Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Florian gute Besserung; auch Susanne hat es erwischt. Ich hoffe ich fange mir nichts ein.o_O
    Kannst die am Sonntag führen, wenn genug Teilnehmer dabei sind und Du Zeit hast, aber 30 Kilometer sind doch kurz.:(
    Kannst Du mir auch schicken und ich pflege sie ein.:p
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bekommen wir hin :)

    Das Leasing funktioniert nach ner Brutto Netto Umwandlung
    Die Ratte geht von deinem Brutto Gehalt ab und ist nach Steuern weniger.

    Also zum Beispiel von dem BMC Trailfox 02, 120€ Rate und effektiv zahle ich zirka 80-90€ :)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Danke Martin. Dann auch an Susanne gute Besserung. Mit Sonntag muss ich mal schauen ob ich wieder auf dem Damm bin. Ne 30 km ist nicht Viel, allerdings werden die Touren zum Sommer hin ja auch wieder länger. Was mit ja im Prinzip recht ist. Vor allem kann man zwischendurch noch ein paar kleine Einsteigerrunden einwerfen um vielleicht das trainingspensum etwas höher zu halten ohne gleich die langen Touren bei den schnellen mitfahren zu müssen. Es soll erstmal nur ein Versuch sein und dann schauen wir mal wie es angenommen wird.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Das ist eine gute Idee.:daumen:
     
  6. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Eine andere Sache. Erstmal besten Dank an alle , die diesen Thread beleben. :daumen::daumen: Wir haben heute gemeinsam, die 100erste Seite im Braunschweig Thread eröffnet. Vielen Dank für eure Beträge, Bilder und Streckenbeschreibungen und es freut mich, dass die Themen, die angesprochen werden auch Mitleser haben.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  7. Ok und Wielange läuft das? Dannach gibst du das bike ab und least ein anderes? Oder gehört es irgendwann dir?
     
  8. Das muss gefeiert werden!
    Vielen Dank auch vor allem dir, Martin, dass du so vieles organisierst und diese wunderbaren Touren planst.
    Ist wirklich jedes Mal super mit euch- auch, wenn ich nun schon einige Male habe ausfallen lassen- aber mit besserem Wetter kommt das auch wieder :)


    Noch etwas Offtopic: Ich nutze das verregnete Wetter gerade für ein kleines Nebenprojekt aka Geburtstagsgeschenk- was sagt ihr bisher dazu? :) Wird eine Lampe aus nem alten Skateboard.

    Wünsche euch einen schönen Restsonntag :) photo_2018-02-11_16-21-00. photo_2018-02-11_16-20-53.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. C28571EE-B8E6-4EA0-AFF2-148B51C0F57A. Herrlich Glückwunsch :hüpf: :i2:
     
  10. Ob es sich wohl lohnt mal ein paar Aufkleber zu drucken? :D
     
  11. Man kann entweder gegen Abschlag übernehmen oder halt auslaufen lassen und abgeben...

    Läuft 3 Jahre :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  12. Jetzt juckt es mich in den Fingern :D
    Habe mir im november erst eins für „viel“ Geld gekauft und jetzt haust du sowas auf den Tisch da hätte ich ja mal richtig auf die scheisse hauen können
     
  13. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Janick sieht geil aus. Mir gefällt sowieso poliertes Holz oder Metall; schön haptisch.:daumen::daumen: Kanten benötigen aber noch das gleiche Finish.
     
  14. Läuft halt über den Arbeitgeber, der muss sich halt bei Jobrad anmelden.
    Vorteil für den Arbeitgeber ist ja das er Steuern spart wenn du ein Rad least über Jobrad.

    Mein Arbeitgeber gibt übrigens keine Vorgaben an in welche Kategorie das Rad fällt. Egal ob Cross Country, All Mountain Freerider oder Downhill Bike...


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  15. Ich glaube da bin ich mit meinem Arbeitgeber raus :D egal.
    Trotzdem dank für die Horizont Erweiterung!
     
  16. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten, ich bin heute die zweite Nordrunde gefahren und der Trail von Wedelheine nach Martinsbüttel ist wieder frei.:)
    Trail Wedelheine.
    Wie sieht es bei Dir am Sonntag aus. Steffi ist mit am Start.:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Martin sehr fleißig :daumen: mit der neuen Kette macht das sägen Spaß oder ? :Dich freue mich auf Sonntag :i2: eventuell mit weniger Schlamm o_O
     
  18. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Ja geht durch wie Butter.:D
     
  19. Hi Martin kannst schon was zu der Tour am Sonntag verraten
    Auf was sollten wir uns freuen :D
    Km ? Hm?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Adolfo für Dich 100km mit 1500 Hm :aetsch::aetsch::aetsch:.
    So wie es im Moment aussieht werde ich Samstag mal vorsichtig antesten wie es ist, bin langsam wieder auf dem Damm und wenn das funktioniert schau ich Sonntag mal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo, auf Matsch.:D Nein, Spaß. Ich werde wohl, die Tour von gestern anbieten von 36 Kilometer, da dort auch ein wenig Aspalt und normale Feldwege mit eingebunden sind und man sich ein wenig vom klebrigen Boden erholen kann, aber ca. 10 Kilometer Trail- u. Wiesenanteil.
    ... unter 200 Hm.:D Freut mich, dass es aufwärts geht. Bis jetzt hat es mich als einziger in der Familie noch nicht erwischt und ich hoffe, das bleibt auch so.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Ich drücke dir die Daumen das du verschont bleibst. Dieses mal ist der Mist echt hartnäckig. Wobei bei mir ging es. Evi hat die volle grippewelle abgegriffen die ist immer noch nicht durch damit. Bei 36km braucht man auch keine Einsteiger Runde zu machen. Wenn man ein wenig Tempo raus nimmt sollte das jeder schaffen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Na dann hoff ich mal das ich bis dahin gesund bleibe und fit genug bin um mich euch anzuschließen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Das glaube ich auch. Wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam an.:daumen: Steffi ist auch dabei und hält die Frauenquote hoch.;)
    Würden uns freuen.:daumen: Einladung geht Donnerstag raus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo, auf das Strohballenhaus; das kennst Du noch nicht.:D Torsten weiß wo das ist.:daumen:
     
  26. Nö das muss auch nicht sein bei dem Wetter :dope:
    Strohballenhaus Martin :ka:
    Freue mich auf neue Gesichter am Sonntag :daumen:wir werden schon unsern Spaß haben :hüpf:
    Eigentlich wollte ich das Fsi am Sonntag ausführen aber nur wenn es nicht schmutzig wird Martin :D