Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Nach fast 4 Jahren war ich mal wieder mit nem Rad an der Ziegelei. Zum Teil hat sich ja einiges verändert in der letzten Zeit.
Bin dann gemütlich den unteren Teil mit dem Crosser runtergehoppelt. War allerdings extrem gitschigatschi.

Gibt es den Abzweig vom FÜ bis zur Hütte noch?
 
Ich hole den alten thread mal aus der Versenkung.
Ich war gestern mit den alten Säcken auf den alten bikes in Neuhaus auf dem mauertrail unterwegs.wir hatten angehalten um ein paar fotos zu schießen.
Es war durch das Wetter und den Feiertag sehr viel los auf dem Trail.viele Wanderer, Familien etc.also mit viel Hallo und Rücksicht den weg runtergetastet.
Da kommen zwei junge Burschen da runtergeballert als wenn se im Park wären.
Wir noch feste gestikuliert um denen klarzumachen, daß die gleich auf eine gruppe Wanderer treffen werden.
Hat die Vögel gar nicht interessiert, weitergeballert und die Wanderer von hinten angebölkt wie blöde.die alle an die Seite gesprungen, und die zwei Idioten schießen da ungebremst durch die Gruppe durch.
Wie kann man denn bitte dermassen bescheuert sein?
Beschwert sich einer der Wanderer an der richtigen Stelle, dann sind diese Wege für radfahrer dicht.
Steht ein Kind in so einer Gruppe und springt vor Schreck nicht zur Seite sind die Folgen gar nicht auszudenken.
Ich verstehe nicht was in diesen köpfen vor sich geht.
Sorry, aber musste mal raus.
Nehmt bitte Rücksicht auf den paar Trails die wir hier offiziell befahren dürfen!
Gruß, Christian

Hatte ich gestern so ähnlich. Dick und Doof auf Tour. Doof fährt mir weil flusterleise fast in den "Kofferraum" und sagt ich solle ruhig bleiben. Also lasse ich ihn und Dick vorbei. Dick versperrt mir dann aber mit seinem sündteuren e-hobel den weg während er im Sitzen den Weg entlang rollert. Währendessen scheucht Doof alle entgegen kommenden Radler und vor allem Wanderer von der Piste. Ich mit meiner Gravel-Möppe peinlich berührt hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Hatten die Zwei Helme auf?
Hier geistern immer zwei Gespenster durch den Wald die so zu deiner Beschreibung passen würden.
Der auf dem MTB ist son älterer Edelhippie und der auf dem E-Bike sieht son bisschen wie ein übergewichtiger Nerd aus.Beide besitzen weder fahrerisches Können, noch einen Helm und tauchen immer im Team auf...:D
 
Sicherheitstechnisch gabe es keine Beanstandungen meinerseits. Da war alles top. :daumen: :D
Nur den "Kodex" sollten die vielleicht irgendwann mal draufhaben.

Waren mir völlig unbekannt. Nunja, ich war ja auch einige Jahre nicht mehr "in scene"...... ?
 
Hi oppaunke, mach doch mal Wergung hier für unseren neuen schicken Verein "Trailnetz Solling e.V." Mitglieder und/oder Mitstreiter*innen sind immer herzlich willkommen.
LG
Walter
 
o.k., dann mache ich das mal selbst: Es gibt einen neuen Verein, der sich TRAILNETZ SOLLING e.V. nennt und der genau diese Kollisionen (unter Anderem) vermeiden soll. Wir haben eine Initiative gestartet, im Solling mehrere Strecken (vorläufig sind 5 angedacht) von Silberborn / Neuhaus runter nach Holzminden (oder/oder Boffzen / Fürstenberg) zu bauen. Reine Flowtrails. Von Profis gebaut, für jeden zu nutzen. Wer die Idee gut findet und Lust hat, dort mitzumachen kann sich ab sofort im Verein registrieren. Der Aufnahmeantrag steht auf der Website TRAILNETZ SOLLING e.V.
 
So, dank vieler fleißiger Hände, ist der Ziegeleitrail back again!
Einstieg wie immer, zwischendrin muß einmal getragen werden, da lohnt es sich aber auch noch nicht was zu machen, da der Harvester dort noch seine Runden dreht.
Ab dem zweiten völlig ausgefahrenen Rückeweg, geht dann die „Welle“ weiter, die unten wieder in den altbekannten Ziegeleitrail übergeht.👍

Hexe, Teufel und Golfball sind auch größtenteils vom windbruch befreit.ein paar Bäume liegen noch, da wird es ggfs eine Um- oder Überfahrung geben müssen.
Gruß,
Oppa
 
Ja super ! Vielen Dank euch fleissigen Trailbuildern! Treu nach dem Motto: "Einfach machen, sonst wird das nix"
Dann hoffen wir mal das es die nächsten Jahre nicht mehr soviele übele Stürme über die Wälder fegen und das Gebiet etwas verschont bleibt.
Hier im südlichen Kreis HX sind wir auch am aufräumen, oftmals haben die Harvester alles hingerotzt, aber keiner holt das Holz ab.
 
Jetzt eine traurige Meldung für alle älteren Anwesenden aus dem Kreis Höxter.
Ich habe gestern erfahren, dass Hans-Josef Marx verstorben ist.
Ich glaube er war allen besser bekannt als „Hennes“, dem ehemaligen Inhaber des kleinen Radladens „Pedal-Special“ in Beverungen.
Die näheren Umstände zu seinem Ableben sind mir nicht bekannt, er hat aber wohl seine letzten Jahre in Aachen und/oder Ulm verbracht.

Er war ein begnadeter Schrauber mit dem Hang zu lautem Blues und fetten Stereoanlagen.
Bei Ihm im Laden, Haus, Dachboden,Keller oder Gartenlaube, haben wir mountainbikebegeisterten Jugendlichen erstmals den ganzen heißen Shice, den wir nur aus Zeitschriften oder Katalogen kannten, live gesehen.
Klein Rahmen hingen in der Gartenlaube, Ceramicfelgen lagen auf der Heizung im Keller, Ringle Teile lagen hinterm Sofa und neben einer Batterie von Brot und Butter Primax Steuersätzen, stand ein Karton mit WTB Steuersätzen…😂
Man fühlte sich wie Alice im Wunderland.

Er hatte immer ein offenes Ohr für uns, obwohl er wusste, dass wir nicht seiner Zielgruppe entsprachen, er gab uns ungefragt Schraubertipps und erklärte uns die radsportliche Welt auf seine recht eigene Weise mit heftigem Blues als dramatische Untermalung.

Für mich war es immer ein schönes Gefühl, zu wissen, dass er da draußen noch irgendwo unterwegs ist.
Ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat.

Mach’s gut Hennes!🚲
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine traurige Meldung für alle älteren Anwesenden aus dem Kreis Höxter.
Ich habe gestern erfahren, dass Hans-Josef Marx verstorben ist.
Ich glaube er war allen besser bekannt als „Hennes“, dem ehemaligen Inhaber des kleinen Radladens „Pedal-Special“ in Beverungen.
Die näheren Umstände zu seinem Ableben sind mir nicht bekannt, er hat aber wohl seine letzten Jahre in Ulm verbracht.

Er war ein begnadeter Schrauber mit dem Hang zu lautem Blues und fetten Stereoanlagen.
Bei Ihm im Laden, Haus, Dachboden,Keller oder Gartenlaube, haben wir mountainbikebegeisterten Jugendlichen erstmals den ganzen heißen Shice, den wir nur aus Zeitschriften oder Katalogen kannten, live gesehen.
Klein Rahmen hingen in der Gartenlaube, Ceramicfelgen lagen auf der Heizung im Keller, Ringle Teile lagen hinterm Sofa und neben einer Batterie von Brot und Butter Primax Steuersätzen, stand ein Karton mit WTB Steuersätzen…😂
Man fühlte sich wie Alice im Wunderland.

Er hatte immer ein offenes Ohr für uns, obwohl er wusste, dass wir nicht seiner Zielgruppe entsprachen, er gab uns ungefragt Schraubertipps und erklärte uns die Radsportliche Welt auf seine recht eigene Weise mit heftigem Blues als dramatische Untermalung.

Für mich war es immer ein schönes Gefühl, zu wissen, dass er da draußen noch irgendwo unterwegs ist.
Ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat.

Mach’s gut Hennes!🚲
Ich habe noch 2-3 alte Räder von Pedal-Special. Ganz großes Kino. Draufsetzen und Spaß haben, Hennes war schon ein begnadeter Schrauber
 
2661688-xmwx7fjm83jx-faggin_strassen_cx_22-medium.jpg

Mein FAGGIN, was ich von meinem Schwiegervater-in-spe erhalten habe und jetzt von mir umgebaut fahre (wie auch das vorherige TITAN von seinem Bruder), wurde damals dort gekauft. Auf dem Oberrohr kurz vor der Sattelstützenmuffe ist noch ein Rest von seinem Laden-Aufklebers.
Der Bursche muss damals echt einen interessanten Laden gehabt haben. Er wohl Kettenraucher und seine Frau eine Koryphäe im LRS-zusammenklöppeln. Schade, dass ich ihn nie kennengelernt habe.
 
Ich habe neulich diesen Hobel aus einem Kellerverlies befreit.
474D9C1D-D838-4435-97F5-8BADABF20C2D.jpeg

Das Rad hat Hennes um 89/90 mit Ultegra 600 aufgebaut.(Sattel wurde mal getauscht)
Der Renner hing ewig unter der Kellerdecke.
Runtergenommen, Luft drauf und ab dafür.
Die angesprochenen Laufräder seiner Frau sind hier etwas spezieller, vorn und hinten links radial und nur auf der Antriebsseite gekreuzt gespeicht.

Haltet die Räder in Ehren, vielleicht gibt’s ja mal ne Hennes-Gedächtnistour.👍
Gruß,
Oppa
 
o.k., dann mache ich das mal selbst: Es gibt einen neuen Verein, der sich TRAILNETZ SOLLING e.V. nennt und der genau diese Kollisionen (unter Anderem) vermeiden soll. Wir haben eine Initiative gestartet, im Solling mehrere Strecken (vorläufig sind 5 angedacht) von Silberborn / Neuhaus runter nach Holzminden (oder/oder Boffzen / Fürstenberg) zu bauen. Reine Flowtrails. Von Profis gebaut, für jeden zu nutzen. Wer die Idee gut findet und Lust hat, dort mitzumachen kann sich ab sofort im Verein registrieren. Der Aufnahmeantrag steht auf der Website TRAILNETZ SOLLING e.V.
Hi,

ist hier schon was passiert?
ich bin in nächster Zeit öfter in der Umgebung und suche gerade nach einigen Trails, bin jedoch noch nicht fündig geworden.
 
Dran denken!
Heute ist Hauptversammlung vom Trailnetz Solling e.V. im Kiekenstein!
Schnell noch bei Walter anmelden!
Gruß,
Oppa
 
Ich glaube durchwachsen.
Da stimmt aber auch intern bei den Landesforsten Niedersachen die Kommunikation nicht.
Der Förster, in dessen Revier der momentan geplante Trail angelegt werden soll, wusste neulich immernoch von nix, obwohl der Leiter der Forstbehörde exakt diesen Korridor vorgeschrieben hat etc.
Grundsätzlich ist gut zu erkennen, dass von denen keiner darauf hat.
Aber Walter bleibt am Ball.
Wie der Stand grad exakt ist, weiß wohl nur Walter selbst.
Schreib ihn doch mal an. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten