Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Seid ihr gestern alle gefahren?
Kurzer Bericht von unserer Sonntagsrunde.
Gestern hätte hätte es auch ein Crossrad oder gar ein Treckingrad getan, wir waren fast nur auf Asphalt oder Schotterwegen unterwegs.
War trotzdem schön, ich finde es auch mal cool mit dem MTB so durch durch die Stadt zu radeln:
Wir sind endlich mal das Ringgleis komplett gefahren, bislang war ich dort nur bis zum Westbahnhof unterwegs.
Hin über Abbesbüttel, Bechtsbüttel, Bienrode nach BS, über die Beethovenstraße in die Stadt. Ab dem Botanischen Garten an der Oker entlang durch den Theaterpark, am Löwenwall entlang, durch den Bürgerpark zum Kennelbad und die neue Rampe hoch zum Beginn (oder Ende) des Ringgleises.

IMG_7881.JPG


Sind dann bis zum Mittelweg geradelt und Richtung Norden über Rühme, Wenden, Thune zurück.
Überrascht hat mich, dass die Schleife im Südwesten überwiegend im Grünen verläuft.
Danach kommen dann Industriebrachen und Wohngebiete.
In der Guntherstraße mussten wir umkehren wegen der Feier zum 80. des Braunschweiger VW-Werkes :mad:.
 

Anhänge

  • IMG_7881.JPG
    IMG_7881.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr gestern alle gefahren?
Torsten bin die letzten Tage Rennrad gefahren, da bald kurz fahren in Deutschland vorbei ist.o_O
Eisenbahnbrücke mit Rad.jpg

Gestern war ich mit meiner Frau mit dem Renner unterwegs.:daumen:
finde es auch mal cool mit dem MTB so durch durch die Stadt zu radeln:
...finde ich auch mal interessant. Leider kommt man nicht mehr über die Echobrücke.:( Im Dezember 2017 kamen wir noch rüber und konnten die Industrieanlagen am Bebelhof besichtigen. Fand ich auch eine spannende Ausfahrt und mal andere Ausblicke in Braunschweig.
DSC04146.JPG

da fährt nicht mehr sw.jpg

Sehen uns morgen. Super Wetter und ich glaube das letzte mal so warm.:daumen:
 

Anhänge

  • Eisenbahnbrücke mit Rad.jpg
    Eisenbahnbrücke mit Rad.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • DSC04146.JPG
    DSC04146.JPG
    908,4 KB · Aufrufe: 45
  • da fährt nicht mehr sw.jpg
    da fährt nicht mehr sw.jpg
    1.019,9 KB · Aufrufe: 31
Torsten, super das es heute geklappt hat und ich Dir ein wenig Braunschweig näher bringen konnte.:)
DSC05820.JPG

Bene und Robert haben sich versteckt.:D Robert danke nochmal für deine Panoramabilder.:daumen::daumen:
IMG-20180918-WA0003.jpg

IMG-20180918-WA0002.jpg
Das Wetter war heute nochmal ein Traum. Die Trails alle super trocken und die Räder sind schön gerollt.:) Gegen Ende brauchte man kurz die Lampe.o_O Leider ein Speichenbruch durch ein querliegenden Ast.:( Alle super dabei gewesen und hat wieder richtig Spaß gemacht.:daumen:
Bis ggf. Sonntag. Adolfo bist Du wieder dabei.:daumen: Ach so, die Strecke hatte 36 Kilometer mit ca. 224 Hm, bei ca. 17 Kilometer Trailanteil.
 

Anhänge

  • DSC05820.JPG
    DSC05820.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG-20180918-WA0003.jpg
    IMG-20180918-WA0003.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20180918-WA0002.jpg
    IMG-20180918-WA0002.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 33
Torsten, super das es heute geklappt hat und ich Dir ein wenig Braunschweig näher bringen konnte.
Martin, die Runde war ziemlich geil, von solchen Trails können wir hier bei Gifhorn nur träumen...

Hier das Foto mit dem Guide, Bene und Robert verstecken sich immer noch und Steffi jetzt auch.
IMG_7893.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7893.JPG
    IMG_7893.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 28
von solchen Trails können wir hier bei Gifhorn nur träumen...
Lass mal stecken; Gifhorn hat auch einiges zu bieten :daumen: und Lechlumer- u. Mascheroder Holz gehört ja zu den Topspots in Braunschweig.
Bene und Robert verstecken sich immer noch und Steffi jetzt auch.
Robert ist drauf.:daumen: Marion schaut frech durch meine Armbeuge.:)
vielleicht kann man noch am Bebelhof einsteigen und am Zaun umkehren...
... könnte man und auch ein Rundkurs bauen; da ich mit Florian schon mal eine Strecke erkundet habe, die in der Lindenbergallee endet, aber nicht ganz legal.:D
Man sollte, da aber nicht im Dunkeln fahren, denn man könnte kurz ein Schacht übersehen.o_O
DSC04086.JPG

... sieht man z.B mitte links und man ist sicherlich nicht alleine dort. Da sind z.B unsere Grafittikünstler, die Ihr Arbeitsmaterial vor Ort entsorgen.:(
DSC04089.JPG

Vielleicht nächsten Dienstag. Da werde ich nochmal als Guide fungieren und dann nochmal "Kurz" auf Fuerteventura.:cool:
 

Anhänge

  • DSC04086.JPG
    DSC04086.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • DSC04089.JPG
    DSC04089.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 29
Wir sind wieder zurück und haben das Nasswerden noch nicht verlernt.:D Glüch im Unglück hatten wir aber, da es erst auf dem Rückweg gut angefangen hat zu regnen. Die Trails im Elm konnten wir alle noch weitesgehend trocken fahren und somit sind die Räder auch Downhill gut gerollt.:daumen: Dank erstmal an meine Mitstreiter allem getrotzt; Streckenlänge, Höhenmeter und Nässe. Die Sonntagstour heute war sicherlich für die Saison 2018 die anstrengendste; Dank für eure Begleitung :cool:. Die Ausfahrt hatte 63 Kilometer mit knapp über 800 Höhenmeter.
sind nicht aus Zucker.JPG

Schönes Restwocheende und bei dem Wetter kann man mal die Muskeln auf der Couch entspannen.:D

Am Dienstag starten wir wieder vom "Löwengarten" im Prinzenpark. Falls aus dem Forum jemand Interesse hat mal dabei zu sein; einfach hier mal melden. Die Strecke hat 35 Kilometer und Start ist um 17:30.:)
Ach so einen Platten hatten wir :(, aber heute wurde ich mal verschont.:)
 

Anhänge

  • sind nicht aus Zucker.JPG
    sind nicht aus Zucker.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • sind nicht aus Zucker.JPG
    sind nicht aus Zucker.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Sind 80 zügige km Richtung und über die Asse geworden.
Ole, das ist ja eine Ansage.:daumen: In der Asse war ich dieses Jahr noch nicht o_O, aber als Einstieg für Steffi sind die steilen Rampen nicht so einfach.
Adolfo, Sebastian konnte sich ja selbst helfen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal und ich war selber positiv überrascht dass es dort super Trails zu finden gibt.:daumen: Wir werden heute den Hochuferweg nach Sellin wandern und mit dem Schiff zurückfahren.:)
Hier noch ein Nachtrag von Sonntag. Martin hat ein super Video von unserer Tour gemacht.:daumen:
gerne geschehen :) ich lade nach und nach auch die langen versionen hoch, guckt sich zwar keine sau an......aber wer mag kanns sich ansehen wenn das wetter mal nicht so toll ist*g werde ich dann zu gegebener zeit unter dem verlinkten video von oben abermals verlinken. :) MfG Martin
 
Martin das Video ist super :daumen: weiter so
Ich glaube schon das es viele gibt die sich das Video anschauen :i2:
ooooooooookay..........


Bislang sind 5 ungeschnittene Teile online, die nachfolgenden Teile sind jeweils unter den Videos verlinkt, die naechsten folgen dann die Tage. Viel Spass beim gucken.
Ich muss jetzt leider zur Nachtschicht. MfG
 
werde ich dann zu gegebener zeit unter dem verlinkten video von oben abermals verlinken. :)
Martin, super.:daumen: Jetzt habe ich mir alle Videos anschauen können; habe das mit der Verlinkung nicht gesehen. o_O Zwei und 4 haben mir am besten gefallen und ich werde auch mal nur Instrumentalmusik in meinen Videos nehmen. Hat mir gefallen. Super fand ich auch, dass der Guide auch mal eine Sackgasse nimmt und sich auch manchmal erst orientieren muss wo lang es geht.:cool:
Die vorletzte Musik im 5ten Video habe ich auch mal in einem Video verwendet.:p Ich muss mal schauen wie die Gruppe heißt. Nimmst Du gemafreie Musik? Mir hat auch gefallen, dass meine Ausfahrten keine Ausflüge sind und wir auch mal an das Limit gehen.:daumen:
 
Ich gebe mir bei der Musik nicht sonderlich viel Muehe, ich pack einfach drunter was mir gefaellt und was ich selbst hoere wenn ich auch mal alleine unterwegs bin. Da die Videos ja eigentlich *privat* geschaltet sind auch nur fuer den persoenlichen Gebrauch gedacht sind, mache ich mir keine großen Gedanken bzgl GEMA und hatte da bisher auch keinerlei Schwierigkeiten. Schoen wenns gefaellt! :daumen:
 
Sind von unserer Dienstagrunde zurück und leider auf den letzten 10 Kilometer wieder ein schleichender Platten bei mir am Vorderrad, aber ging ohne Wechsel, nur dreimal Luft nachpumpen.o_O Die Strecke hatte 35 Kilometer mit ca. 200 Höhenmeter und einen neuen Pfad für mich gefunden, denn aber Marko schon kannte.:daumen: Ab jetzt ist leider Licht vorn Pflicht, denn wir mussten schon im letzten Waldstück die Lampen einschalten, sonst hätte man die Trails schwerer gefunden.o_O
DSC05824.JPG
 

Anhänge

  • DSC05824.JPG
    DSC05824.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 31
Nah, habt ihr den heutigen Tag nochmals genutzt, das MTB auszuführen.:D Ich habe beide Zweiräder nochmal genutzt; mit Motor und ohne.
Die Braunschweiger Winterchallange 2019 steht und ist jetzt frei und ich hoffe die Herbststürme machen nicht wieder alles zunichte.:(
Schon mal ein paar Eckdaten; 29 Kilometer lang, ca. 200 Höhenmeter. Die Anstiege und Abfahrten sind etwas länger als 2018.
20180907_163118.jpg

Torsten am Dienstag hat es ja leider nicht geklappt.o_O Wart ihr am Sonntag auf Tour oder ins Wasser gefallen.:(
 

Anhänge

  • 20180907_163118.jpg
    20180907_163118.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten