Biker in Braunschweig gesucht

ABB92EA1-DB7E-40C5-8A55-EC763F347DA2.jpeg
Am Ende des Jahres waren wir noch ganz oben :i2:
 

Anhänge

  • ABB92EA1-DB7E-40C5-8A55-EC763F347DA2.jpeg
    ABB92EA1-DB7E-40C5-8A55-EC763F347DA2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 82

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Am Ende des Jahres waren wir noch ganz oben :i2:
Super Jungs.:daumen::daumen: Adolfo, warst ja mit der Rakete oben.:D Bei Schnee kann es nicht dreckig werden.:p
Habe mich heute auch nochmal bei dem Niesel und Nebel auf den Weg gemacht und die Winterchallange nochmal abgefahren und Fotos zur Orientierung gemacht; leider ein neue Baumleicher auf der Strecke :(, aber kann man umfahren. Da könnt ihr aber gut mit dem Matsch kämpfen, denn der ist leider wieder da.o_O
in den Herzogsbergen.JPG
Veronikasee.JPG

Kommt gut rein.:dope:
 

Anhänge

  • in den Herzogsbergen.JPG
    in den Herzogsbergen.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 80
  • Veronikasee.JPG
    Veronikasee.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Frohes neues Jahr 2019.jpg

Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2019. Ich wünsche euch allen eine unfallfrei Saison und dass wir wieder in diesem Jahr einige Touren gemeinsam bestreiten.

Ein neues Jahr und damit wollen wir an unsere Tradition anschließen dies mit der "Braunschweiger Winterchallange 2019" einläuten. Ich hoffe die Streckenführung gefällt.

https://fotos.mtb-news.de/p/2343743?in=user
Braunschweiger Winterchallange 2019.png


Gruss Martin
 

Anhänge

  • Frohes neues Jahr 2019.jpg
    Frohes neues Jahr 2019.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 54
  • Braunschweiger Winterchallange 2019.png
    Braunschweiger Winterchallange 2019.png
    981,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Torsten. Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast ggf. schon die Saison 2019 begonnen, denn ich war leider wegen des Wetters etwas untätig.o_O Wir werden uns morgen durch den Matsch kämpfen.:(
Bei der Winterchallange waren schon welche fleißig und haben bei dem neuen Hindernis zwei Anfahrrampen gebaut.:daumen: Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, denn jemand hat die Schranke geöffnet.:D
Challangehindernis.jpg
 

Anhänge

  • Challangehindernis.jpg
    Challangehindernis.jpg
    8,7 MB · Aufrufe: 66
Hallo :winken:,
wollte mal fragen ob ihr noch Leute für eure Touren aufnehmt.
Ich komme aus Salzgitter und möchte nach meiner Prüfungsphase wieder aufs Rad steigen.
Neue Gesichter und Strecken kennenlernen, würde mir da sehr gelegen kommen.

Viele Grüße
Nuri
 
Wir haben heute die Saison 2019 gemeinsam eingeläutet :cool:. Das Wetter hat gepasst bis zum Ziel von oben trocken geblieben und die Trails waren doch nicht so matschig wie gedacht, doch paar Wasserpassagen waren dabei. Danke erst mal für eure Begleitung und für die rege Teilnahme.:daumen::daumen:
DSC06518.JPG

Bei den Wasserdurchfahrten alle trocken geblieben und nicht so doll eingesaut.:D
DSC06524.JPG

Leider zwei Kilometer vor dem Ende hat Mario wieder zu viel Kraft gehabt und die Pedale abgetreten :D, aber Markus mit Unterstützung ist uns mit Mario fast weggefahren.:daumen::daumen: Im Windschatten gerade so dran geblieben. Paar Bilder wieder auf meiner Profilseite und euch allen ein schönes Restwochenden. Gruss auch an die Rennradgruppe vom Schöppenstedter Turm. Ich hoffe nicht zu doll durchgefroren nach der Tour.o_O Harte Jungs und Mädels am Start; ich wäre wohl erfroren auf freier Pläne und Gegenwind.:anbet::anbet:
 

Anhänge

  • DSC06518.JPG
    DSC06518.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • DSC06524.JPG
    DSC06524.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Hallo Torsten. Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast ggf. schon die Saison 2019 begonnen
Hallo Martin, na klar, ich bin gut ins neue Jahr gekommen und gleich am 01.01. in die Radelsaison 2019 eingestiegen.
Am späten Nachmittag auf einer gekürzten Variante meiner Winter-Asphaltrunde.
Der Wind war schon hart und ich habe aus Sorge vor herabfallenden Ästen die Runde abgekürzt.

IMG_9380_gedreht.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9380_gedreht.jpg
    IMG_9380_gedreht.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Heut war ich mit meinem Sonntagsrunden-Kumpel und meinem Nachbarn unterwegs.
Richtung Gifhorn-Winkel in die Fahle Heide zur Borg an der Aller (schöne Option für eine deiner nächsten Gifhorn-Runden, Martin), durch die Wittkopsberge, zum Heidesee und zum Waldsee.
War eine schöne Runde mit dreckigen und anstrengenden Trails.

Schlatt (abflussloser kleiner See) in der Fahlen Heide
IMG_9128.JPG


IMG_9451.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9128.JPG
    IMG_9128.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 55
  • 2019-01-06 GF-Winkel Trailrunde-Ausschnitt.JPG
    2019-01-06 GF-Winkel Trailrunde-Ausschnitt.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9451.JPG
    IMG_9451.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, na klar, ich bin gut ins neue Jahr gekommen und gleich am 01.01. in die Radelsaison 2019 eingestiegen
Torsten, super und ich habe von dir nichts anderes erwartet.:daumen:
Richtung Gifhorn-Winkel in die Fahle Heide zur Borg an der Aller (schöne Option für eine deiner nächsten Gifhorn-Runden, Martin), durch die Wittkopsberge, zum Heidesee und zum Waldsee.
Danke für die Info, denn den Bereich um den Schlatt kenne ich noch nicht; habe ich aber gleich dokumentiert.:daumen: Bei eurer nächsten Tour könntest Du nochmal testen ob der Trail parallel zum Verbindungsweg vom Schlatt zum Allerkanal geht.:daumen::)
Heut war ich mit meinem Sonntagsrunden-Kumpel und meinem Nachbarn unterwegs.
Super zu dritt.:daumen: Dann seit ihr jetzt ja eine Gruppe und Markus kann sich vielleicht mit einer größeren Gruppenstärke anfreunden.:D
Auf dem letzten Foto sehe ich dass dein Nachbar mit Fahrradständer ( ich wollte es schon anders sagen :lol: ); kann ungesund werden im Gelände.o_O
Den Trail vom Heidesee kann man sicherlich anderes rum etwas flowiger fahren, da der Anstieg kürzer ist und nicht über 13% kommt.
am Heidesee.png

Vielleicht in zwei Wochen im Norden, da habe ich wieder Neuland eingebunden; was ich im Dezember gefunden habe und dann wollte ich endlich den Trailabschnitt an den Meinerteichen fahren, den ich noch nicht kenne.:daumen:
 

Anhänge

  • am Heidesee.png
    am Heidesee.png
    389,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Torsten war heute trotz des Sauwetters bei den Meinerteichen, um die nächste Tour ein wenig vorzubereiten. Die nächsten Touren werden wohl etwas schlammiger werden und der Westwind war heute auf den Freiflächen mit dem Regen etwas unangenehm.:(
Meiner Teiche.JPG

auf dem Mittellandkanal kein Wochenende.JPG

Morgen mit den Raketen die Braunschweiger Winterchallange 2019.o_O
 

Anhänge

  • Meiner Teiche.JPG
    Meiner Teiche.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 54
  • auf dem Mittellandkanal kein Wochenende.JPG
    auf dem Mittellandkanal kein Wochenende.JPG
    639,5 KB · Aufrufe: 52
Winterchallange 2019 heute gemeinsam bei besten Wetter und Untergrund abgefahren.o_O Eduard ich übereiche Dir erstmal den Pokal für die weiteste Anreise; Einsatz pur.:daumen::daumen: Bei Regen ging es um 10 Uhr vom Parkplatz los. Vom Start aus spurte Thore gleich los und Ole mit Marko im Windschatten; die Jungs waren nach zwei Kilometer nicht mehr zu halten.:D
unsere Raketen haben sich ein wenig deckig gemacht.jpg

Ich glaube die Strecke verlangt alles ab und bei einem Graben hat es mich kurz geschmissen, denn die Aufmerksamkeit leidet etwas bei dem Puls.;) Eduard hatte leider den Anschluß bei den Führenden verloren und wir konnten die letzten 12 Kilometer gemeinsam kämpfen und leiden.:D Zur Zeit geht bei mir niocht mehr, aber die Saison hat ja erst begonnen. Am Ende war es für Eduard und mir 1:44:03 und unsere Raketen haben die 1:30 geknackt.:daumen::daumen:
Ich hoffe euch hat die neue Strecke gefallen und ihr musstet auch ans Limit gehen.:) Trag mal eure Zeiten unter dem Bild ein, wobei Thore eine Solozeit hat; er war sicherlich die ganze Zeit im Wind.

https://fotos.mtb-news.de/p/2343743?in=user

haben alles mitgenommen.jpg

Die Sauna danach hat gut getan. Adolfo wir nochmal gemeinsam.:D
Torsten auch bei dem Schietwetter unterwegs gewesen.o_O
 

Anhänge

  • unsere Raketen haben sich ein wenig deckig gemacht.jpg
    unsere Raketen haben sich ein wenig deckig gemacht.jpg
    179 KB · Aufrufe: 57
  • haben alles mitgenommen.jpg
    haben alles mitgenommen.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 54
Respekt meine tapferen Reiter :anbet:
Bei so einen Untergrund zieht es jeden die Kraft aus den Beinen

Martin wir rocken die Strecke auch noch zusammen :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eurer nächsten Tour könntest Du nochmal testen ob der Trail parallel zum Verbindungsweg vom Schlatt zum Allerkanal geht.
Hallo Martin, ich meine ich bin den Weg schonmal gefahren. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal überprüfen.

Auf dem letzten Foto sehe ich dass dein Nachbar mit Fahrradständer
Ich hatte ihm schonmal gesagt, das sowas uncool ist.
Habe ihn diese Woche nochmal darauf angesprochen, mal sehen ob das Ding beim nächsten Mal ab ist.

Den Trail vom Heidesee kann man sicherlich anderes rum etwas flowiger fahren, da der Anstieg kürzer ist und nicht über 13% kommt.
Martin, der Trail den wir hin zum Heidesee gefahren sind, ist wirklich schöner.
Die Rampen über die Düne sind von beiden Seiten eine echte Aufgabe trotz 3hm Unterschied.
Wichtig ist, am Waldrand immer links halten. Es gibt dort diverse in der Karte nicht dokumentierte Wege. Die genauere Erkundung habe ich auf der todo-Liste
Zurück haben wir die Warmduschervariante über Hauptwege genommen. Da ist deine Strecke eine schöne Alternative.
Wittkopsberge.JPG
 

Anhänge

  • Wittkopsberge.JPG
    Wittkopsberge.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Torsten auch bei dem Schietwetter unterwegs gewesen.
Martin, ja wir waren heute unterwegs, fast ausschließlich auf breiten Wegen bis auf kleine Trailabschnitte bei Isenbüttel und südlich von Ehmen.
Das Wasser auf der Strecke und teilweise von oben, der Schlamm und der Wind waren echt heftig, aber schön wars trotzdem.
Zum Ende hin haben die paar km auf dem Feldweg zwischen Wedelheine und Meine nochmal echt reingehauen, schlammiger Untergrund und strammer Gegenwind.
2019-01-13 Tankumsee WOB-Ehmen Brunsrode.JPG
 

Anhänge

  • 2019-01-13 Tankumsee WOB-Ehmen Brunsrode.JPG
    2019-01-13 Tankumsee WOB-Ehmen Brunsrode.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 54
ja wir waren heute unterwegs
Harte Jungs.:daumen: Ich wollte erst nicht, hatte mich dann aber doch spontan noch entschlossen und es war die richtige Entscheidung.;)
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal überprüfen.
Torsten wäre super; hat aber keine Eile da ich die 60 Kilometerrunde eh erst in der Hauptsaison fahren würde, aber den Abschnitt könnte man mit einpflegen.:)
Es gibt dort diverse in der Karte nicht dokumentierte Wege.
...ist für mich auch noch viel Neuland dabei, aber könnte man in der Hauptsaison nochmal eine reine Gifhornrunde gemeinsam starten, wie letztes Jahr.:cool:
zwischen Wedelheine und Meine nochmal echt reingehauen, schlammiger Untergrund und strammer Gegenwind.
...mit dem Gegenwind (Südwestwind) mussten wir auch auf der Challange von Veltheim nach Sickte kämpfen und trotz Betonuntergrund hat der gebremst.:(
Respekt @alle, war bei den Bedingungen heute bestimmt eine Herausforderung :daumen:!
Danke, meine Beine hatte ich gemerkt und nach oben war leider keine Luft mehr; aber sowas hat auch mal was Gutes, wenn man als Guide mal wieder miterlebt, wie es ist, wenn man selbst Schließender ist und wie sich dies anfühlt.o_O:D
Vielleicht nächsten Sonntag gemeinsam im Norden oder wieder einen schönen Erlebnisbericht.:daumen:
 
Nuri super :daumen:; bei dem Schnee kann mal aber sicherlich nur von Schierke über die Brockenstrasse den höchsten Berg im Harz bezwingen oder sind Trails fahrbar.o_O
Ich wollte ja heute auch eine Tour im Norden starten, aber am Donnerstagabend hat mich eine Erkältung erwischt. Als guter Arbeitnehmer habe ich noch Freitag und Samstag gekämpft und jetzt ist gesundschlafen angesagt.:D Ich hoffe wir können am nächsten Sonntag durchstarten.
Torsten, schade dass es heute nicht geklappt hat, hätte ja gut gepasst, da deine Mitstreiter nicht konnten; wäre sicherlich wieder etwas Neuland dabei gewesen.:) Bist Du heute noch bei dem super Wetter los; etwas frisch, aber trocken.:D
 
Jap, ich bin von Schierke aus die Brockenstraße hochgefahren. Die Trails habe ich aufgrund des Schnees nicht probiert. War aber auch so eine sehr rutschige Angelegenheit. :D

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, erhol dich gut :daumen:
 
Ich melde mich auch mal im Forum zurück. Hab die Winterchallenge mal angetestet, aber das mit dem Meter hoch Schlamm ist nicht meine Welt . Dafür wurde ich im Elm mit Schnee verwöhnt. Gute Besserung Martin. Bis Sonntag vielleicht
 

Anhänge

  • IMG_20190120_125548.jpg
    IMG_20190120_125548.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190120_122606.jpg
    IMG_20190120_122606.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190120_122602.jpg
    IMG_20190120_122602.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 10
Danke für eure Genesungswünsche :) und ich hoffe die Bronchitis ist nicht zu hartnäckig.o_O
War aber auch so eine sehr rutschige Angelegenheit. :D
Ohne Spikes sicherlich grenzwertig und unsere Brockenbezwinger vom 31.12.18 hatten ähnliche Gripprobleme.:(
Ich melde mich auch mal im Forum zurück.
Jana, super von Dir zu hören und schön dass Du die Winterchallange trotz Matschkampf gemeistert hast :daumen::daumen: und zur Zeit bei dem Untergrund muss man manchmal beißen, aber soll ja auch ein wenig herausfordernd sein. An manchen Passagen haben meine Reifen auch durchgedreht.:D Schöne Winterlandschaft im Elm, aber dort wird es auf den Trails ähnlich aussehen.o_O
Ich war auch nicht untätig.
Thomas alle fleißig, die neue Saison einzuläuten.:daumen: Ich bin ja wieder im März auf ein wenig Trainingslager bei Plus 20°.:cool:
 
Zurück
Oben Unten