Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Das wird schon wieder :love: du bist ja ein Hartholz :D Freue mich schon auf die nächste Tour :i2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo Martin ich arbeite erstmal die Vergangenheit auf: ja der Trail ist schon noch fahrbar.
    Ja, ist eine schöne Strecke, wie war Deine Alternative? Da wo bei dir "Pfad?" auf der Karte steht führt meistens eine Spur über den Acker. Falls nicht kann der Abschnitt auch gut umfahren werden.

    Bin ja auch schon bei schlechterem Wetter gefahren...aber gestern konnte ich mich gar nicht aufraffen. Wird Zeit, das der Frühling kommt.
    Da ich schon am Wochenende nach den Zeugnisferien nicht gefahren bin muss ich mich anstrengen mein km-Ziel für Februar noch zu erreichen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Danke für die Info :daumen:, doch ich habe ihn schon am Freitag bei meiner ersten Ausfahrt angetestet und er ist gut zu fahren, da der Trail selber nicht durchgewühlt wurde.
    Denn Pfad kenne ich halt nicht; bin immer das Dreieck gefahren mit dem Wiesenweg und dem Schotterweg.
    Im Januar weniger gefahren als letztes Jahr und im Februar leider auch, aber egal.:D
    Wie sieht es bei Dir am Sonntag aus. Ich wollte eine 41 Kilometerrunde im Norden antesten bei frühlingshaften Temperaturen. Muss aber die Woche noch ein wenig fahren, um ein wenig Ausdauer wieder zu gewinnen.
    Feldmark Hondelage.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Hallo Edith, wollte meine Erfahrungen mit 26er und 29er teilen. Nach meiner Erkältung habe ich langsam mit dem Radfahren wieder begonnen. Gestern und heute die gleiche Runde mit 26er und 29er absolviert und bei gleichem Durchschnittspuls rollen die großen Räder schneller.
    Waldsee.
     
  6. Donnerstag....15:30.....endlich Feierabend und meine pers. Saison mit dem Hardtail eroeffnet.....immerhin 32 genussvolle Kilometerchen und gluecklich mal wieder im Sattel gesssen zu haben. https://www.strava.com/activities/2148986082 :daumen:


    52851302_2041179899323499_4836447867549777920_n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Martin super; mal sehen ob es mal wieder klappt gemeinsam zu starten.:daumen: Ich bin ja nicht in Strava, aber nach deiner Streckenaufzeichnung bist Du ein Teil meiner Tour Anfang der Woche auch gefahren. Dienstag und Mittwoch bin ich auch überwiegend Schotter gefahren, damit ich nur ein gleichmäßigen Puls habe und keine Spitzen.o_O Deine Donnerstagtour ging glaube ich an den Teichen vorbei (mein letztes Foto) nach der Verbindungsstrasse von Wendhausen und Essenrode; bist weiter über Brunsrode und Essenrode gefahren. Mal sehen ob ich heute mit dem Oldierenner die Rennradsaison einläuten werde.:) Morgen am Start.
     
  8. Gestern Abend noch das gute Wetter zum Radeln genutzt, kleine Feierabendrunde über Essenrode, Grassel, Abbesbüttel. IMG_9747.JPG
    IMG_9757.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Habe heute mal ein Foto davon gemacht, Blick Richtung Süden nach Meine:
    IMG_9770.JPG

    Der Trend geht wieder zum Hochrad:
    IMG_9775.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten super Bild; Peter Fox " Schwarz zu Blau", nur bei dir umgekehrt.:daumen: Danke für den Pfadhinweis, kommen wir heute leider nicht vorbei, aber baue ich mit ein.:)
    Wie bei mir von 26er auf 29er.
    Gestern die ersten Kilometer mit dem Renner in 2019 absolviert.:daumen: Freue mich schon auf Lanzerote in "Kurz".
    Euch eine schöne Feier und Glückwünsche an deine zweite Hälfte.:daumen:
     
  11. Klappt bestimmt wieder mal :daumen: Die oben gezeigte Route ist eben meine "Feierabendstrecke" unter der Woche, so bin ich auch schnell im Gruenen. Wenn die Tage wieder laenger werden wird es dann sicher auch mal wieder Elm und Asse werden.
     
  12. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Sicherlich. Vielleicht am 3.3.:daumen:
     
  13. Oberhutzel

    Oberhutzel wieder lange warten auf +20° und mehr

    Dabei seit
    11/2013
    Wir sind heute aus dem Norden zurück. Das Wetter war ein Traum und man musste heute auf dem Rad sein. Die Tour von 42 Kilometer mit ca. 200 Höhenmeter führte von Waggum in den Norden bis zum Strohballenhaus und Meiner Seen und wir konnten ca. 15km+ Trails und Wiesenpfade unten die Reifen nehmen. Die Trails waren super zu fahren, leider im Bereich des Kanals haben Waldarbeiten die Trails versperrt, die umfahren mussten oder ein paar Klettereinlagen waren von Nöten.
    DSC06564.JPG
    Danke an meine Mitstreiter/innen für eure Begleitung und ich hoffe die Strecke hat gefallen und war alles dabei was MTBfahren ausmacht.
    DSC06571.JPG
    Denn Technikpart ohne Absetzen durchfahren? Ich musste leider dreimal absetzen.o_O
    DSC06584.JPG
    DSC06618.JPG DSC06639.JPG
    Schönes Restwochenende und weitere Bilder auf meiner Profilseite. Bis 3.3. im Süden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. ACA929ED-A556-4256-836D-47A0F68B6869. A346FD15-EAC9-4D3C-9D6B-BE695C542531. 6B379D9C-F99B-4155-9090-A067BC1568AF. Martin das war mal wieder richtig genial :i2: schöne Tour mit einigen technischen Herausforderungen :daumen: