Biker in Braunschweig gesucht

Hi.. Mir wurde heute mein Fahrrad geklaut, es stand gegenüber Finanzamt am Parkhaus bei Aldi. Es ist ein von mir selbst aufgebautes 26er Kinesis MTB in Gelb mit einer Surly Stahlgabel, Schimano LX Schaltung und Avid BB5 Bremsen. Decals und blaue Streifen sind Aufkleber.
Gegenüber dem Bild waren Blaue Pedale und Schwarzer Sattel verbaut. Falls jemand mein Fahrrad irgendwo sieht bitte melden..
2085614-rxx02cynd5vw-fertig2-original.jpg
Solche Arschgeigen, merke ich mir und schaue mich um wenn ich in BS bin [emoji36][emoji36][emoji36]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Anton, dies tut mir Leid und echt ärgerlich, vorallem wenn es ein Unikat ist. :( In der Farbkombination fällt es gut auf und ich werde auch die Augen aufhalten.
 
Bitter ....
Aber Braunschweig ist Fahrraddiebstahltechnich ein echt heißes Pflaster...

Aber ich mach dir da wenig Hoffnung. Von meinen mittlerweile glaube 11 geklauten Rädern, ist nur eines wieder an Land gekommen.... und das haben sie mir wieder nach 2 Jahren wieder geklaut [emoji52]

Am besten versichern, bzw. das „gute Fahrrad“ nur zum fahren nutzen und nie aus den Augen lassen.

Für Stadtfahrten nutze ich in Braunschweig nur noch Fahrräder die <=500€ gekostet haben. Das tut weniger weh [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
merke ich mir und schaue mich um wenn ich in BS bin
ich werde auch die Augen aufhalten.
Danke :daumen:
Hatte gestern noch so ne leise Hoffnung, dass es auf Ebay landet.. Aber wie Bene meint werde ich das fahrrad wohl nie wieder sehen. :heul:
Aber Braunschweig ist Fahrraddiebstahltechnich ein echt heißes Pflaster...
Letztens wurde meinem Nachbar sein Fahrrad aus dem Keller geklaut und kurz darauf hat man 2 Diebe gefasst, die angetrunken nachts mit nem Transporter rumgefahren sind und Fahrräder eingesammelt haben. :wut:
 
Von meinen mittlerweile glaube 11 geklauten Rädern, ist nur eines wieder an Land gekommen.... und das haben sie mir wieder nach 2 Jahren wieder geklaut
emoji52.png
Bene, ich glaube ich würde dann nicht mehr mit dem Rad in die Stadt fahren wollen.:( Mit einem Bügel- oder Faltschloss müsste man doch ein Großteil der Diebe abschrecken können, aber auf dem Dorf; da ist die Welt noch in Ordnung, hat man mit diesem Personenkreis weniger Berühung.:daumen:
die angetrunken nachts mit nem Transporter rumgefahren sind und Fahrräder eingesammelt haben. :wut:
Ich glaube ich würde mich schwer zusammenreißen können, wenn ich so jamand erwischen würde, der mein und sein nicht trennen kann; sag nur Charles Bronsen.o_O
 
Martin, das war ein massiver Abus faltschloss. Das knackt man nicht spontann im Vorbeigehen glaub ich. Muss wohl einer gewesen sein, der das öfter mal praktiziert und irgenein spezialwekzeug hat.
 
Martin, das war ein massiver Abus faltschloss. Das knackt man nicht spontann im Vorbeigehen glaub ich. Muss wohl einer gewesen sein, der das öfter mal praktiziert und irgenein spezialwekzeug hat.
Habe auch das Faltschloss von Abus und hätte auch spontan gesagt das es nicht so einfach zu knacken ist.... Man müsste fast einen GPS Tracker an seinen Rädern verbauen was ja leider auch keine Garantie ist das man es wieder sieht [emoji20][emoji20][emoji20]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hi.. Mir wurde heute mein Fahrrad geklaut, es stand gegenüber Finanzamt am Parkhaus bei Aldi. Es ist ein von mir selbst aufgebautes 26er Kinesis MTB in Gelb mit einer Surly Stahlgabel, Schimano LX Schaltung und Avid BB5 Bremsen. Decals und blaue Streifen sind Aufkleber.
Gegenüber dem Bild waren Blaue Pedale und Schwarzer Sattel verbaut. Falls jemand mein Fahrrad irgendwo sieht bitte melden..
2085614-rxx02cynd5vw-fertig2-original.jpg


Haben die das Bordo denn mitgenommen oder lag es noch da?
Bei mir hat es jmd. mal mit einer Flex am Kryptonite versucht und es zu 70 % geschafft und das vorm McFit, wo eigentlich viele Leute ein- und ausgehen.
In der Innenstadt kommt wohl eher Picking in Frage. Obwohl es mich nicht wundert, dass die Leute nur glotzen und weitergehen.
 
Heute mal kurz mit dem Renner unterwegs gewesen. Leider war es nicht wie auf Lanzarote, aber deutlich angenehmer, als letzten Sonntag.:)
 
Das Fahrrad wirst du nie wieder sehen. Da wird die Rahmen Nummer rausgehauen (unkenntlich gemacht) und innerhalb von 10 min ist es umlackiert!da hilft nur eine Versicherung.
Lehrgeld muss jeder mal zahlen, der eine mehr der andere weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber man kann ohne Rechnung schlecht nachweisen was das Fahrrad wert war und dass man es überhaupt bessesen hat.
 
Kurzer Bericht von heute, morgen habe ich keine Zeit zum Fahren.
Wir sind eine entspannte Maaßel-Runde bei angenehmen Temperaturen gefahren, hauptsächlich auf Feld- und Waldwegen, der Boden war manchmal klebrig. 38 km.
Martin, wir waren auf dem Oker-Trail bei Dalldorf unterwegs, diesmal von Süd nach Nord.
Von Nord nach Süd gefällt mir besser, ist in dieser Richtung flowiger.
 

Anhänge

  • 2018-03-24.JPG
    2018-03-24.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Von Nord nach Süd gefällt mir besser, ist in dieser Richtung flowiger.
Torsten, danke für die Information. Ich habe meine geplante Tour für mich gleich umgekehrt.:daumen: Den Trail kenne ich leider noch nicht und ich hatte schon letztes Jahr eine Tour geplant, wo ich diesen mitfahren wollte und natürlich die Trails über Dalldorf mit eingebunden habe und den Bereich um den Wohlenberg; ist alles für mich Neuland, aber meine Strecke hat 62 Kilometer und da muss es doch etwas wärmer werden und paar mehr Körner sind nötig.:D
Heute vor dem Frühstück noch eine kurze Runde mit dem Renner. Ich war etwas zu warm angezogen, denn die Weste wäre trotz der 0° nicht nötig gewesen.o_O Werde morgen versuchen meine Südtour vorzubereiten und schauen ob alles fahrbar ist und hoffen, daß es erst später regnet.;) Ich wollte ggf. die Tour auf den kommenden Samstag schieben, wegen dem Osterwochenende.
 
Torsten ich habe mir eben mal das Höhenprofil meiner Strecke angeschaut und durch deine Information fahre ich auch den Wohlenberg besser hoch, etwas leichterer Anstieg und eine längere steilere Abfahrt.:) Super, daß wir uns ergänzen können und so kann man gleich bei neuen Strecken, die idealer Richtung fahren.:daumen: Der Wohlenberg ist tatsächlich ein kleiner Peak in der flachen Landschaft.
 
Ich wollte ggf. die Tour auf den kommenden Samstag schieben, wegen dem Osterwochenende.[/QUOTE]


Oh nein nicht Samstag :(. Aber sind ja Feiertage das verstehe ich.
 
Habe heute eine Südrunde in den Lechlumer Holz gedreht, die Matschkonsistenz würde ich als gut fahrbar bezeichnen, einige Bäume liegen noch quer, einige wurden aber auch schon klein gehackt.
An der Püramide ist eine Baumplattform und hinter der Plattform hab ich einen kurzen North Shore Trail entdeckt, ist zwar für Spaziergänger gedacht aber wat soll der Geiz.. :D
1625d2cd128.jpg
 

Anhänge

  • 1625d2cd128.jpg
    1625d2cd128.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 33
Dann hab ich noch einen Wiesentrail gefunden mit so ner art "Brücke", damit kann man das kleine Bach ohne nasse füße überqueren.
Trail.JPG
 

Anhänge

  • Trail.JPG
    Trail.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 21
Oh nein nicht Samstag :(
Jana, ich habe es mir bald gedacht, daß dies für dich ungünstig ist :(, da Du im Einzelhandel arbeiten musst. Schade :(, aber am Sonntag schätze ich sind viele in Familie. Steffi kann leider auch nicht und ggf. können wir gemeinsam die Tour nochmal nachholen, da es bei dir ja zu Hause vorbei geht.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesentrail gefunden mit so ner art "Brücke"
Anton den Abstecher kenne ich auch nicht.:daumen: Super zu wissen, daß das Lechlumer Holz wieder fahrbar ist und die Baumleichen waren bei der letzten Runde im Januar 2018 dort leider auch noch zu finden, wo ich leider unfreiwillig schwimmen war.:(
 
Zurück
Oben Unten