Biker in Braunschweig gesucht

Die Abstriche sollen mit kürzeren Vorbauten und breiteren Lenkern kompenziert werden.
Das Stevens hat ein 760mm Lenker und mein Hardtail 26er einen 700mm. Der Vorbau ist auch deutlich kürzer, von 120mm auf 80mm reduziert. Mal schauen wie ich um die Ecken komme und ob ich zwischen den Bäumen hängen bleibe.:D
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hier mal wieder Interessantes zum Thema 26er vs 29er! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht!

Btw: Wie kann ich eigentlich kompensiert mit "z" schreiben? Unglaublich!
 
Torsten wart ihr bei dem Wetter am Sonntag auch faul
Martin, selbstverständlich war ich unterwegs, leider nur eine kleine Gifhorn-Runde, weil ich Samstagabend gefeiert habe und spät losgefahren bin :heul:, und Sonntag am Nachmittag schon wieder familiäre Termine anlagen.
Die Wege im Wald waren ordentlich matschig.
Und die Furt draußen bei Ribbesbüttel an der Hehlenriede hat wieder Wasser...
IMG_8878.JPG


Die beiden letzten Freitage bin ich nach Feierabend im Dunkeln einen Teil meiner Asphalt-Winterrunde gefahren, um in Bewegung zu bleiben. Heute hat es leider nicht geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_8878.JPG
    IMG_8878.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 42
Heute mal eine meiner nächsten Nordrunden mit dem neuen Rad erkundet
Sehr schön Martin, Du warst in der Woche bei Tageslicht auf den Hometrails unterwegs. Nächste Woche Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr, vielleicht schaffe ich das danach auch mal.

Habe wieder einen neuen Trail am Kanal zwischen Bechtsbüttel und Abbesbüttel gefunden
:daumen: Muss ich unbedingt mal fahren, klasse dass Du immer noch neue Trails findest.
Und den Weg ab der Kanalbrücke bei Abbesbüttel bin ich nach meiner Verletzung dort auch noch nicht wieder gefahren.
 
selbstverständlich war ich unterwegs
Torsten, super. :daumen::daumen: Ich habe gekniffen.o_O
Die Wege im Wald waren ordentlich matschig.
...kann ich nur bestätigen. Am Dienstag hat der Untergrund gebremst und die Rocket Ron hatten nur mäßig Grip vorn und hinten. Super mal wieder paar Wasserdurchfahrten.:D
Und den Weg ab der Kanalbrücke bei Abbesbüttel bin ich nach meiner Verletzung dort auch noch nicht wieder gefahren.
Ich auch nicht, aber die beiden könnte man schön verknüpfen.:cool: Hier eine kleine Runde, die ich auf die schnelle mal zusammengebaut habe, um alles schön zu verbinden. Immerhin 10 Kilometer Trail- u. Wiesenpfadanteil auf 20 Kilometer und ca. 100 Höhenmeter. Werde ich in kürze mal abfahren und auf Komoot hochladen.
Waggum-Kanalrunde.png
 

Anhänge

  • Waggum-Kanalrunde.png
    Waggum-Kanalrunde.png
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Jana :daumen::D, passiert. Adolfo hatte kein Restalkohol, dem war es zu kalt.:( Da bist Du aus einem anderen Holz geschnitzt.:cool: Wir wollen am 27.12 nochmal eine Jahresabschlußfahrt machen und wenn sich paar Einsteiger finden, würde ich im Norden fahren; sonst, wenn das Wetter passt, vielleicht in Salzgitter starten.
 
Sind zurück. Dank erstmal für eure Begleitung und wir trotzten der Kälte :daumen: und konnten die trockenen Trails rocken, denn die Räder sind super gerollt.:daumen: Die Strecke von 37 Kilometer ging durch Mascherode und Lechlumer Holz und gefühlt nur auf Trails unterwegs. Zwischen den beiden Wäldern auf den Freiflächen hat man den scharfen Wind schon im Gesicht gespürt und gegen Ende wurde mein rechtes Daum doch etwas steif und das Schalten ging schwerer.:D
DSC06332.JPG

Großes Lob an Kevin.:daumen::daumen: Mit dem Fati super dabei wesen und wir waren nicht bummeln.:p Stefan Du bist ja verrückt. Vor unserer MTB Tour nochmal vorweg im Dunkeln mit dem Renner auf Tour, um in 2018 noch die 18000 Kilometer zu knacken :anbet:. Ich habe dieses Jahr nicht mal die Hälfte.
Schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • DSC06332.JPG
    DSC06332.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 32
Du warst in der Woche bei Tageslicht auf den Hometrails unterwegs.
Torsten, ich bin heute die vorgeplante Runde abgefahren und habe sie auf Komoot hochgeladen. Die technische Passage könnte man, wie ich beschrieben habe, auch umfahren. Die Runde kannst Du ja mal mit deiner Röttgesbütteler Truppe oder mit deiner Sonntagsbegleitung abfahren.:)
https://www.komoot.de/tour/53210246
 
Torsten, ich bin heute die vorgeplante Runde abgefahren und habe sie auf Komoot hochgeladen.
Super Martin, bin am Donnerstag eine kleine Runde gefahren und habe den neuen Trail gleich eingebaut.
Nachdem ich am letzten Wochenende nicht gefahren bin war der Wiedereinstieg nach 10 Tagen echt hart. Habe gut 15 km gebraucht um wieder rund zu "laufen". Ist am Ende eine sehr schöne Runde geworden mit den Trails bei Eickhorst, Thune, Bechtsbüttel, Meiner Teiche und dem kurzen Trail bei Rötgesbüttel.

Am Mittellandkanal
IMG_8905.JPG

:eek:
IMG_8946.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8905.JPG
    IMG_8905.JPG
    3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_8946.JPG
    IMG_8946.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • 2018-12-20 kleine Trailrunde-1.JPG
    2018-12-20 kleine Trailrunde-1.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2018-12-20 kleine Trailrunde-2.JPG
    2018-12-20 kleine Trailrunde-2.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 13
Heute lief es dann schon besser, kleine Wolfsburg-Runde mit meinem Kumpel...
Ja, wir haben einige Trails ausgelassen, die Trails bei Mörse und den Schleusentrail.
Hat so auch gereicht bei klebrigem Boden und Gegenwind zurück ab Fallersleben.
 

Anhänge

  • 2018-12-23 WOB-Runde-1.JPG
    2018-12-23 WOB-Runde-1.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 18
  • 2018-12-23 WOB-Runde-2.JPG
    2018-12-23 WOB-Runde-2.JPG
    274 KB · Aufrufe: 14
Martin, am 27.12. könnte ich mitfahren.
Torsten, super. Ich freue mich, dass es nochmal in diesem Jahr klappt und ich werde heute noch eine Einladung rausschicken. Die Strecke hat 38 Kilometer mit ca. 18 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade und sicherlich viel Neuland für dich dabei; sind auch paar Trails dabei, die ich erst vor kurzen entdeckt habe.:D
 
war der Wiedereinstieg nach 10 Tagen echt hart
Torsten habe es auch etwas schleifen lassen :( werde aber heute nochmal eine kurze Runde drehen. Die Reifen sehen ja lecker aus; von rollen kann man da nicht mehr reden. Da habt ihr ja am 20.12 den neuen Trail schön mit eingefügt und die Streckenführung um Eickhorst ist perfekt.:daumen:
bei klebrigem Boden und Gegenwind zurück ab Fallersleben.
Am 16.12 ging es bei uns mit dem klebrigen Boden, aber auf den Freiflächen musste man auch gut kämpfen.o_O Ich werde am 28.12 nochmal die Winterchallange 2019 abfahren und paar Fotos machen für die Orientierung, damit man manche Traileinfahrten besser findet und die technischen Einlagen dokumentieren.:D
 
Frohe Weihnachten allen, die diesen Thread mitverfolgen oder etwas zu betragen. Ich hoffe alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen.:D

Torsten, ich bin gestern mal einfach so um Waggum gefahren und keine feste Route genommen und so findet man nur Neuland, wenn man nicht immer bekannte Strecken fährt.:)
Hier warst Du ja auch am Donnerstag. Ich habe die Einfahrt zum hinteren Kanaltrail etwas frei gelegt.
Eisenbahnbrücke bei Bechtsbüttel.jpg

Ich war mit dem Stevens unterwegs und hier ein Trail der nicht in meinen Karten dokumentiert ist und für dich sicherlich auch nicht bekannt sein wird.
Trailabschnitt zwischen Abbesbüttel und Bevenrode.png

Heute nochmal eine kurze Runde mit Werkzeug um Waggum gestartet, damit das Weihnachtessen nicht so ansetzt und habe einen Trail zu den Steilklippen bei der Kieskuhle bei Abbesbüttel gefunden; geht dort gut bergab. Das Baumhindernis meiner letzten Komootstrecke ist jetzt auch Geschichte.
Insidertrails Waggum Teil 2.png

Bis zum 27.12.:winken:
 

Anhänge

  • Eisenbahnbrücke bei Bechtsbüttel.jpg
    Eisenbahnbrücke bei Bechtsbüttel.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • Trailabschnitt zwischen Abbesbüttel und Bevenrode.png
    Trailabschnitt zwischen Abbesbüttel und Bevenrode.png
    369,5 KB · Aufrufe: 31
  • Insidertrails Waggum Teil 2.png
    Insidertrails Waggum Teil 2.png
    782,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Geschenk ja schon vor Weihnachten bekommen :D
Da war wohl jemand ganz artig.:D:daumen:
Sind denn morgen die Temperaturen für unseren Portogiesen warm genug oder wird gekniffen.:lol:
Torsten hier noch ein Blick von den Steilklippen bei der Kieskuhle bei Abbesbüttel.
Kieskuhle Abbesbüttel.jpg
 

Anhänge

  • Kieskuhle Abbesbüttel.jpg
    Kieskuhle Abbesbüttel.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 40
Morgen bei 7 Grad könnte ich mir das schon gut vorstellen :o habe vom Weihnachtsmann noch eine warme Unterhose und Söckchen bekommen :D
Adolfo mit neuer Ausrüstung kann ja nichts einfrieren und Du würdest nicht beim Saison-Abschluß fehlen o_O; wären wir vielleicht zu acht.:daumen:
 
Wir sind von unserer Abschlußfahrt 2018 zurück und besten Dank für die gute Beteiligung. Die Strecke hatte 37 Kilometer mit ca. 225 Höhenmeter und es waren etwa 15 Kilometer Trails und Wiesenpfade eingebunden. Es hat wieder super Spaß gemacht mit euch und eine sehr harmonische Gruppe wo alle ein Augenmerk auf die Mitfahrer haben. Ein besonders Lob an Torsten, super gefahren und wir waren schon zügig unterwegs, aber auch ich musste z.T. beißen, gerade bei den Trailabschnitten die von Wildschweinen zerwühlt wurden.
DSC06445.JPG

Ich glaube die Strecke hatte wieder alles was MTB fahren ausmacht und die Trails waren noch gut zu fahren, trotz der letzten Regenfälle und eine Wasserdurchfahrt war ja schon dabei und mit meinem 26er wäre ich wohl hängen geblieben.:D
DSC06363.JPG
DSC06466.JPG
DSC06471.JPG

Bischen Technik war auch dabei und sicherlich wieder Neuland.:daumen: Weitere Bilder auf meiner Profilseite.
Guten Rutsch ins neue Jahr und nicht zu viele Vorsätze sich vornehmen; vielleicht einen, 2019 wieder oder das erste mal dabei sein, wenn wir auf Tour gehen.;)
 

Anhänge

  • DSC06445.JPG
    DSC06445.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • DSC06363.JPG
    DSC06363.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • DSC06466.JPG
    DSC06466.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • DSC06471.JPG
    DSC06471.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten