1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ...ist es moeglich dazu eine GPS-datei zu bekommen? da ich selbst aus kralenriede komme und mir fuers planen schlichtweg die zeit fehlt, ich arbeite in drei schichten, waere ich dir sehr verbunden. :daumen::hüpf::daumen: mfg Martin
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 90E30687-9B89-4114-9987-AFCAAD584DF4. Super Tour Martin :daumen: schöne trails und alles trocken :i2: die Temperatur waren auch noch sehr angenehm zum Biken
    Steffi macht sich immer besser :hüpf:liegt bestimmt am Trainer :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo stimmt und trotz etwas Bremse schleifen; habe ich gerade bereinigt und der Kettensatz mit Kassette ist leider am Ende o_O, gut dabei.:daumen: Hängt mich bald ab.:D
    Jana auch wohlbehalten zurück.:daumen: Leider hat sich bei dem ausgeliehenden BMC das Kettenröllchen verabschiedet. Chris, schlechte Wartung.:D
     
  5. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Wir waren heute im Nordwesten von Braunschweig und die 46 Kilometer gingen um Eickhorst, Schwülper und Neubrück. Der Fotoanteil leider etas weniger, da wir heute echt flott unterwegs waren, aber der trockene Boden hat den 18er Schnitt begünstigt.:D
    DSC06264.JPG
    ... sind alle super drauf und Jana mit der Enduro super unterwegs.:daumen::daumen:
    Torsten nochmal besten Dank für deine Trailabschnitte im Baronsbusch und Galgenkamp. Ich habe dort heute einiges eingebaut und war für mich und auch Thore Neuland.:cool:
    DSC06269.JPG
    Haben kurz Peter Lustig im Bauwagen besucht.:) Dank für eure Begleitung und halt in zwei Wochen mit Start im Süden. Schönes Restwochende.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Hallo MartinPee, ich werde die Tour noch bei Komoot einstellen für unsere Absager. Bist du dort angemeldet?
    Die Strecken die wir gefahren sind, sind aber auch in der OSM dokumentiert.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Martin, gut erkannt:daumen:.
     
  8. Stimmt, sieht immer total locker aus bei Steffi.
     
  9. So, nun noch zu unserer Tour von gestern, wir sind einige schöne Trails bei Rötgesbüttel gefahren: Meiner Teiche, Trail bei Wedelheine am Sportplatz, die Streuobstwiese in Wasbüttel, Eyßelforst, Allerkanal, Waldsee, Gihorner Heide...

    Die Farben in der Gifhorner Heide sind gerade ein Traum:
    IMG_8723.JPG

    IMG_8736.JPG
    Am Ende waren es 41,5km, schön wars wieder.
    2018-11-04 Röbü-Trailrunde.JPG

    Der Trail am Allerkanal wird leider immer schlechter.
    Zwischen Braunschweiger Straße und Bahnstrecke musste ich mehrmals schieben wegen Baumleichen und weil der Weg zum Allerkanal abgeruscht ist. Mag auch an mangelnder Fahrtechnik oder schlechter Tagesform liegen.
    Vor 2...3 Jahren bin ich noch bis zum (jetzt ehemaligen) Lönskrug in Winkel durchgefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. jawohl.....bin ich. :) Martin bei Komoot schon jetzt vielen dank. :daumen::daumen::daumen: MfG
     
  11. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten schöne Fotos. "Indian Summer bei Gifhorn".:daumen:
    Ja leider; mussten wir ja schon bei der letzten Gifhornrunde feststellen; sollte man mal begradigen :D, aber ich habe in Braunschweig noch was offen.o_O Sieht auf meinem Youtubevideo von 2017 auch noch anders aus und auf dem IBC Gifhornvideo von 2015 konnte man durchfahren.:(
    Hast Du den Trail am Triftweg deinem Kumpel gezeigt; den Du noch nicht kanntest.:) Bei den Meiner Fischteichen war ich dieses Jahr noch nicht.
    Martin dein Rad schon eingefahren oder quitscht es noch.:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. ...hab jetzt laut STRAVA ueber 460km damit runter.....da quietscht nix mehr......:anbet::D:anbet:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Martin fleißig an Körner sammeln.:daumen:
    ... dann knackt es bald.:D Canyon.:)
     
  14. Hier für euch mal ein paar Bilder zum genießen :love: vom Weltmeister Bike :anbet:

    Canyon soll aber auch ganz gut sein :D
     
  15. D0ABFEEF-01A5-4288-A2CB-5DDB9E0F73C9. 75082C44-1DCD-446B-B8B5-BD6032C2685C. 7417230A-510E-49BA-9668-F759ADBB3292.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo noch schnellere Rakete als deine. :daumen: Mal sehen wenn ich den Aerolenker bei Dir in schwarz/gelb sehe.:D Fehlen dann nur noch die richtigen Beine.:lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Hast recht Martin der kommt nächstes Jahr bei mir drauf :hüpf: spart nochmal ordentlich Gewicht
     
  18. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Adolfo, ein Marsriegel weniger Gesamtgewicht.:cool:

    Torsten
    wo wart ihr am Wochenende mit dem MTB.:) Ich war Samstag und Sonntag ein wenig unterwegs um die nächsten Touren etwas vorzubereiten und habe für mich doch wieder was neues gefunden.:daumen: Ich kenne doch nicht alles. Sind immerhin 80 Kilometer zusammengekommen leider ein wenig nass geworden, aber die Trails sind noch super zu fahren.
    kleine Brücke am Ölperkreuz.JPG
    Morgen nochmal ein wenig Trailvorbeitung mit Werkzeug.:D Die Hufeisenbrücke kennen sicherlich auch nicht viele am Ölper Kreuz.:)
    Dienstag wollte ich mal wieder eine Nachttour vom Prinzenpark anbieten, vielleicht klappt es ja bei dir.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Martin, Freitag bin ich spontan eine Feierabendrunde rund um Gifhorn-Winkel gefahren. Wird leider zu früh dunkel gerade...
    Dennoch sind mir kurz hintereinander drei MTBr begegnet, die alleine im Wald unterwegs waren, soviel Betrieb ist hier selten.
    Die Farben im Wald sind immer noch toll.

    Trail bei Gifhorn-Winkel
    IMG_8783.JPG
    Gifhorner Heide
    IMG_8803.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Ja und am Sonntag wollten wir eigentlich über den Wohlenberg nach Dalldorf und durch den Leiferder Wald und über Gifhorn-Winkel zurück fahren. Um 8:30 sah die Wetterprognose auch noch gut aus, etwas Niederschlag zwischen 9:00 und 10:00 und danach sonnig.

    Um 9:15 war die Prognose dann so: Regen zwischen 10:00 und 12:00. Und so kam es dann auch, als wir um 10:00 starteten hat es geregnet und eine Besserung war nicht in Sicht.
    Die Laune war leicht getrübt, und spontan haben wir uns dann für die Standard-Tankumseerunde mit 4,5 Seen entschieden - die wir spontan etwas modifiziert und dann relativ zügig mit einem 20,9er Schnitt absolviert haben.
    Der Regen hat aber nicht weiter gestört und ich kann nicht mal sagen wann es aufgehört hat zu regnen. Am Ende hatten wir eher mit dem kräftigen Südwind zu kämpfen.

    2018-11-11 Tankumsee-Gifhorn-Runde.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Nee, wir sind leider vorher abgedreht. Beim nächsten Mal...
     
  22. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Ja da hatte ich Glück und bin überwiegend im Wald gefahren. Bin auch um 8 Uhr gestartet.
    Ich zähle nur 4 :D; Heidesee, Mühlensee, Maikampsee und Tankumsee.;) Zügig unterwegs.:p
    Vielleicht klappt es ja morgen.:daumen:
    Habe heute nochmal das warme Wetter genutzt und paar Hindernisse für die nächsten Touren entfernt.:D
    kleines Hindernis.
    Martin, schade für morgen, daß Du Schicht hast.o_O
     
  23. Edith L.

    Edith L. Allwissende Müllhalde

    Dabei seit
    07/2003
    Oh, da hat der Herr offenbar den Ikeatrail gefunden und gleich mal aufgeräumt! Das wär doch aber nicht nötig gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018 um 07:57 Uhr
  24. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    Stimmt.:daumen: Unter anderem.:D
     
  25. Oberhutzel

    Oberhutzel War dies ein geiler Sommer 2018

    Dabei seit
    11/2013
    "Gefunden" ist gut. Ich glaube ich habe ihn erst fürs MTB machbar gemacht im Jahr 2013 und ohne Pflege wäre er wohl nicht mehr durchgehend fahrbar.:D
    https://www.komoot.de/tour/1623170