Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Trails westlich und östlich von Rötgesbüttel um mal wieder im Form zu kommen...
Torsten super.:daumen: Die Bilder kann ich nicht zuordnen. Das erste Bild bei Vollbüttel an der Vollbüttelriede ? Diese Warnschild habe ich auch irgendwo gesehen. Als wir heute durch einen Wiesentrail in Riddagshausen durch waren haben wir ebenfalls ein Warnschild gesehen; leider zu spät.:(
 
Heute mal wieder zu einer Dienstagrunde aufgemacht. Sollte eigentlich eine Einsteigerrunde werden, aber die Jungs haben immer Druck gemacht.:D Wir waren wieder im Nordosten von Braunschweig, paar Trails von Sonntag auch mal in anderer Richtung und natürlich einiges neues.
diesmal von der anderen Seite hoch.JPG

:daumen:
immer cool.JPG

Alle immer gut drauf.
waren kurz im Waldkindergarten spielen.JPG

Kurz beim Waldkindergarten vorbeigeschaut.
leider ein Hindernis.JPG

Gott sei Dank nur paar Hindernisse auf der Strecke.

bischen Technik.JPG

Bischen Technik dabei.:D Alle trocken geblieben.:cool:
bischen durch die Wiesen.JPG

Der Warnhinweis war leider am Ende des Wiesenpfad.:oops:
 
Moin,
Ich bin Ella und suche Menschen, die mit mir die Gegend unsicher machen. Ich stehe technisch noch am Anfang aber hab auf jeden Fall Bock auf biken.
Ich wohne von Freitag Abend bis Dienstag früh in Walle/ Schwülper. Sollte jemand aus der Gegend kommen, wäre ein Kennenlernen nett???
 
suche Menschen, die mit mir die Gegend unsicher machen
Hallo Ella da bist Du bei uns ganz richtig, denn wir sind eine MTB Gruppe, die daß gemeinsame Fahren fördern.:D Wenn Du über das Wochenende auch im Norden von Braunschweig verweilst, kannst Du an unseren Nordtouren, die wir in Waggum starten; bei Dir fast um die Ecke, dazustossen. Ich weis natürlich nicht wie es mit der Kondition aussieht, denn die Saison ist voll im Gange und die Streckenlängen nehmen zu. Am nächsten Sonntag werde ich voraussichtlich eine 47 Kilometerrunde anbieten, die auch durch Walle und Schwülper verläuft. Falls Interesse einfach mir deine Mailadresse als PN senden und ich werde dich in den Verteiler miteinpflegen. Bis zur einer gemeinsamen Ausfahrt. :daumen:
 
Moin,

ich hätte da vielleicht HEUTE noch Bock drauf.
Um 17 Uhr wäre fast schon knirschig.
Um 18 oder 19 Uhr? Licht hätte ich (für alle Fälle).

Die Musik höre ich ja nicht, wenn ich das über komoot mache, oder? o_O

:D Felix
 
Die Musik höre ich ja nicht, wenn ich das über komoot mache, oder?
:D, ja da wird man wohl nie allen gerecht, aber es muss erstmal gemafrei sein und wenn Du langsamer unterwegs bist, geht sicherlich auch was softigeres.:lol::daumen:
ich hätte da vielleicht HEUTE noch Bock drauf.
...dann mal viel Spaß, aber heute werde ich mal mit Renner unterwegs sein, damit die Ausdauer besser wird und vielleicht die Zeiten bei mir doch noch burzeln.:(
 
Die Strecke ist online. Viel Spaß und heile bleiben. Ich bin gespannt wie sie euch gefällt.
https://fotos.mtb-news.de/p/2484784?in=user
Ich bin die runde heute gefahren, danke fürs teilen. Die Anreise mit dem Auto zum tetzelstein gestaltet sich aufgrund Straßenarbeiten schwierig. Ich habe dann von lelm kommend kurz vor der strassensperrung beim Altenheim geparkt (langeleben).

kurz vorm tetzelstein ist leider der falsche Weg in Komoot hinterlegt: dort muss man über mehrere Bäume klettern und danach ist es mäßig bis garnicht fahrbar (weg Richtung Osterberg). Lieber Kurz vorher links parallel auf schotterweg fahren. Die 1,5km auf dem Weg haben leider meinen Schnitt versaut ;)
Sonst sind ein paar sehr nette trails am nordwest-Rand dabei :daumen: leider teilweise mit Stöckern blockiert ?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anreise mit dem Auto zum tetzelstein gestaltet sich aufgrund Straßenarbeiten schwierig.
Stimmt. Ich bin am 3.6 auch fast einmal um den Elm und bin dann von Ampleben rein.:( Hatte ich vergessen zu sagen, war aber auch der Meinung die wäre jetzt schon wieder befahrbar. Auf dem Film sieht man gegen Ende noch die Absperrung der Langeleber Strasse und auch gleich die Einfahrt in den Trail zum Tetzelstein.
kurz vorm tetzelstein ist leider der falsche Weg in Komoot hinterlegt
... das kann nicht sein, da musst Du falsch gefahren sein, denn nur am Destedter Steinbruch liegt eine Baumkrone auf dem Trail und die kann man rechts davon über einen schmalen Pfad umgehen.:( Sonst sind auf der Strecke keine Hindernisse, die man nicht überfahren kann und die sind auf dem Film. Ich bin gespannt ob die anderen die gleichen Erfahrungen machen. Ich bin die Strecke zweimal komplett gefahren und beide Tracks sind deckungsgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich bin wieder mal raus. Mein Raucherbein streikt noch immer,ich kann wohl langsam fahren aber ich darf nicht gross absteigen,dann geht das Bein in Krampf.Ich werde die Tage mal vorsichtig die alte Winterchallenge probieren ,die liegt ja quasi hinterm Haus. Mal sehen wie weit ich komme.
 
Stimmt. Ich bin am 3.6 auch fast einmal um den Elm und bin dann von Ampleben rein.:( Hatte ich vergessen zu sagen, war aber auch der Meinung die wäre jetzt schon wieder befahrbar. Auf dem Film sieht man gegen Ende noch die Absperrung der Langeleber Strasse und auch gleich die Einfahrt in den Trail zum Tetzelstein.

... das kann nicht sein, da musst Du falsch gefahren sein, denn nur am Destedter Steinbruch liegt eine Baumkrone auf dem Trail und die kann man rechts davon über einen schmalen Pfad umgehen.:( Sonst sind auf der Strecke keine Hindernisse, die man nicht überfahren kann und die sind auf dem Film. Ich bin gespannt ob die anderen die gleichen Erfahrungen machen. Ich bin die Strecke zweimal komplett gefahren und beide Tracks sind deckungsgleich.
Merkwürdig - vielleicht hat mich auch Komoot umnavigiert:
https://www.komoot.de/tour/201277858?ref=wtdUnten rechts im Bild sieht man bei mir die leichte parallele Wegverschiebung im Vergleich zu feeelixs Tour :D
 
Felix super; fast meine Zeit geknackt und jetzt habe ich mal die Streckelänge im Meilen gesehen.:D Wie war dein Eindruck von der Strecke und die Zeit mal posten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mich nur am Freuen!

Arsch hochbekommen.
Richtigen Weg gefunden.
Schneller als Kalle Bl. war ich auch noch.
Keine Pumpe gebraucht, die lag nämlich zuhause.
Weizenflasche aufbekommen.

Die Tour ist super!
Einige technische Leckerchen dabei! Chapeau!

Wegen der gesperrten Straßen und weil ich auch eh lieber nach einem Downhillstückchen strahlend ins Ziel komme (schwafel schwafel) statt ächzend nach einem Uphill, hatte ich mir Start/Ziel auf den Parkplatz da gelegt.

:i2: Felix
 
Felix super; fast meine Zeit geknackt und jetzt habe ich mal die Streckelänge im Meilen gesehen.:D Wie war dein Eindruck von der Strecke und die Zeit mal posten.:)
in Meilen??

34,2 km
2:21 h:mm (brutto 2:28)
14,5 Schnitt
Baujahr Bike: 2008
Baujahr ich: 1971

Highlight war für mich der Trail im schmalen Waldstück Richtung Abbenrode.

Ärgerlich oder mindestens merkwürdig waren ganz frisch gelegte Äste alle paar Meter auf einem Stück. Siehe Screenshot, den ich gleich "nacheditiere".

:i2: Felix
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-233058_Komoot.jpg
    Screenshot_20200612-233058_Komoot.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten