Biker in Braunschweig gesucht

Torsten der grausige Fund hätte ja nicht sein müssen.:( Sind wieder paar interessante Strecken dabei; schade dass ihr nicht an den Fischteichen bei Leiferde gefahren seit, da wollte ich auch mal lang, fehlt mir noch.
Martin, bei 45km und solchen Trails wie auf den Fotos hätte ich wohl auch gekämpft...
Torsten hättest Du auch gestemmt; Steffi war an dem Tag mal nicht so gut drauf.o_O
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
morgen geht es je nach Wetter nochmal hin :)
Jana , wart ihr nochmal heute in der Asse oder hat der Wind abgeschreckt.:(
Ich habe heute auch den Renner stehen gelassen bei Böen bis 70 km/h, denn gestern von Samtleben runter hat es mich auch fast vom Rad gedrückt, als ich aus dem Windschatten der Wälder raus war.:(
Ich habe heute eine Erkundungstour für die nächsten Nordausfahrten um Wolfsburg gemacht und kann den Spot nur wärmsten empfehlen; geile Singletrails und immerhin auf 37 Kilometer fast 400 Höhenmeter, hätte ich nicht vermutet, leider ist der Supertrail bei Mörse mit Baumhindernissen bespickt.:(
Brücken an der Tommy Quelle.JPG
Tommy Quelle.JPG Krummerteich.JPG schöne Singletrails.JPG Verhaltensregeln für uns.JPG Stemmelteich.JPG Zauberwald.JPG
Blick vom Klieversberg 100 ü.N.N..JPG
 

Anhänge

  • Brücken an der Tommy Quelle.JPG
    Brücken an der Tommy Quelle.JPG
    849,6 KB · Aufrufe: 37
  • Tommy Quelle.JPG
    Tommy Quelle.JPG
    873,4 KB · Aufrufe: 26
  • Krummerteich.JPG
    Krummerteich.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 26
  • schöne Singletrails.JPG
    schöne Singletrails.JPG
    469 KB · Aufrufe: 28
  • Verhaltensregeln für uns.JPG
    Verhaltensregeln für uns.JPG
    454,9 KB · Aufrufe: 27
  • Stemmelteich.JPG
    Stemmelteich.JPG
    822,4 KB · Aufrufe: 27
  • Zauberwald.JPG
    Zauberwald.JPG
    560,8 KB · Aufrufe: 30
  • Blick vom Klieversberg 100 ü.N.N..JPG
    Blick vom Klieversberg 100 ü.N.N..JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 33
Mh wenn wer was Training braucht bin ich das wohl! So viel wie der Sportfreund fährt geht der locker mit euch mit! Werd euch nich folgen können und halte schon gar keine 50km durch. Aber vielleicht findet sich ja jemand der bei ner entspannten Tour auch mal auf mich wartet.
 
Axel einfach mal fahren und nicht jammern.:D Vielleicht ist die Donnerstagrunde mit Stefan was. Wir waren gestern mit 16 Mtblern unterwegs und es war ein moderates Tempo und durch eine Reifenpanne ca. 34 Kilometer geschafft, aber hatte ich auch schon schneller gehabt; ist halt abhängig vom Starterfeld.
20180503_174655.jpg
 

Anhänge

  • 20180503_174655.jpg
    20180503_174655.jpg
    747,2 KB · Aufrufe: 37
Axel einfach mal fahren und nicht jammern.:D Vielleicht ist die Donnerstagrunde mit Stefan was. Wir waren gestern mit 16 Mtblern unterwegs und es war ein moderates Tempo und durch eine Reifenpanne ca. 34 Kilometer geschafft, aber hatte ich auch schon schneller gehabt; ist halt abhängig vom Starterfeld.
Anhang anzeigen 725480
Stimmt Training ist alles :)
Einfach aufn Bock und los hehe

Wobei ich sagen muss das eines der Probleme in solchen Gruppen oftmals der immense Unterschied in der Fitness der einzelnen ist. Dadurch warten die Ultrafitten bis die Nachzügler zur Gruppe kommen und fahren direkt weiter was die etwas weniger fitten bzw Technisch nicht so versierten extrem fordert und die oft nach so ner Tour oft direkt vom Bock fallen und nen Sauerstoffzelt brauchen xD

Das ist kein Vorwurf ich kann Leute die nen anderes Fitness Level haben verstehen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aufn Bock und los hehe
Chris, das ist die richtige Einstellung.:daumen:
Dadurch warten die Ultrafitten bis die Nachzügler zur Gruppe kommen und fahren direkt weiter was die etwas weniger fitten bzw Technisch nicht so versierten extrem fordert und die oft nach so ner Tour oft direkt vom Bock fallen und nen Sauerstoffzelt brauchen xD
Ja, da gebe ich dir recht, dies ist ein Problem und ich versuche dem auch gerecht zu werden, doch manchmal ist der Leistungsunterschied doch sehr groß und dann wird es für die Nachzügler schwierig, doch man muss sich eines klar sein, einer wird immer der letzte sein, wie dieses Wochenende ich :(, aber da muss man auch mal die Zähne zusammenbeißen und auch mal an sein Limit gehen. Diejenigen, die nur alle zwei Wochen Sport machen, können leider dann nicht erwarten, daß die Ausfahrt für sie ein Ausflug wird, denn die Raketen unter uns fahren im Ruhepuls und sind dabei, dass man mal in der Gruppe fährt und auch mal was neues sieht. Also es ist nicht ganz einfach allen gerecht zu werden, doch ich sehe bei uns, daß die sportlichen immer Rücksicht nehmen auf die Schwächeren.:daumen::daumen:
 
Chris, das ist die richtige Einstellung.:daumen:

Ja, da gebe ich dir recht, dies ist ein Problem und ich versuche dem auch gerecht zu werden, doch manchmal ist der Leistungsunterschied doch sehr groß und dann wird es für die Nachzügler schwierig, doch man muss sich eines klar sein, einer wird immer der letzte sein, wie dieses Wochenende ich :(, aber da muss man auch mal die Zähne zusammenbeißen und auch mal an sein Limit gehen. Diejenigen, die nur alle zwei Wochen Sport machen, können leider dann nicht erwarten, daß die Ausfahrt für sie ein Ausflug wird, denn die Raketen unter uns fahren im Ruhepuls und sind dabei, dass man mal in der Gruppe fährt und auch mal was neues sieht. Also es ist nicht ganz einfach allen gerecht zu werden, doch ich sehe bei uns, daß die sportlichen immer Rücksicht nehmen auf die Schwächeren.:daumen::daumen:
Geschuldet ist das aber auch den verschiedenem Herangehensweisen an den Sport.
Alleine schon das es ja nicht das eine Mountenbike gibt, der eine mag eher den Cross Country Ansatz mit Bikes mit wenig Gewicht und der andere halt eher Tour/Enduro mit Gewichtung im schweren Gelände und Abfahrten.

50km mit meinem Enduro hinter ner Gruppe hinterher ballern halte ich für ne Doofe Idee xD
Habe ja den direkten Vergleich, mit meinem Cross Country Hardtail brauche ich zirka 30min auf Arbeit und mit dem Enduro zirka 40min.
Die Reifen alleine machen sich schon derbe bemerkbar unabhängig vom Gewicht des Gesamten Rades.
Hardtail mit leichten Rocket Ron und Nobby Nic mit gutem Rollwiederstand und das Enduro mit den Fetten Maxxis Minion DHF und DHR II (und BMC macht keine Billig Abklatsch der Reifen an ihre Räder, ist die Schwerste Ausführung).

Den Monat habe ich mir vorgenommen komplett mit dem Rad zur Arbeit zu fahren da ich nur begrenzt an meinen Freien Tagen Zeit habe in letzter Zeit... So fliegen die Körner nicht ganz weg xD

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ja,ihr habt ja recht! Ich kann besser erstmal alleine den Verkehr behindern. Hab ja n paar Streckenbeschreibungen bei Komoot wenn ich die Trails nich treffe wirds halt ne Fahrt ins Blaue. Hab ich mit dem Motorrad öfter gemacht. Donnerstagsrunde? Da hab ich noch nix mitbekommen. Dienstags ja,aber da hab ich auch nur eine Chance im Frei weil meist Sixt am 2. Dienstag kommt mit dem Mietauto. 14 Tage am Stück frei aber es bleibt nur alleine fahren,total bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier ein kurzer Bericht von meiner Feierabendrunde heute, Start war wieder in der Rockwellstraße in Gifhorn.

Ich war wieder im Dragenforst (siehe #3297) und habe diesmal die Rückfahrtalternative über Neudorf-Platendorf, Neuhaus und die Allerauen gewählt.
In Gifhorn kann man mitten zwischen den Häusern 1.100m auf einem Singletrail fahren, wusstet ihr das? Gefühlt noch wesentlich länger...
Den Allertrail habe ich heute weggelassen, die Alternative war nicht so schön, der gehört wieder dazu beim nächsten Mal.

Weiter ging es in den Dragenforst.
IMG_5816.JPG


Hier gibt es auf der OSM-Karte einen Weg, ich war aber nicht der erste Radfahrer hier, es waren Spuren zu sehen.
IMG_5831.JPG


Der Wiesenweg der mich beim letzten Mal ziemlich genervt hat war diesmal einfacher zu fahren. Ok der Boden war trockener und wenn man die Strecke schon kennt weiß man was einen erwartet.
IMG_5835.JPG


Der Bagger steht fast am gleichen Ort hat aber inzwischen den Weg ruiniert.
IMG_5839.JPG


Zurück ging es wie schon gesagt über Neudorf-Platendorf, Neuhaus und die Allerauen.
Hier wurde im Moorgebiet "Großes Moor" Torf abgebaut.
IMG_5869.JPG


Baufällige Brücke bei Neuhaus, Fußgänger und Radfahren können die Brücke aber regulär überqueren, links neben der Absperrung wo die Brücke wohl hoffentlich noch halbwegs stabil ist.
IMG_5881.JPG


Fazit: war ne geile Tour am Ende mit 34 km.

2018-05-04.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5816.JPG
    IMG_5816.JPG
    599,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5831.JPG
    IMG_5831.JPG
    1.009,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5835.JPG
    IMG_5835.JPG
    889,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5839.JPG
    IMG_5839.JPG
    676,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    1.006,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2018-05-04.JPG
    2018-05-04.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5869.JPG
    IMG_5869.JPG
    920,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mh wenn wer was Training braucht bin ich das wohl! So viel wie der Sportfreund fährt geht der locker mit euch mit! Werd euch nich folgen können und halte schon gar keine 50km durch. Aber vielleicht findet sich ja jemand der bei ner entspannten Tour auch mal auf mich wartet.

Wenn du Lust hast, fahren wir mal zusammen. Schön entspannt mit Pausen in den Eisdielen. Nach 25 km bin ich auch platt....
Bin allerdings nächste Woche im Urlaub und ab Mitte Mai habe ich auch unter der Woche mal frei.
Sollten wir hinkriegen?
 
In Gifhorn kann man mitten zwischen den Häusern 1.100m auf einem Singletrail fahren, wusstet ihr das?
Torsten, nein, habe ich aber gleich in die Gifhornrunde vom Mühlenmuseum eingebaut.:daumen::daumen: Ich finde es immer wieder super, wenn man was neues findet, obwohl so oft daran vorbeigefahren ist.
Wieder ein schöner Tourbericht und natürlich mit Bildern.:cool:
IMSword, sehen wir uns bei der Gifhornrunde.:)
Wenn du Lust hast, fahren wir mal zusammen.
Torge, super, das ist Initiative :daumen: und so könnt ihr mal gemeinsam starten und euer Level fahren.
 
So, ich bin vom Harzwochenende etwas früher zurück.:( Leider hat es mich am Samstag, bei den Renneklippen geschmissen.:mad: Der Harz ist technisch deutlich anspruchsvoller und leider war ich über einen schmalen Grat zu langsam unterwegs und habe das Gleichgewicht verloren und gut einen Hang runtergekullert.o_O Einige Abschürfungen und mal wieder eine satte Rippenprellung.
Marko hat aber eine super Tour zusammengebaut und natürlich komplett Neuland.:daumen: Am Ende der Tour war ich aber im Eimer, für mich war das Limit und die Prellung hat die letzten 30 Kilometer auch an meiner Kraft gezerrt, aber durchgestanden.
Chris und mir ging es diesmal wie dir, ich war diesmal Schließender und dann muss man sich manchmal durchbeißen; aber letztendlich hat man die 58 Kilometer mit über 1500 Höhenmeter doch gepackt.
der Dunst war Pollenflug.JPG

super Ausblicke.JPG alle geniesen das Panorama.JPG Werningerode.JPG die Jungs waren richtig gut drauf.JPG Drei Annen.JPG
Hohensteinklippen.JPG
Trutenstein.JPG

Die nächste Sonntagsausfahrt werde ich erst am Donnerstag entscheiden, wie ich mich bewegen kann.:( Euch eine sonnige Woche und einen schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • der Dunst war Pollenflug.JPG
    der Dunst war Pollenflug.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 39
  • super Ausblicke.JPG
    super Ausblicke.JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 38
  • alle geniesen das Panorama.JPG
    alle geniesen das Panorama.JPG
    838 KB · Aufrufe: 44
  • Werningerode.JPG
    Werningerode.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 32
  • die Jungs waren richtig gut drauf.JPG
    die Jungs waren richtig gut drauf.JPG
    598 KB · Aufrufe: 38
  • Drei Annen.JPG
    Drei Annen.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 46
  • Hohensteinklippen.JPG
    Hohensteinklippen.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 46
  • Trutenstein.JPG
    Trutenstein.JPG
    508,5 KB · Aufrufe: 61
So, ich bin vom Harzwochenende etwas früher zurück.:( Leider hat es mich am Samstag, bei den Renneklippen geschmissen.:mad: Der Harz ist technisch deutlich anspruchsvoller und leider war ich über einen schmalen Grat zu langsam unterwegs und habe das Gleichgewicht verloren und gut einen Hang runtergekullert.o_O Einige Abschürfungen und mal wieder eine satte Rippenprellung.
Marko hat aber eine super Tour zusammengebaut und natürlich komplett Neuland.:daumen: Am Ende der Tour war ich aber im Eimer, für mich war das Limit und die Prellung hat die letzten 30 Kilometer auch an meiner Kraft gezerrt, aber durchgestanden.
Chris und mir ging es diesmal wie dir, ich war diesmal Schließender und dann muss man sich manchmal durchbeißen; aber letztendlich hat man die 58 Kilometer mit über 1500 Höhenmeter doch gepackt.
Anhang anzeigen 726260
Anhang anzeigen 726261 Anhang anzeigen 726262 Anhang anzeigen 726263 Anhang anzeigen 726264 Anhang anzeigen 726265 Anhang anzeigen 726266 Anhang anzeigen 726267
Die nächste Sonntagsausfahrt werde ich erst am Donnerstag entscheiden, wie ich mich bewegen kann.:( Euch eine sonnige Woche und einen schönen Restsonntag.
Dann wünsche ich mal gute Besserung :)
Mir wäre hier bis auf Elm und Asse auch nichts bekannt was ein wenig anspruchsvoller ist :)
Respekt, also das reißt man nicht einfach mal so ab, und dazu wunderschöne Bilder

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn du Lust hast, fahren wir mal zusammen. Schön entspannt mit Pausen in den Eisdielen. Nach 25 km bin ich auch platt....
Bin allerdings nächste Woche im Urlaub und ab Mitte Mai habe ich auch unter der Woche mal frei.
Sollten wir hinkriegen?
Na dann is der Mai schon erledigt. Bin die letzten zwei Maiwochen wieder an Bord. Na vielleicht nächsten Monat dann.
 
Und jetzt noch die Rückmeldung von unserer Sonntagsrunde Richtung Braunschweig.
Es ging gut los über die Trails rund um Eickhorst, der Bergauf-Wiesentrail westlich von Eickhorst war bei trockenem Boden easy zu fahren.
Leider hatten wir nur eine Idee wo es langgehen soll aber keine genaue Route geplant.
Wir fuhren also über breite Wege über Harxbüttel zum Waller See und über Veltenhof nach Ölper.
Zurück sollte es eigentlich über die schönen Trails durch die Schunterwiesen und den Querumer Forst gehen.
Der Füllstand meines Körnerspeichers war dafür leider zu niedrig, also sind wir ab Rühme direkt zurückgefahren.
Am Ende waren es 52km aber für eine Runde mit höherem Trailanteil muss ich noch ein bischen trainieren...
 

Anhänge

  • 2018-05-06.JPG
    2018-05-06.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Martin, wie geht es Dir?
Hallo Torsten, es geht wohl langsam aufwärts. Die ersten Tage konnte ich nur auf den Rücken liegend schlafen und leider öfter in der Nacht wach gewesen, aber mittlerweile kann ich schon wieder auf einer Seite liegen; aber bei der Arbeit musste ich mich durchbeißen.o_O
Hoffentlich ist nicht doch noch etwas gebrochen.
Habe es diesmal nicht röntgen lassen, aber es fühlte sich so an wie meine letzten Rippenprellungen und da am Rippenbogen keine übermäßigen Schwellung waren, wird dies wohl die richtige Diagnose gewesen sein. Ich werde da wohl etwas länger was von haben, aber mit Körnerkissen und Kältekompressen im Wechsel bin ich am Montag schon mit meinen beiden Frauen mit dem Renner auf Tour gewesen und mittlerweile schon wieder 100 Kilometer im Sattel.;)
mir gefallen die Harzfotos auch total gut, macht Lust gleich loszufahren.
Torsten, dies freut mich, da Du auch immer super Fotos machst. Bei der Tour war ich leider immer Schließender, da konnte ich leider keine Aktionfotos machen.:D
 
Habe deine Tour wieder nachvollzogen und ich schätze mal bei dem trockenen Boden haben die Trails in Eickhorst voll Bock gemacht.:D Der Wiesentrail zum Waldstück bei Lagesbüttel, mit dem zweiten Trail den ihr auch gefahren seit, ist bei nassen Boden die Hölle und man kann auf knapp 650 Metern und 15 Höhenmeter :confused: einem die Sicherung ziehen.:D
Am Ende waren es 52km aber für eine Runde mit höherem Trailanteil muss ich noch ein bischen trainieren...
Da können wie die Gifhornrunde bald gemeinsam angehen, sind nur 53 Kilometer und fast flach.:daumen:
 
Sind von unserer Sonntagsrunde " Braunschweiger Flüsse 2018" zurück. War mal wieder ein Traum; Sonne satt bei 18-25° und bei den trockenen Trails konnte man es laufen lassen.
DSC05083.JPG

Die Strecke 42 Kilometer und ca. 250 Höhenmeter ging von Waggum in den Westen. Ich glaube wir hatten heute alle Arten von Untergrund die es gibt.:D
DSC05088.JPG DSC05090.JPG DSC05096.JPG ... und ein wenig Technik war auch dabei.
DSC05100.JPG DSC05103.JPG DSC05105.JPG DSC05107.JPG
... und neben Trails haben wir auch ein wenig Braunschweig kennen gelernt.:p
Hafenrunde.JPG

Schönes Restwochenende und dann in zwei Wochen in den Elm :cool:. Paar Bilder noch auf meiner Profilseite. Mein Rippenbogen habe ich mit dem Fully nicht mehr gespürt als auf dem Renner. o_O
 

Anhänge

  • DSC05083.JPG
    DSC05083.JPG
    867,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC05088.JPG
    DSC05088.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05090.JPG
    DSC05090.JPG
    930,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC05096.JPG
    DSC05096.JPG
    994 KB · Aufrufe: 20
  • DSC05100.JPG
    DSC05100.JPG
    416,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC05103.JPG
    DSC05103.JPG
    432 KB · Aufrufe: 25
  • DSC05105.JPG
    DSC05105.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC05107.JPG
    DSC05107.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 27
  • Hafenrunde.JPG
    Hafenrunde.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten