Biker in Braunschweig gesucht

Torsten schade daß es heute nicht geklappt hat und gute Besserung. Heute eine gemischte Gruppe gewesen und der männliche und weibliche Anteil war pari.:daumen: Die Streckenabschnitte wirst Du wohl alle kennen.
Okersteilufer bei Veltenhof.JPG

Die Strecke von 35 Kilometer und 180 Höhenmeter ging über Walle, Harxbüttel und Thune; alles super trocken und schön zu fahren.
kurzer Zwischenstop.JPGmit sportiven Frauen unterwegs.JPGgemischte Gruppe.JPG
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten am Sonntag auf Tour gewesen :). Ich war mal wieder radtechnisch faul gewesen und mal gewandert mit Getier in der Rhön. Wasserkuppe auch mal besucht.:daumen:
Lamawanderung.JPG


Wasserkuppe.JPG


Heute die Winterchallange 2020 fertig gestellt; leider z.T. im strömenden Regen. Die Strecke hat 25 Kilometer mit ca. 110 Höhenmeter; bei einem Trailanteil von 13 Kilometer. Die Tour braucht neben Kondition auch etwas Orientierungsinn :D; bischen werde ich aber noch Hand anlegen müssen an die Strecke.
 
Torsten, ich fasse es nicht.:lol::daumen: Heute uns wieder getroffen; auch wenn Du einen Platten hattest und ich hoffe es ist bei den zweien geblieben. :(. Wieviel Kilometer seit ihr letztendlich gefahren. Meine Tour wollte ich eigentlich mit dem Sohn und Tochter starten, aber das junge Fleisch ist zu schwach gewesen.:D
Meiner Teiche.jpg

weisse Wiesen im Spätsommer.jpg

weisse Wiesen im Spätsommer.:D
die Weismacher.jpg ... dies waren die Weissmacher, bald im Ofen.
Kanalbrücke bei Bechtsbüttel.jpg


Die Strecke würde Dir sicherlich auch gefallen und ggf. könnt ihr die Runde mal an einem Sonntag gemeinsam mit deinem Radbegleiter unter die Reifen nehmen. Viel Spaß.
https://www.komoot.de/tour/93704813
 
Torsten, ich fasse es nicht.:lol::daumen: Heute uns wieder getroffen; auch wenn Du einen Platten hattest und ich hoffe es ist bei den zweien geblieben.
Martin, ja schon wieder haben unsere Wege sich gekreuzt, unglaublich eigentlich!
Unterwegs hatte ich keine Reifenpanne mehr, aber heute Abend war dann mein Vorderreifen platt.
Soviel Pech an einem Tag hatte ich auch noch nicht.
War übrigens meine erste Runde mit zwei Neueinsteigern aus Rötgesbüttel, hat bis auf meine Reifenpannen super geklappt.
Beim nächsten Mal würde ich mich vorher melden wegen der Einsteigerrunde mit deinem Sohn.

Meine Tour wollte ich eigentlich mit dem Sohn und Tochter starten, aber das junge Fleisch ist zu schwach gewesen.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich keine Reifenpanne mehr
Super.:daumen: Mich hat heute ein E-Biker vom Rad geholt und mein Hinterrad leider eine Acht rein gehauen; leider zu spät gesehen. Bleibe wieder auf meinem Schaden sitzen. Der Typ, Volldampf um die Kurve mit Kopfhörer und null Ausweichreaktion; voll am Pennen, aber mit 25 Sachen. Wäre ich nicht ausgewichen, wären wir frontal zusammengeknallt und 300 m vor dem Ziel.>:( Ihn hat es auch vom Rad gehauen.
 
... sonst war es eine super Runde durch den Elm; alles super trocken und meine sportive Begleitung hat nicht locker gelassen. Die Jungs sind gut drauf und ich musste mich z.T. etwas lang machen.:D Die Strecke hatte 58 Kilometer mit ca. 670 Höhenmeter und die Anfahrt mal wieder etwas anders.:)
sportiv nach Lutterspring.JPG


Dank an meine Begleiter und ich hoffe ihr hattet auch euren Spaß.
Blick nach Braunschweig.JPG

Für mehr Fotos war keine Zeit :), denn nach 3:10 waren wir mit der Tour durch. Schönes Restwochenende.
 
Torsten ich bin heute nochmal parallel zur Schunter und Oker gefahren und habe dabei deine Trails um Dalldorf mit genommen.:daumen: Sehr schöner Streckenabschnitt und nicht in den meinen Karten dokumentiert.
Von Harxbüttel bis Dalldorf.png


Die Tour hatte 62 Kilometer und ca. 300 Höhenmeter und dies um Gifhorn. Den Wohlenberg bin ich nochmal anders hochgefahren, aber die 18 % konnte ich nicht umgehen.:D
Paar Bilder der Tour und ich habe die Strecke auf Komoot festgehalten.
Oker und Schunter treffen sich.JPGOkerstrand und Steilufer bei Hillerse.JPGOkertrail bei Hillerse.JPGOkertrail bei Schwülper.JPGparallel zur Oker bei Hillerse.JPGSandkuhle bei Dalldorf.JPG
Schunterüberquerung bei Walle.JPG


https://www.komoot.de/tour/94833048
Ich werde Freitag um 15 Uhr ein kurze Runde mit meinen Kindern starten, damit Steffi mal langsam wieder rein kommt. 28 Kilometer um Waggum; vielleicht klappt es ja bei dir. Am Sonntag wollte ich bei dem super Wetter auch im Norden starten. Falls ihr keine Sonntagstour macht, könntest Du dich mit anschließen. 45 Kilometer kein Problem.
 
bin heute nochmal parallel zur Schunter und Oker gefahren und habe dabei deine Trails um Dalldorf mit genommen.
Martin, freut mich, dass dir die Trails gefallen haben. Ich fand sie auch super.
Schöne Runde übrigens, die du da gefahren bist.

Ich werde Freitag um 15 Uhr ein kurze Runde mit meinen Kindern starten
Habe selber für Freitag 16:00 eine Einsteigerrunde ab Rötgesbüttel organisiert.
37km Richtung Groß Schwülper.
Gerade sind zwei absolute Neueinsteiger ausgestiegen.
Vielleicht ist das eine Option für euch da mitzufahren?
 
Bei dem Bombenwetter waren wir heute nur zu zweit :( , aber da konnte man die 46 Kilometer auch zügiger abfahren.:daumen:

DSC07745.JPG


Es ging am Moorhüttensee vorbei Richtung Schandelah und wen treffen wir, der sportiv mit seiner Tochter durch den Wald ballert; den Thomas. :daumen:
sportiv zu zweit.JPG


Kleine Reifenpanne auch mal wieder dabei, aber konnten wir flicken und der Reserveschlauch blieb unberührt. Gegen Ende nochmal eine kleine Abkühlung.
wieder mal ein Platten.jpg

kurze Abkühlung.JPG
 
In der Gegend waren wir heute auch unterwegs, allerdings völlig ungeplant mit spontaner Streckenwahl. Gefahren im Uhrzeigersinn.
Den Trail nördlich von Hillerse sind wir auch gefahren, den Okertrail bei Dalldorf haben wir aus Zeitgründen weggelassen.
Nach der verfallenen Hühnermastanlage bei Dalldorf haben wir eine andere Strecke gewählt.
Den Wohlenberg sind wir dann nördlich umfahren.
War sehr schön und für mich einiges Neuland dabei.
Diverse Sandwege zwischen Didderse und Vollbüttel haben Körner gefressen...

2019-09-22-Röbü Dalldorfrunde-IBC.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gegend waren wir heute auch unterwegs, allerdings völlig ungeplant mit spontaner Streckenwahl. Gefahren im Uhrzeigersinn.
Den Trail nördlich von Hillerse sind wir auch gefahren, den Okertrail bei Dalldorf haben wir aus Zeitgründen weggelassen.
Nach der verfallenen Hühnermastanlage bei Dalldorf haben wir eine andere Strecke gewählt.
Den Wohlenberg sind wir dann nördlich umfahren.
War sehr schön und für mich einiges Neuland dabei.
Diverse Sandwege zwischen Didderse und Vollbüttel haben Körner gefressen...

Anhang anzeigen 913287

Torsti, hast du dazu mal ne GPX Datei?
 
Torsten, Sonntag habe ich mir eine Tour verkniffen und wir waren lieber heute um Meinholz unterwegs. Ich habe die Strecke auf der Freifläche mit Rückenwind geplant.:) Die Trails waren trotz der starken Regenfälle noch super zu fahren; wir mußten nur ein wenig Fallholz von der Strecke zerren.:(
Runde um Meinholz.png

Kilometerstein.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem wieder mit dem MTB unterwegs und suche nach schönen Strecken im Norden von BS und Südkreis von GF. Ich selber wohne seit kurzem in Adenbüttel und daher liegt der Bereich Eickhorst, Groß Schwülper, Thune, Meine etc. direkt vor meiner Tür. Gerne dürfen die Strecken auch Traillastig sein.

Liebe Grüße und einen schönen Start in das Wochenende :)
 
Ich selber wohne seit kurzem in Adenbüttel und daher liegt der Bereich Eickhorst, Groß Schwülper, Thune, Meine etc. direkt vor meiner Tür. Gerne dürfen die Strecken auch Traillastig sein.
Hallo Sven, paar Strecken haben Torsten und ich auf Komoot hochgeladen, auch einige Trails mit eingebunden oder sei einfach mal am Sonntag bei einer Nordrunde mit dabei, denn in der Gruppe macht es nochmal mehr Spaß.:daumen:
 
Eine Nordrunde am Sonntag? Das klingt gut. Wo und wann geht's los? :)
Sven an diesem Wochenende ist von meiner Seite nichts geplant, aber wenn wir wieder von Waggum starten kann ich mich mal melden oder Du gibst mir deine Mailadresse als PN und ich nehme dich in den Verteiler mit auf.
Torsten, ich habe eine ähnlich Winterunde gebaut wie Du, damit man auch mal im Winter weitestgehend ohne Matsch auskommt und auch Meter machen kann.
https://www.komoot.de/tour/97688095
 
Torsten, ich habe eine ähnlich Winterunde gebaut wie Du,
Martin, sehr schön, werde ich in mein Repertoire aufnehmen, die Runde führt ja quasi bei mir an der Haustür vorbei.
Auf den Waldwegen von Essenrode bis Waggum war ich auch schon im Dunkeln unterwegs.
Allein unterwegs fühle ich mich dann immer etwas einsam im Wald, wenn es im Unterholz raschelt und das Kopfkino Wildschweine meldet...

Letzten Sonntag sind wir eine ähnliche Strecke gefahren:
2019-09-29-Röbü-Essenrode-Waggum-Runde.JPG
 
Zurück
Oben Unten