Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. webster1972

    webster1972 Laufradpilot

    Dabei seit
    07/2015
    Hab mal ein paar Kilometer für die Einstellung probiert. Da keine Muckies da sind erst mal versucht das die Oberschenkel nicht mehr verkrampfen.;) Ist mit Federung hinten besser weil das Hinterrad nicht mehr so tritt nun. Ich liege bei den Rahmengrössen immer dazwischen,die Sattelstütze könnte noch 2cm länger sein. Und ich sollte wohl mal auf Nikotinkaugummi umstellen....:p
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Ok; die Saison hat ja erst begonnen.:)
    Probier mal lieber Pflaster. Habe es auch damit geschafft, aber auch mehrere Anläufe gebraucht.:(
     
  4. Moin zusammen, bald gehts ja wieder richtig los mit der saison.
    gibt es hier in Gifhorn, braunschweig und umgebung n paar fahrer die auch mal aufm enduro unterwegs sind und auch mal lust haben zusammen in einem bikepark in harz oder so fahren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. NuriB

    NuriB

    Dabei seit
    05/2018
    Moin,
    ich komme aus Salzgitter und plane ebenfalls den einen oder anderen Bikeparkbesuch im Harz :i2:

    Viele Grüße
    Nuri
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. ja sauber ;) vtl kann man sich ja damit mal kurzschließen
     
  7. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Super haben sich ja schon zwei gefunden.:daumen:
    ...ist schon im Gang.:D
     
  8. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Mit dem Wetter hatten wir etwas Glück, denn nur zu Beginn etwas Niesel, aber dann bis zum Ziel trocken und die Trails alle super zu fahren. Die Strecke von 34 Kilometer ging über Mascherode und den Thieder Wasserturm zurück über den Lechlumer Holz mit ca. 250 Höhenmeter und einem Trailanteil von 15 Kilometern. die draußen waren.JPG
    Waren einige kurvige Bergabpassagen dabei, aber mit genügend Grip alle im Sattel geblieben.
    aus dem Sattel.JPG
    alles im Blick.JPG
    Pedalkontakt verloren.JPG
    Schönes Restwochenende und ggf. noch eine Dienstagsrunde vor meinem Urlaub.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Super alles richtig erkannt Martin :), auf dem Foto ist der Trail zwischen Eickhorst und Harxbüttel zu sehen und der Trail bei der Eisenbahnbrücke war wegen querliegender Bäume gesperrt :(.
     
  10. Heute waren wir Richtung Groß Schwülper unterwegs, wieder gegen den Uhrzeigersinn.
    Dabei waren schöne Trails bei Didderse, der Okertrail bei Schwülper, Trails bei Harxbüttel und ab Harxbüttel etwa die Strecke vom letzten Wochenende in umgekehrter Richtung bis nach Eickhorst.
    Alles gut fahrbar, nur der Sandboden war klebrig.

    2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil1.JPG
    2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil2.JPG
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Oha dann ist hier ja doch viel in der Umgebung los, habe hier in meine nie wirklich viele gesehen.
    Aber gut zu wissen ;)
     
  12. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten da hast Du mir wieder einen neuen Verbindungsweg gezeigt, denn der ist bei mir nicht dokumentiert.:daumen:
    unbekannter Weg. Vielleicht klappt es ja am 24.3. mit einer gemeinsamen Tour, denn da wollte ich wieder im Norden starten.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Ja, sind genug mit dem MTB unterwegs, aber man trifft selten jemanden.o_O Gestern uns auch nur ein Einzelkämpfer zwischen Groß Stöckheim und Wolfenbüttel entgegen gekommen.
     
  15. Martin, das ist ein gut fahrbarer Wiesenweg.
    Weg 2 in deiner Karte ist ein schöner Singletrail, ich glaube der wird überwiegend von Reitern genutzt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Heute sind wir eine kleine Runde durch Braunschweigs Norden gefahren.
    Etwas asphaltlastig, war aber auch ungemütlich heute mit Wind und Regen.

    2019-03-10 BS-Runde-Teil 2.JPG 2019-03-10 BS-Runde-Teil 1.JPG
     
  17. Mal sehen, es wird mal wieder Zeit, dass wir gemeinsam fahren. Bist du schon in der Sonne?
     
  18. Hui, bei dem Wetter gestern los?
    Respekt :daumen:ich hatte nicht mal Lust den neuen Lenker zu verbauen :ka:
     
  19. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten bei dem Wetter nicht schlecht und am Gaußberg vorbei; denn mussten ich in meiner Lehre von der Berufsschule öfter vermessen.:D
    Wir sind seit Sonntag in der Sonne. :cool: 21° im Schatten, aber kräftiger Wind.o_O Heute kleine Einführungsrunde an der Küste entlang; knapp 60 Kilometer mit 450 Höhenmeter. Morgen bischen ins Inland und alleine auf den Hausberg.:D
     
  20. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Hafenlagune Arrecife.JPG
    Liebesschlösser.JPG
    Vielleicht klappt es ja; um die 40 Kilometer.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Martin, wir waren sogar oben auf dem Gaußberg, leider ohne Gipfelfoto :(
    2019-03-10 BS-Runde-Gaußberg.JPG
    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
     
  22. War gar nicht so schlimm, erstmal den inneren Schweinehund überwinden und losfahren, dann draußen auf dem Radl geht das schon.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Super; wusste gar nicht dass er mit 85 m so hoch liegt wie Waggum.:D
    ...reiche ich nach von meinem Hausberg auf Lanzarote; vor dem Frühstück rauf.
    Coll de Haria 593m.JPG
    Morgens noch mit Armlingen, aber kurz und Berg runter mit Jacke; ca. 15° oben.
    Hier noch ein paar Impressionen von der Insel, auch kulinarisch.:)
    Küste von Famara.JPG
    Gambas in Knoblauch.JPG
    Torsten wenn es schon regnet werde ich oft auch schwach und lege mich wieder hin.:(
    Das Wetter ist ja diese Woche bei euch bescheiden. Ich hoffe Sonntag sieht es um Braunschweig besser aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. hi, hätte da auch interesse gemeinsam technisch auf enduro und bikepark. :hüpf:
    vieleicht kann man sich da zusammenraufen.:bier:
    wäre jedenfalls cool:dope:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Super, ist hier auch eine Bikeparkgruppe vertreten.:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Oberhutzel

    Oberhutzel ...und wieder in Lang nach 20°+

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten am Sonntag wieder auf Tour gewesen, denn Marko meinte hier war das Wetter nicht so prall.o_O Gestern wieder aus der Sonne zurück und heute mal wieder unsere Temperaturen mit dem MTB in Lang angetestet.:( Die Trails sind aber super zu fahren, außer paar wenigen Nasspassagen. Am Sonntag soll ja wieder ein wenig Frühling kommen.:daumen:
    Hier noch ein paar Eindrücke von Lanzarote von meiner Tour alleine im Norden der Insel.
    Mirador de Haria.JPG Küstenstrasse nach Mirador del Rio.JPG Dünen von Mojon.JPG
    Die Strecke habe ich mal auf Komoot dokumentiert; falls ihr mal auf dieser Insel seit.
    https://www.komoot.de/tour/58972844
    Vielleicht bis Sonntag.:daumen: