Biker in Braunschweig gesucht

Ich sage nur auf 15 Kilometer über 400 Höhenmeter und Rampen rauf z.T. über 20 %, aber manchmal knapp an der Abbruchkante lang mit 40 m Sicht nach unten. Hier paar Eindrücke.:)
Wo hast du so viele Höhenmeter Gesammelt? Habe nur ca 350hm auf 70km geschafft laut komoot, obwohl es sich nach mehr angefühlt hat..
https://www.komoot.de/tour/31632437
Rügen ist schon toll, werde noch Mal hinfahren.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Wo hast du so viele Höhenmeter Gesammelt?
Hier Anton schon mal die Streckenführung und andersrum super zu fahren. Einmal bergauf und bergab musste ich zu Fuss gehen, aber für Techniker vielleicht machbar.:)
Binz Schloß Granitz-Waldhalle Hochuferwanderweg.png

Martin fahr nicht zu hoch sonst könntest du auf den ersten Schnee treffen :D
Adolfo max. 105m ü.N.N.:D
Hier nochmal paar Eindrücke von der Strecke.
DSC05545.JPGDSC05550.JPG DSC05541.JPG
DSC05540.JPG

Strecke lade ich später nochmal auf Komoot hoch.
 

Anhänge

  • Binz Schloß Granitz-Waldhalle Hochuferwanderweg.png
    Binz Schloß Granitz-Waldhalle Hochuferwanderweg.png
    527,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC05545.JPG
    DSC05545.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • DSC05540.JPG
    DSC05540.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • DSC05550.JPG
    DSC05550.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • DSC05541.JPG
    DSC05541.JPG
    1 MB · Aufrufe: 55
Hätte nicht gedacht, dass Rügen zum MTB-Fahren soviel hergibt.
Danke nochmal und ich war selber positiv überrascht dass es dort super Trails zu finden gibt.:daumen: Wir werden heute den Hochuferweg nach Sellin wandern und mit dem Schiff zurückfahren.:)
Hier noch ein Nachtrag von Sonntag. Martin hat ein super Video von unserer Tour gemacht.:daumen:
 
Habe nur ca 350hm auf 70km geschafft laut komoot, obwohl es sich nach mehr angefühlt hat.
Anton ich habe die erste Strecke hochgeladen und bei mir gibt Komoot auch nur 240 Höhenmeter aus, doch bei dem abgerundeten Höhenverlauf ist das kein Wunder, denn das Garminhöhenprofil zeigt ein deutlich zackigeres Profil an und dies sind die barometischen Höhendaten und nicht nach Höhenlinien. Wenn Du bei deiner Tour auch in so kurzen Abständen extrem rauf und runter musstest, bist Du auch mehr Höhenmeter auf der Streckenlänge gefahren. Ich werde nochmal eine andere verlängerte Route fahren nach Sellin, die wir heute abgewandert sind und werde sehen ob es nochmal mehr werden.

https://www.komoot.de/tour/44644401
Paar Bilder von unserer Wanderung und anschließenden Schifffahrt.
DSC05566.JPG
DSC05584.JPG

DSC05621.JPG
 

Anhänge

  • DSC05566.JPG
    DSC05566.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05584.JPG
    DSC05584.JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC05621.JPG
    DSC05621.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Ja, dass Komoot die Spitzen und Tiefen zwischen den Höhenlinien ignoriert habe ich mir auch schon gedacht.. ist mir aber auch nicht soo wichtig. Wart ihr schon im Nationalpark Jasmund? An der Stelküste lang ist es vom Gelände her noch ein Tick schwieriger als das Stück zwischen Sellin und Binz, aber auch super schön.
 
Wart ihr schon im Nationalpark Jasmund?
Heute nur kurz am Königsstuhl :) und dann baden am Küstenstreife Schaabe. Später noch eine Runde Rad zum Cap Arkona. Mal sehen ob ich nochmal alleine eine Tour im Nationalpark Jasmund mache, da es auch nochmal deutlich höher ist als um Binz. Habe leider beim Nationalpark oft Schilder für Radfahrer nicht erlaubt gesehen und weiß nicht ob man dort den Hochuferweg nutzen darf.o_O
DSC05664.JPG

Gott sei Dank kein Alarm.:D Haben die Ausfahrt nicht frei gehalten.:)
DSC05665.JPG
 

Anhänge

  • DSC05664.JPG
    DSC05664.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • DSC05665.JPG
    DSC05665.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 36
Heute nochmal eine Hammerrunde gefahren und beide Abschnitte des Hochuferwanderweg kombiniert, dass man ihn fast durchfahren kann; Könner ggf. komplett.:D Auf den 23 Kilometer waren es nach meinem Garmin 575 Höhenmeter und paar super Trails um den Schwarzen See gefunden, die z.T. nicht in den Karten dokumentiert waren.
Anton solltest Du nochmal auf Rügen sein, kann ich Dir die Tour nur empfehlen.:)
https://www.komoot.de/tour/44956114

Das die Höhenmeter nicht passen zwischen Komoot und Garmin zeigt eindeutig der Vergleich des Geschwindigkeitsprofil mit dem Höhenprofil bei Komoot; denn das Geschwindigkeitsprofil ist deutlich zackiger.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück.:) Gestern nochmal zu zweit Richtung Göhren und mal wieder was neues kennengelernt.:daumen: Mit dem Paddelboot vom Fährmann über die Baabe gesetzt und Rad mit an Bord.:cool:
DSC05686.jpg

War eine super Strecke und man hätte sie noch mit einigen Trailkilometern ausbauen können. Ich habe diese Strecke auch nochmal unter Komoot dokumentiert und die Abzweigungen zu den Trailabschnitten mit eingepflegt.
https://www.komoot.de/tour/45230760
Bis vielleicht Sonntag.
DSC05703.JPG
 

Anhänge

  • DSC05686.jpg
    DSC05686.jpg
    432 KB · Aufrufe: 29
  • DSC05703.JPG
    DSC05703.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 31
Wir wieder zurück. Die Strecke von 66 Kilometer und ca. 470 Höhenmeter führte uns heute nach Wolfsburg und ich glaube alle waren überrascht was dieser Spot zu bieten hat, von winkligen und kurvigen Trails bis zu Wurzeltrails wie im Harz. Die Strecke hatte ca. 20 + Kilometer Trailanteil und wir waren heute doch etwas zügiger unterwegs; lag an den Raketen, die heute dabei waren. Ich musste mich schon etwas lang machen.:D
DSC05730.JPG

Es ging über Muna-Lehre nach Wolfsburg und vorbei an der Tommyquelle. Sieht dort sehr urig aus.
DSC05733.JPG

Die Strecke hatte paar super Abfahrten, wo alle doch etwas überrascht waren. Hier paar Aktionfotos, wie bei Adolfo:daumen:, aber glaube etwas schärfer.:D
DSC05739.JPG DSC05749.JPG DSC05757.JPG DSC05763.JPGDSC05772.JPGDSC05787.JPG
Die Jungs sind auch ein wenig geflogen und alle im Sattel geblieben.:daumen:
DSC05797.JPG

DSC05801.JPG

Weitere Bilder auf meiner Profilseite. Euch ein schönes Restwochenende und dann bis zur nächsten Tour; ggf. mache ich mal den Guide am Dienstag. War wieder eine harmonische Gruppe und wir können auch langsam.:D Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß.:winken:
 

Anhänge

  • DSC05730.JPG
    DSC05730.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 42
  • DSC05733.JPG
    DSC05733.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • DSC05739.JPG
    DSC05739.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • DSC05749.JPG
    DSC05749.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • DSC05757.JPG
    DSC05757.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • DSC05763.JPG
    DSC05763.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • DSC05772.JPG
    DSC05772.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • DSC05787.JPG
    DSC05787.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • DSC05797.JPG
    DSC05797.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • DSC05801.JPG
    DSC05801.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 31
Danke Martin für die super Tour. Hat mega Spaß gemacht. Danke.
Danke auch an den Rest. Hat Spaß gemacht mit euch zusammen heute die Tour zufahren. Bis zum nächsten mal. Gruß Markus aus Gifhorn
 
Die Strecke von 66 Kilometer
Uiuiui, da habt ihr ja richtig reingehauen.
Ich war eher auf der Mittelstrecke unterwegs in den letzten Tagen.
Vorletzten Sonntag war ich im Leiferder Wald und zum ersten Mal bei den Teichen am Viehmoor bei Leiferde.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder an der Alten Hehlenriede entlang gefahren, ab der jetzt trockenen Furt bei Ribbesbüttel. Der erste Teil führt nur auf Wegspuren durchs Gras:
IMG_7700.JPG


Unterwegs auf einsamen Wegen im Leiferder Wald:
IMG_7710.JPG


Absolute Stille, keine Ahnung wer mir hier jetzt zuschaut:
IMG_7717.JPG


Auf dem Singletrail im Viehmoor:
IMG_7723.JPG


2018-09-02 Leiferder Wald.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7700.JPG
    IMG_7700.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • 2018-09-02 Leiferder Wald.JPG
    2018-09-02 Leiferder Wald.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 32
Uiuiui, da habt ihr ja richtig reingehauen.
Torsten, hat auch gereicht. In diesem Jahr noch nicht so viel Langstrecke mit dem MTB gefahren.:D
Nach langer Zeit bin ich mal wieder an der Alten Hehlenriede entlang gefahren, ab der jetzt trockenen Furt bei Ribbesbüttel.
Super und der Trail ging durch bis zur Furt.:daumen: Ich hatte den Wiesen- Grastrail im Juni 2017 mal probiert, aber da bin ich 180m vorher nach oben abgebogen und habe diesen Abschnitt in meinen Touren noch nicht mit eingepflegt, da ich Angst hatte, die Teilnehmer versenken mich in der Altehellen Riede :p. Jetzt wäre es ja nicht gefährlich, die ist ja trocken.:D
Auf dem Singletrail im Viehmoor:
Super, jetzt warst Du auch mal vor Ort.:daumen: Schöne Wurzeltrailpassagen bei den Teichen; hat mir dort sehr gut gefallen, aber jetzt ein bischen ausgetrocknet.:(
Ich wollte mit Dir nochmal gemeinsam und Steffi von Mörse aus starten und Dir Wolfsburg komplett zeigen, was ich mittlerweise kenne, ohne die Anfahrt. Vielleicht können wir dies nochmal in diesem Jahr gemeinsam realisieren.:daumen:
Danke auch für die Information über die Streckenführung im Norden bei den Feuchtgebieten :daumen:. Wollte diese in einer meiner nächsten Gifhornrunden mit einpflegen, da dies für mich auch neu ist.:) Ich wollte aber oben gerade aus fahren und nicht wie Du den Schlenker einbauen; geht dies.o_O
 
Super und der Trail ging durch bis zur Furt.
Ja Martin, der erste Teil von der Furt bei Ribbesbüttel bis zur Holzbrücke über die Hehlenriede geht anfangs nur durchs Gras, bin da vor zwei...drei Jahren schonmal gescheitert wegen zu hoher Vegetation, ist in diesem Jahr aber fahrbar.
Ab der Holzbrücke bis zur Eisenbahnbrücke ist ein breiterer Wiesentrail und ganz gut zu fahren.

Ich wollte aber oben gerade aus fahren und nicht wie Du den Schlenker einbauen; geht dies.
Geradeaus geht auch, ist ein geschotterter Waldweg und gut fahrbar, aber der Schlenker ist schöner.
Die Fotos oben habe ich ungefähr auf der Höhe der Feuchtgebiete gemacht

Schöne Wurzeltrailpassagen bei den Teichen
Das ist echt ne coole Strecke :daumen: werde ich zukünftig öfter beradeln.

Ich wollte mit Dir nochmal gemeinsam und Steffi von Mörse aus starten und Dir Wolfsburg komplett zeigen
:) Müssen wir unbedingt machen, das bekommen wir hoffentlich in diesem Jahr noch hin.
 
Geradeaus geht auch, ist ein geschotterter Waldweg und gut fahrbar, aber der Schlenker ist schöner.
Danke, für die Informationen.:daumen: Habe meine Strecke angepasst und deine Vorschläge übernommen.:)
Müssen wir unbedingt machen, das bekommen wir hoffentlich in diesem Jahr noch hin.
Kriegen wir noch hin und vielleicht klappt es ja Dienstag mit einer Tour vom Löwengarten. Steffi hat schon zugesagt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten