten wir die letzten zehn Jahre nicht.8-)
Gruß und einen schönen dritten Advent,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten