Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
So ...
Gestern gabs die erste MTB Runde nach 6 Wochen Pause.

Es war ein Zauberträumchen und wir haben’s bergab richtig krachen lassen [emoji108]

Mein Mallorca-Rennrad Trainingslager hat sich ausgezahlt. 8 Tage, 450km und 9600Hm. Wer noch nicht da war, sollte es schleunigst auf seine to do Liste setzen! [emoji4]

Hier mal ein paar Impressionen (Hö hö ...Autos bergab jagen macht spaß ;-).
dcf2d3ab91e7abe99a8a9c29167c2a14.jpg

1dbf0a7f02732c3c103788eca9a791da.jpg
a80966a34ba2a75fa93eb6ef6a066809.jpg
cfaf985912972486c24271022e476249.jpg
4bb1e06065eff6974926be533ecc011c.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Mallorca-Rennrad Trainingslager hat sich ausgezahlt. 8 Tage, 450km und 9600Hm. Wer noch nicht da war, sollte es schleunigst auf seine to do Liste setzen!
emoji4.png
Bene super, wieder schnell fit geworden nach dem Zusammenstoss.:daumen: Mit Mallorca kann ich nur bestätigen und immer eine Reise wert :), obwohl ich im Februar mittlerweile Lanzarote vorziehe, da man dort schon mit Sicherheit kurz fahren kann.:cool:
 
So die Braunschweiger Sommerchallange 2018 steht :). Die Naviangaben sind 32 Kilometer und 760 Höhenmeter. Gestern die Strecke durchgehend fahrbar gemacht; also kein Absteigen erforderlich.:D
Leider hat es mich bei Stefans Runde auf Schotter kurz abgelegt. Der Hansdampf hat auf losem Untergrund kein Grip; aber halt nur etwas Pelle ab. Da kenn ich mich dieses Jahr leider mit aus; sollte vielleicht doch den Sport wechseln oder langsamer fahren.o_O
bischen Freischnitt.jpg
 

Anhänge

  • bischen Freischnitt.jpg
    bischen Freischnitt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 82
Trotz Schrammen am Körper ging es gemeinsam in den Elm. :) Wetter top mit super Weitsicht und der Untergrund ein Traum. Da rollen mal die Räder.:cool:
die Elmerstürmer.JPG

Mein Hardtail hat leider heute Musik gemacht.:wut: Die Carbonsattelstütze hat schön geknackt, aber wieder bereinigt und mit einem Fully macht Downhill doch etwas mehr Spaß.:p
etwas Schräglage.JPG

neuen Untersatz ausgeführt.JPG

Marko schöne Schräglage und Dirk hat sein neues Rad ausgeführt.:daumen:
da gehen andere zu Fuß.JPG

da brauch man Federweg.JPG

Unser Jungvolk nimmt jeden Graben mit :daumen:. Die Endfünfziger gehen zu Fuß.:D
Paar Bilder noch auf meiner Profilseite, aber paar weniger, da ich heute pünktlich zu Hause sein musste.:)
 

Anhänge

  • die Elmerstürmer.JPG
    die Elmerstürmer.JPG
    547,8 KB · Aufrufe: 99
  • etwas Schräglage.JPG
    etwas Schräglage.JPG
    387,6 KB · Aufrufe: 114
  • neuen Untersatz ausgeführt.JPG
    neuen Untersatz ausgeführt.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 112
  • da gehen andere zu Fuß.JPG
    da gehen andere zu Fuß.JPG
    482,3 KB · Aufrufe: 93
  • da brauch man Federweg.JPG
    da brauch man Federweg.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 94
@Oberhutzel
Hatte überlegt mitzukommen, aber 47 km auf dem ungefederten Fattie in der Region war mir noch zu viel.
Ich bin mal auf die Sommerchallenge gespannt.
 
Martin, haben heute deine Eisdielen-Renner Tour auf 65 Km gestreckt und mal abgefahren. Schöne Rad und Feldwege dabei gewesen und man konnte super durchfahren, 26er Schnitt geschafft ohne viel zu Schwitzen :daumen:
 
Danke Dirk und Marko. Es freut mich wenn ihr auf eure Kosten gekommen seit. Hat mir mit euch auch wieder Spaß gemacht.:daumen:
Hatte überlegt mitzukommen, aber 47 km auf dem ungefederten Fattie in der Region war mir noch zu viel.
Kevin, ich habe die Strecke auf Wunsch heute mal auf Komoot hochgeladen; also kannst Du sie auch mal in Ruhe bezwingen.:) Ein schönes Fatibild hätte ich natürlich auch gern geschossen und Du bist ja sehr fit.;)
https://www.komoot.de/tour/33670562
Ich bin mal auf die Sommerchallenge gespannt.
Da bin ich selber gespannt ob euch die Streckenführung gefällt.:D
Martin, haben heute deine Eisdielen-Renner Tour auf 65 Km gestreckt und mal abgefahren
Anton, super und natürlich, dass sie dir auch gefällt. Ja die Strecke sollte man locker fahren, um auch die Landschaft zu geniesen.:) Alles richtig gemacht.:daumen:
 
Danke Dirk und Marko. Es freut mich wenn ihr auf eure Kosten gekommen seit. Hat mir mit euch auch wieder Spaß gemacht.:daumen:

Kevin, ich habe die Strecke auf Wunsch heute mal auf Komoot hochgeladen; also kannst Du sie auch mal in Ruhe bezwingen.:) Ein schönes Fatibild hätte ich natürlich auch gern geschossen und Du bist ja sehr fit.;)
https://www.komoot.de/tour/33670562

Da bin ich selber gespannt ob euch die Streckenführung gefällt.:D

Anton, super und natürlich, dass sie dir auch gefällt. Ja die Strecke sollte man locker fahren, um auch die Landschaft zu geniesen.:) Alles richtig gemacht.:daumen:

Ah, sehr gut. Dann könnte ich es mal selbst ausprobieren mit meinem Navi. Das Innenlager hat die Matsch -und Wasserdurchfahrten nicht so gut überstanden. Da kam die ganze Suppe raus, als ich die Lager ausgebaut habe. So trainiere ich mit erhöhtem Wiederstand mit den rauen Lagern. ;)
 
Das Innenlager hat die Matsch -und Wasserdurchfahrten nicht so gut überstanden.
Kevin, die Matsch- u. Wasserdurchfahrten gehen schon aufs Material.:( Adolfos Tretlager waren auch wieder fällig und seine Schwingenlager bedürfen leider trotz Schwermaschinenbau einer Überholung.o_O Wenn man jetzt die Trails fährt, rollt alles easy und man muss nicht dauernd Druck auf dem Pedal haben, um nicht stehen zu bleiben.:daumen:
Torsten, Sonntag nicht unterwegs gewesen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, klar sind wir Sonntag gefahren, hatte bislang keine Zeit gefunden zu berichten...
Vorher bin ich Freitag eine kleine Feierabendrunde gefahren.
Leider ohne Fotos.
Als ich auf so einem Nebenweg in der Maaßel dokumentieren wollte wie dieser langsam zuwächst, stellte ich fest das ich das Fotografiergedöns nicht eingepackt hatte. So ein Mist.
Südlich von Hillerse war ich auf dem Okertrail unterwegs, den ich vor einigen Jahren mal gefahren bin und danach nie wieder. Warum eigentlich, ist ganz nett zu fahren und auch auf der OSM-Karte dokumentiert.
Dann gings noch über die schmalen Pferdetrails südlich von Didderse, wo ich immer noch neue Wege finde.
 

Anhänge

  • 2018-05-25.JPG
    2018-05-25.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 88
Torsten, Sonntag nicht unterwegs gewesen.
Sonntag fuhren wir über die Trails bei Eickhorst, an der verfallenen Hütte im Wald bei Harxbüttel entlang, den Okertrail zwischen Groß Schwülper und Neubrück, ist den regelmäßigen Mitfahrern hier ja bestens bekannt.
Den Trail zwischen Neubrück und Didderse befuhren wir leider in der falschen Richtung, weil überwiegend bergauf.
So und der Sandweg zwischen Didderse und Hillerse ist bei dem trockenen Boden ein absoluter Körnerfresser, von alleine rollt da gar nichts selbst wenn es bergab geht.
Trotzdem haben wir dort nasse Füße und einen nassen Hintern bekommen:
IMG_6049.JPG


Hat wirklich gut getan bei der Hitze:
IMG_6059.JPG


War super, 40km.

2018-05-27.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_6059.JPG
    IMG_6059.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 99
  • 2018-05-27.JPG
    2018-05-27.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Südlich von Hillerse war ich auf dem Okertrail unterwegs
Morgen Torsten, den Bereich unterhalb von Hillerse direkt an der Oker kenne ich auch nicht und bei mir ist der Trailabschnitt deutlich kürzer. :daumen: Nach meiner Karte ist dort ein Steilufer dokumentiert mit ggf. einer Badestelle. Kann das sein.:)
In den Waldstücken vor und hinter Neubrück sind auch noch paar Trails offen.:D Dein zweites Bild gefällt mir, denn die Beregnungsanlage hat starke Ähnlichkeit mit einer Gottesanbeterin oder einem Alien im Maisfeld.:D:daumen:
 
Thore, mach Dich bereit, wir müssen eine Marke setzen.
Ole und Thore, eine neue Zeit bei der Winterchallange 2018. Heute nochmal Gas gegen und nur die letzten zehn Minuten im Regen gefahren. Neue Bestzeit trotz Fußmarsch an der Kieskuhle, wegen Hochwasser. Ihr knackt sicherlich die Stunde. Mit der neuen Bereifung Rocket Ron u. Racing Ralph und Foss-Schäuchen rollt mein 26er wie Sau.:daumen:
Winterchallange 2018 Mai 18.png
 

Anhänge

  • Winterchallange 2018 Mai 18.png
    Winterchallange 2018 Mai 18.png
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Dann haben wir uns knapp verpasst, war auch auf den Trails aus der Winterchallenge heute unterwegs und bin 2 Minuten vor dem Regen fertig geworden. Den Trail auf der Westseite vom Bienroder See habe ich aber nicht wieder gefunden :ka: bin dann oben rum geklettert.
Auf der Grünewaldstraße hinterm Nußberg kam mir glaube ich der Bene entgegen. :winken:
 
Martin, tolle Zeit!
Dann werde ich mich mal aufmachen und feste in die Pedale treten.
Bin am So mit dem Renner unterwegs gewesen. Nach 115 km Flasche(n) und Ole komplett leer...
 
Dann haben wir uns knapp verpasst
Anton schade dass wir uns nicht getroffen haben.o_O Die Trails ließen sich super fahren , doch bei dem Tempo musste man schauen, dass man die Spur hält.:D
Der Trailabschnitt nach der Teppenabfahrt an der Bienroder Kieskuhle ist leider unter Wasser, da musste ich auch den Pfad laufen.o_O
Martin, tolle Zeit!
Danke Ole, habe die Kraft gut eingeteilt und am Wiesenpfad bei Waggum noch genug Körner gehabt.:D 161 Durchschnittspuls.:)
Dann werde ich mich mal aufmachen und feste in die Pedale treten.
Mach mal. Du knackst sicherlich locker die Stunde, auch wenn Du nicht so eine Streckenkenntnis hast wie ich.:daumen:
Nach 115 km Flasche(n) und Ole komplett leer...
Das kenne ich auch.:(
 
So die Braunschweiger Sommerchallange 2018 ist online. Ich wollte sie heute nochmal komplett befahren, hatte aber zu spät Feierabend, aber ich werde es nachholen.
Braunschweiger Sommerchallange 2018.png

Ich hoffe ihr habt eure Freude an der Tour und bleibt heile, denn es geht um nichts, nur den Spaß. Wenn ihr die Strecke abgefahren seit würde ich mich freuen wenn ihr eure Eindrücke schildern könntet. Die Strecke könnt ihr bei Komoot unter folgenden Link hochladen.
https://www.komoot.de/tour/34843446
Eure Zeiten, ist ja auch eine Challange, könnt ihr ja unter nachfolgendem Streckenbild posten.
https://fotos.mtb-news.de/p/2275469
Viel Spaß.
 

Anhänge

  • Braunschweiger Sommerchallange 2018.png
    Braunschweiger Sommerchallange 2018.png
    948,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten