Biker in Braunschweig gesucht

So ich habe den Fehler in Komoot bereinigt, denn Komoot hat nicht die komplette Strecke hochgeladen :ka:. Ich weis nicht warum; daß erste mal dieses Problem. Die Strecke habe ich nochmal manuell erstellt. Jetzt ist sie vollständig und 32 Kilometer lang und nach Komoot 560 Höhenmeter. Mal schauen wieviel es wirklich sind.:D
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Die neue Challenge sieht sehr interessant aus. Ich kenne nur die Straßen durch den Elm. Dann werde ich es demnächst mal abseits davon probieren.
Danke fürs ausarbeiten :daumen:
 
Dann werde ich es demnächst mal abseits davon probieren.
Ole mach mal :daumen:. Ich werde vielleicht morgen nach der Arbeit einen Versuch starten. Mein Fully habe ich noch etwas getunt.:D Von Hans Dampf auf Rocket Ron und Racing Ralph umgebaut und neue Schläuche von Tubolito drin (42g statt 190g), jetzt über 600g Rotationsmasse weniger :). Das hilft beim Beschleunigen.:cool:
Für die jenigen, die nicht bei Komoot angemeldet sind, habe ich die Sommerchallange auch bei bikemap hochgeladen.
https://www.bikemap.net/de/r/4460938/
 
Die Welt ist doch ein Dorf...
In Rötgesbüttel hat sich eine kleine Gruppe von Mountainbikern gefunden, die Donnerstags abend zusammen fährt.
Bin gestern mitgefahren.
Und zack gleich habe ich einen geilen ortsnahen Trail kennengelernt. Dafür habe ich denen andere Trails gezeigt.
Wir sind eine kurze Variante der Rötgesbütteler Trailrunde gefahren, den neuen Trail nehme ich auf, eine echte Bereicherung für die Runde.
 
Ich bin gleich gestern die Challenge gefahren. Tolle Trails und knackige Anstiege. Alles dabei.
 

Anhänge

  • Summer Challenge.jpg
    Summer Challenge.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 76
In Rötgesbüttel hat sich eine kleine Gruppe von Mountainbikern gefunden, die Donnerstags abend zusammen fährt.
Torsten finde ich super.:daumen: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass MTBmäßig nichts in Gifhorn läuft.:D Wir müssen aber noch gemeinsam unsere Gifhornrunde fahren.
Cool Martin, vielleicht schaffe ich es ja die Sommerchallange mal zu fahren, die Winterchallange ist bei mir ja auch noch offen...
Danke und die Winterchallange könntet ihr ja als Donnerstagrunde fahren.:) Ihr wollt ja nur finishen und nicht die 1:02 knacken.:D
 
Ich bin gleich gestern die Challenge gefahren. Tolle Trails und knackige Anstiege. Alles dabei.
Sascha, super und freut mich, dass die Runde gefällt.:daumen: Wie Du gesagt hast, in der Strecke ist glaube ich alles enthalten was MTB fahren ausmacht.:D Wieviel Höhenmeter sind es denn nun? Nach bikemap und komoot 550m; nach Navi um die 750m. Wie lange hast Du für die Runde gebraucht.;)
 
Sascha ich bin heute die Challange gefahren und der Untergrund war nass aber noch super zu fahren. Hier die endgültigen Eckdaten der Strecke; 31,7 Kilometer und ca. 730 Höhenmeter.
Braunschweiger Sommerchallange 2018 Juni18.png

Ole und natürlich unsere Raketen Bene und Falk, die zwei Stunden sind von euch locker zu knacken. :daumen: Ich bin leider mit 2:06 knapp über den zwei Stunden geblieben; hatte aber auch eine Kamera auf dem Kopf.:D Film der Downhillpassagen werde ich nochmal nachreichen.:) Mit meiner Umrüstung, rollt mein Fully komplett anders und man hat einen Eindruck was Tubeless und andere Bereifung ausmacht.:)
 

Anhänge

  • Braunschweiger Sommerchallange 2018 Juni18.png
    Braunschweiger Sommerchallange 2018 Juni18.png
    870,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal aufmachen und feste in die Pedale treten.
Ole, Du musst noch mehr treten, denn dein Copilot ist fremd gegangen und hat die Stunde geknackt bei der Winterchallange.:daumen: Thore 0:57:22 ist aber eine Ansage. Bei dem Speed darf man sich aber selber nicht im Trail treffen; das gibt dann aber Schrott.:D Ich versuche es nochmal mit dem getunten Fully, um wenigstens die Stunde zu unterbieten.o_O
 
Ole, Du musst noch mehr treten, denn dein Copilot ist fremd gegangen und hat die Stunde geknackt bei der Winterchallange.:daumen: Thore 0:57:22 ist aber eine Ansage. Bei dem Speed darf man sich aber selber nicht im Trail treffen; das gibt dann aber Schrott.:D Ich versuche es nochmal mit dem getunten Fully, um wenigstens die Stunde zu unterbieten.o_O
Hatte nen guten Tag gestern, jetzt geht's an die neue Challenge - gern auch nicht allein ....
 
jetzt geht's an die neue Challenge - gern auch nicht allein ....
Würde dich begleiten, doch mit Ole seit ihr ein schnelleres Team und könnt euch gegenseitig pushen.:daumen: Ich bin nicht mehr eure Leistungsklasse.o_O Ole, der dritte Anstieg in der Sommerchallange mit bis zu 25%, ist wie der Wiesenpfad bei Waggum bei der Winterchallange; da muss man beißen.:D
 
So wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Heute sind wir aus dem Norden von Braunschweig gestartet und es ging Richtung Leiferde und Gifhorn.
DSC05179.JPG

Viel Neuland für alle und die Fischteiche bei Leiferde ein Traum. Auf einem schmalen Wurzeltrail und links und rechts Wasser.:daumen: Die neuen Trails haben wir gemeinsam gefunden; waren z.T. schön versteckt und man ist locker dran vorbei gefahren. Danke für eure Begleitung und die super Teamarbeit.:daumen:
DSC05188.JPG

Wir haben heute nicht nur die Beine trainiert; ging auch in die Arme und Markus hat auch sein E-MTB gehändelt. Meine Beine haben doch ein wenig gekribbelt, aber das gehört auch dazu.:D
DSC05193.JPG

Abkühlung hatten wir auch. :D Markus super mit deinem E MTB dabei gewesen und ich glaube Du hattest deinen Spaß. Leider hat mein zweiter DT Swiss Freilauf seinen Geist aufgegeben, deshalb ab Martinsbüttel Aspalt. Danke Rochus und Thomas für die Schiebeeinlagen.:daumen::daumen:
Bei Grassel hatte Steffi noch einen schleichenden Platten, aber die Luft hielt noch bis Waggum, hatte leider mein Werkzeug am Fully vergessen; Glück gehabt.:)
DSC05197.JPG

Schönes Restwochenende und halt in zwei Wochen im Süden.:daumen: Paar Bilder noch auf meiner Profilseite.
 

Anhänge

  • DSC05179.JPG
    DSC05179.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 99
  • DSC05188.JPG
    DSC05188.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • DSC05193.JPG
    DSC05193.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • DSC05197.JPG
    DSC05197.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Schöne Tour Martin:daumen: einiges an Neuland dabei und coole Trails
Hat Spaß:hüpf: gemacht nette Gruppe
Nach der Pause von über 4 Wochen war das für mich ein guter Einstieg
 
Hatte nen guten Tag gestern
Thore habe heute nochmal nachgelegt, aber deine Zeit ist nicht zu knacken, trotz meiner besseren Streckenkenntnis, aber die Stunde ist Geschichte.:D Ich konnte heute die Wasserpassage nach der Treppe durchfahren und habe auch dort etwas Zeit gewonnen, aber es hat nicht gereicht.:p
Braunschweiger Winterchallange 2018 Juni 18 2.png
 

Anhänge

  • Braunschweiger Winterchallange 2018 Juni 18 2.png
    Braunschweiger Winterchallange 2018 Juni 18 2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 172
So, nun endlich der Bericht von unserer Runde am letzten Sonntag.
Hat mein Mitfahrer vorgeschlagen, knapp 50km, es ging meist über breite Forst- und Feldwege mit geringem Trailanteil.
Ist aber nicht schlimm, die Runde ist ausbaufähig, gibt ja genug schöne Trails in der Nähe.
Gerade die Passage von Tankumsee rüber nach Calberlah hat mir trotz breiter Wege super gefallen.
Wir sind im Uhrzeigersinn gefahren, schön wars.

2018-06-10.JPG
 

Anhänge

  • 2018-06-10.JPG
    2018-06-10.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten